Beiträge von Der Glonntaler

hab mal gegockelt bzw bei YT gesucht

also nach Grevenbroich braucht man schonmal nicht fahren, der Typ labbert in der ersten Minute schon Müll

mal sehen wer von euch die Fehler findet

der nächste erzählt auch so nen Blödsinn

also ich geh da besser nicht hin, weil ich kann ja meine Klappe da dann eh nicht halten wenn der mir so nen Mist erzählt

ich halt auch nix von Kupferpaste oder ähnlichem in den Trommelbremsen

da bleibt nur der ganze Staub hängen und gerade die Spreizschlösser werden schnell fest

ich habs früher probiert, aber mach es nicht mehr, baue alles trocken zusammen, dann rieselt der Dreck allein unten raus

wenns quitscht sind das oft die Federn die die Backen zusammen halten, die kann man ruhig leicht mit bisschen Kupferpaste einschmieren, da macht der Dreck nichts der sich anlegt

oder die Kanten der Beläge mit ner Bremsbelagfeile brechen, hilft meist auch

Soll der Auflaufdämpfer 2,0to oder mehr schieben?

meiner schiebt sogar 3,5t, soviel zu deiner Frage Christian

Leg keile vor die Reifen und fahr ein Stück vor so das die AE wieder ausgefahren ist

viel zu umständlich, einfach 2 bis 3 cm vorfahren, der Anhänger bremst ja eh schon und braucht nen kleinen ruck um frei zu werden, da brauch man keine Keile, nur Gefühl in der Kupplung

aber zum TE

Ist das normal oder ist das was kaputt?

die meisten Dämpfer sind Gasdruckdämpfer und schieben die Zugstange wieder raus

manche mehr manche weniger, wenns früher schonmal ging, ist der Dämpfer im Eimer

ansonsten lies auch mal hier

Gruß Mani

Mario, was sind schon unsere 30 Jahre Erfahrung gegen einen Technologen

Aktuelle lassen sich nicht frei drehen

ich kenne keine die sich nach dem Aufspannen NICHT drehen lässt, man muß ja schliesslich schaun können ob auch alle alten Gewichte weg sind und die Felge richtig sitzt

wenn der Messlauf dann durch ist, lassen sie sich nur bis zur nächsten ausgleichposition drehen...

dann bleibt sie stehen, lässt sich aber danach wieder weiter drehen, damit man auch hinsehen kann wo man das Gewicht hin klebt, bzw hin klopft

wenn Kunststoff aus dem richtigen Material besteht und ausreichend dimensioniert ist, ist es teilweise robuster als Metall

an nem Rasenmäher kann man zb PVC verbauen, an ner Schneefräse wäre das ne Sollbruchstelle, da hat PVC nichts zu suchen

die linke Backe schaut so aus als ob der Belag schon recht dünn ist

wenn die zu weit abgenutzt sind, schiebt es die so weit zurück das die Rüfa nicht mehr aufmacht, da helfen nur neue Beläge

versuch mal zurück zu fahren, wenn er es wieder macht, soll ne zweite person schaun welcher Reifen da bremst, oft ist es nur einer oder zwei, erkennt man das es die Schwinge aushebelt wenn er zu starkt bremst

dann schaust dir die Bremse genau an, wird vermutlich die mit dem dünnsten Belag sein

Weils mir schon wirklich oft aufgefallen ist, dass du bei Geschwindigkeitsdiskussionen davon ausgehst, dass die Tachos lügen

das ist ja auch in der Wirklichkeit so, ich kenne kein Auto das ab Werk mit nem Tacho kommt der nicht mindestens 3km/h lügt, viele sogar mehr

das siehst immer da wo Blitzer stehen, oder so Anzeigen sind, KEINER fährt da 50, die meisten schleichen dann mit 45 oder weniger dahin, weil ihre Tachos halt so lügen

Mani hat das VCDS, damit kannste das programmieren.

Richtig

stimmt ja auch - ein gewisser Tachovorlauf ist in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben

das stimmt so nicht, ein Tacho DARF bis zu 10% vor gehen, aber er darf nicht einen km/h zu wenig anzeigen, es ist nur ne PLUS Toleranz erlaubt, das ein Tacho etwas lügt ist normal, spätestens wenn die Reifen abgefahren sind, lügt er ungefähr 1,5 - 2 km/h mehr, weniger Profil, weniger Abrollumfang

und das sie nie ganz genau gehen liegt einfach an der gewünschten Toleranz, auch Reifen haben trotz gleicher Bezeichnung nicht immer den gleichen Abrollumfang, deshalb gehen Tachos grundsätzlich nach, damit sie eben ja nicht vor gehen, weil dann könnte man den Hersteller in die Verantwortung ziehen

Und genau das hat mir schon oft partiell den A…sch gerettet.

warum? heutzutage hat doch jeder ein Handy, da kann ich jederzeit mit GPS vergleichen wie schnell ich wirklich fahre, und dann weiß ich ob mein Tacho lügt und wieviel, bei mir sinds 2 km/h, das ist ok

im Übrigen ist das auch für den KM Zähler wichtig, es ist schon ein unterschied ob mein Auto 95 000 km aufm Zähler hat, oder 102 000, das macht beim Verkauf auch was aus

in dem Zusammenhang kann ich noch was berichten, weil ichs gerade heute geändert habe

e Bike haben ja auch alle nen Tacho, auch die lügen alle, zwar nur 1,5 - 2 km/h aber immerhin

das bedeutet wenn das Bike 25 anzeigt und die Unterstützung vom Motor abgestellt wird, fährst man erst echte 23,5 km/h, die ganzen Bosch Motoren und Tacho kannst mit der Software auch zurück stellen

hab meinem heute nen kleineren Abrollumfang eingestellt, nun fahr ich bei Anzeige 25 echte 24,7 somit bin ich noch nicht zu schnell für die :police: kann aber fast 2 km/h schneller fahren bis die Unterstützung aus geht