der Typ ist nicht schlecht, aber die Straße ist ja auch ewig breit, sieht man in der Version ganz gut
Beiträge von Der Glonntaler
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hab mal gegockelt bzw bei YT gesucht
also nach Grevenbroich braucht man schonmal nicht fahren, der Typ labbert in der ersten Minute schon Müll
mal sehen wer von euch die Fehler findet
der nächste erzählt auch so nen Blödsinn
also ich geh da besser nicht hin, weil ich kann ja meine Klappe da dann eh nicht halten wenn der mir so nen Mist erzählt
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sollte er auch angehängt schaffen, auf ebener und glatter Straße
einfach mal bremsen und dann warten, so nach einigen Sekunden gibts nen kleinen Ruck, wenn er wieder ausgefahren ist, oder die Reifen im Spiegel beobachten, die drehen sich rückwärts
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ich halt auch nix von Kupferpaste oder ähnlichem in den Trommelbremsen
da bleibt nur der ganze Staub hängen und gerade die Spreizschlösser werden schnell fest
ich habs früher probiert, aber mach es nicht mehr, baue alles trocken zusammen, dann rieselt der Dreck allein unten raus
wenns quitscht sind das oft die Federn die die Backen zusammen halten, die kann man ruhig leicht mit bisschen Kupferpaste einschmieren, da macht der Dreck nichts der sich anlegt
oder die Kanten der Beläge mit ner Bremsbelagfeile brechen, hilft meist auch
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Zum Termin nimmt er seinen DS mit. Das Gesicht vom Trainer möchte ich sehen.
den Gedanken hatte ich auch gestern
lustig währe auch Wenden auf ner kleinen Fläche
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ach so nennt man das
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Soll der Auflaufdämpfer 2,0to oder mehr schieben?
meiner schiebt sogar 3,5t, soviel zu deiner Frage Christian
Leg keile vor die Reifen und fahr ein Stück vor so das die AE wieder ausgefahren ist
viel zu umständlich, einfach 2 bis 3 cm vorfahren, der Anhänger bremst ja eh schon und braucht nen kleinen ruck um frei zu werden, da brauch man keine Keile, nur Gefühl in der Kupplung
aber zum TE
Ist das normal oder ist das was kaputt?
die meisten Dämpfer sind Gasdruckdämpfer und schieben die Zugstange wieder raus
manche mehr manche weniger, wenns früher schonmal ging, ist der Dämpfer im Eimer
ansonsten lies auch mal hier
Gruß Mani
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und ich dachte Kinderarbeit ist in ganz D verboten
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Mario, was sind schon unsere 30 Jahre Erfahrung gegen einen Technologen
Aktuelle lassen sich nicht frei drehen
ich kenne keine die sich nach dem Aufspannen NICHT drehen lässt, man muß ja schliesslich schaun können ob auch alle alten Gewichte weg sind und die Felge richtig sitzt
wenn der Messlauf dann durch ist, lassen sie sich nur bis zur nächsten ausgleichposition drehen...
dann bleibt sie stehen, lässt sich aber danach wieder weiter drehen, damit man auch hinsehen kann wo man das Gewicht hin klebt, bzw hin klopft
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Anschließend Shoppen im Engelbert Strauss Store.
Du wilderst in meim Revier? warum hast nix gesagt? bin am Nachmittag auch mal an der Apotheke vorbei gefahren
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werde mir dann eine neue Steckdose besorgen
schlauer wäre zu schaun was der alte Schalter macht, und uns mal sagen wo die Kabel angeschlossen waren
die Dose die hast kann durchaus die richtige sein, aber dazu musst unsere Fragen schon beantworten
oder eben bezahlen für ne zweite Dose
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is aber a alter Hut, die gabs in den 60er Jahren schon, auch in ner langen Version für normale Zimmertüren
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reicht ja, wenn der MS auch ein Öffner ist
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oder erkennst du am Bild ob der Microschalter ein Öffner oder Schließer ist?
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der Microschalter macht je nachdem wie er angeschlossen auch nichts anderes als die Blechlasche, da er uns das aber nicht verrät, kann man ihm auch ned helfen
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ok, habs gefunden, scheint doch gebremst zu sein
dann bau irgendwas hin was passt, haben eh nur Alibifunktion, ne wirkliche Verbesserung wirst du nicht feststellen
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wenn Kunststoff aus dem richtigen Material besteht und ausreichend dimensioniert ist, ist es teilweise robuster als Metall
an nem Rasenmäher kann man zb PVC verbauen, an ner Schneefräse wäre das ne Sollbruchstelle, da hat PVC nichts zu suchen
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die linke Backe schaut so aus als ob der Belag schon recht dünn ist
wenn die zu weit abgenutzt sind, schiebt es die so weit zurück das die Rüfa nicht mehr aufmacht, da helfen nur neue Beläge
versuch mal zurück zu fahren, wenn er es wieder macht, soll ne zweite person schaun welcher Reifen da bremst, oft ist es nur einer oder zwei, erkennt man das es die Schwinge aushebelt wenn er zu starkt bremst
dann schaust dir die Bremse genau an, wird vermutlich die mit dem dünnsten Belag sein
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Weils mir schon wirklich oft aufgefallen ist, dass du bei Geschwindigkeitsdiskussionen davon ausgehst, dass die Tachos lügen
das ist ja auch in der Wirklichkeit so, ich kenne kein Auto das ab Werk mit nem Tacho kommt der nicht mindestens 3km/h lügt, viele sogar mehr
das siehst immer da wo Blitzer stehen, oder so Anzeigen sind, KEINER fährt da 50, die meisten schleichen dann mit 45 oder weniger dahin, weil ihre Tachos halt so lügen
Mani hat das VCDS, damit kannste das programmieren.
Richtig
stimmt ja auch - ein gewisser Tachovorlauf ist in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben
das stimmt so nicht, ein Tacho DARF bis zu 10% vor gehen, aber er darf nicht einen km/h zu wenig anzeigen, es ist nur ne PLUS Toleranz erlaubt, das ein Tacho etwas lügt ist normal, spätestens wenn die Reifen abgefahren sind, lügt er ungefähr 1,5 - 2 km/h mehr, weniger Profil, weniger Abrollumfang
und das sie nie ganz genau gehen liegt einfach an der gewünschten Toleranz, auch Reifen haben trotz gleicher Bezeichnung nicht immer den gleichen Abrollumfang, deshalb gehen Tachos grundsätzlich nach, damit sie eben ja nicht vor gehen, weil dann könnte man den Hersteller in die Verantwortung ziehen
Und genau das hat mir schon oft partiell den A…sch gerettet.
warum? heutzutage hat doch jeder ein Handy, da kann ich jederzeit mit GPS vergleichen wie schnell ich wirklich fahre, und dann weiß ich ob mein Tacho lügt und wieviel, bei mir sinds 2 km/h, das ist ok
im Übrigen ist das auch für den KM Zähler wichtig, es ist schon ein unterschied ob mein Auto 95 000 km aufm Zähler hat, oder 102 000, das macht beim Verkauf auch was aus
in dem Zusammenhang kann ich noch was berichten, weil ichs gerade heute geändert habe
e Bike haben ja auch alle nen Tacho, auch die lügen alle, zwar nur 1,5 - 2 km/h aber immerhin
das bedeutet wenn das Bike 25 anzeigt und die Unterstützung vom Motor abgestellt wird, fährst man erst echte 23,5 km/h, die ganzen Bosch Motoren und Tacho kannst mit der Software auch zurück stellen
hab meinem heute nen kleineren Abrollumfang eingestellt, nun fahr ich bei Anzeige 25 echte 24,7 somit bin ich noch nicht zu schnell für die
kann aber fast 2 km/h schneller fahren bis die Unterstützung aus geht
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Schaltdraht sollte eigentlich braun sein, so hab ichs mal gelernt