Da können sie nichts machen.
so ein Schmarrn, die wollten halt nicht
Da können sie nichts machen.
so ein Schmarrn, die wollten halt nicht
gibt doch auch so Rohrstopsel, einfach da den Rückstrahler rauf und in das frei Loch stecken, kannst jederzeit umsetzen
auch der ist gefedert, ungefederte Fahrzeuge gibts nur in der Landwirtschaft und nur bis 40km/h
nur zum aussteigen brauchst nen Kran
oder Wim nen Stabpler
und übermorgen der Eduard und überübermorgen den Unsinn
dann noch den Saris usw
wenn ich das lese
Ich möchte den Anhänger nutzen um damit Feuerholz, Sand/Kies zu holen
dann bist du der xxxx, User mit der gleichen Frage und dem gleichen Bedarf und jeder Thread endet auch gleich
es ist egal was Du kaufst, wirklich schlecht ist keiner, und besonders gut auch keiner, es ist einfach Geschmackssache und ne Frage des Geldbeutels, dem einen gefällt das nicht dem andern das nicht
manche meckern über die versenkten Verschlüße, ich möchte keine die einfach Außen drauf getackert sind und vorstehen, für mich haben Bordwände anständige versenkte Hebel die ich mit der ganzen Hand greifen kann
die aber gibts nur ganz selten, meist nur bei LKW
also schaus dir an, wenns gefällt dann kauf ihn
der einzige wichtige Tipp, Alko Achsen sind nen Tick weicher gefedert als alle andern, BPW sind die härtesten, das ist das einzige worauf ich achten würde, dafür sind die Bremsen am langlebigsten
nun viel Spass beim aussuchen
Gruß Mani
mit Unlust und Unwissen der Prüfer zu tun hat.
mein Reden, das sag ich ja auch oft, das die TÜVtler oder Dekra oder egal welche Organisation oft keine Ahnung oder keine Lust haben, sie haben ALLE zugriff auf die Datenbank des KBA, sie wollen nur oft nicht oder haben eben einfach keine Ahnung von ihrem Job und wälzen das auf ihre Kunden ab und schicken die einfach weg
und wenn dann ein Kunde mit Ahnung kommt, dann hört man die tollsten Ausreden, das sich mal einer entschuldigt und sagt, "ok hab ich nicht gewusst, sie haben recht" das passiert äußerst selten, da muß man den Tüvtler schon sehr lange kennen, das er mal zugibt keine Ahnung davon zu haben, passiert für Normal Kunden so gut wie nie
und wo ist das sportliche Fahrzeug?
Sind meine Augen mit Gurken belegt, oder ist der tatsächlich ungefedert?
ja, mach mal Bild von deinen Gurken
natürlich ist der gefedert, sind zwar recht kurz die Schwingen, aber vorhanden
sieht man doch auf fast allen Bildern einwandfrei dass das Achsrohr vor der Radnabe sitzt und nicht auf gleicher Höhe
aber die Halter mußt schon an der Rundung anschweißen, nicht dort wo sie hingehalten hast, zu was haben die Halter ne Rundung?
und wichtig, beim Schweißen die Masse an die Schwinge machen, ja nicht einfach irgendwo an Achse oder Rahmen, sonst brauchst neue Bremsseile danach
der Tüvtler war wieder einer der unfähigen, wie so oft, einfach wo anders hingehen
Gruß Mani
Daher die Detailaufnahme der 2 50x50x5mm Formrohre, die den Anschlag bilden
Na dann solltest das dazu schreiben
das Bild is so nah, das man das erstmal nicht erkennt was das darstellen soll
auch deine Stahlkette hat eine Prüfplakette bzw sogar mehrere
und jetzt hört auf mit dem Unsinn und dummen Schein Argumenten, es gibt nen Lasi Thread, da steht genug dazu drin
und auch im Gesetz
Zitat
Dabei sind die anerkannten Regeln der Technik zu beachten.
und das sind keine Kälberstricke oder Kabelbinder
Nach vorne ist Formschluss
glaubst du wirklich die Bordwand hat dem Bagger irgendwas entgegen zu setzen?
einmal fest bremsen und der Bagger steht im Kofferraum, wenn keine Gurte da sind die ihn nach hinten ziehen
Mal sehen was Jay dazu sagt, aber das beste wäre den ganzen Müll ab nem bestimmten Beitrag zu löschen
selten nen Thread hier gehabt wo so dermaßen viel Unsinn drin steht wie hier
wie Walkery schon sagte, wenn die Bordwand an der Ladung ansteht, dann ist auch Außen erlaubt
und es ist völlig egal ob 300kg Hopser oder 36t Sattel, die Lasi Vorschriften sind für alle gleich
und auch wenn der Kälberstrick manchmal reicht, weil die Ladung eh nichts wiegt, oder der Kabelbinder
ES IST VERBOTEN
sogar ein billiger Baumarktgurt ohne Kennzeichnung ist nicht zugelassen, und kann bei einer Kontrolle wie nicht vorhanden bewertet werden
es gibt aber tatsächlich einen Unterschied bei der Ladungssicherung zwischen privat und gewerblich
privat langt ein geprüfter Gurt auf dem die nötigen Angaben stehen
gewerblich müssen es von der BG zugelassene Gurte sein, erkennbar am LOGO hier im Beispiel neben dem GS Zeichen
kurzer Nachtrag zum Thema halbwissen und palettenabmaße.... wer von euch hat schon mal nen normalen Fernverkehr LKW geladen?
Ich, seit 1 Woche mach ich nichts anderes, morgen noch und dann ab Freitag wieder beladen
reicht das?
Die Dinger haben 240cm innenbreite....
nein, die sind ALLE breiter, minimum 242, je nach Ausführung der Bordwände
Wie sollen da zwei Paletten mit 120cm längs oder drei quer mit je 80cm rein passen?
passen, glaubs einfach, aber ich kann dir gerne 300 Bilder machen die nächsten Tage
wenn ich keine Ahnung habe dann halte ich lieber die fresse....
Sorry, aber Jo, is manchmal echt besser
Hallo und willkommen im Forum
zu der Peitzachse, die waren früher weit verbreitet, aber sind halt schwer und teuer gewesen
das sind Drehstab gefederte Achsen mit Lastausgleich, schaut so aus
dadurch läuft er wie ein Einachser hinten nach, es gibt keine ständigen Stützlast Änderungen
wenn man die Stangen gegen Hydro zylinder tausch, hat man nen Absenker
Gruß Mani
das ist Unsinn, er will sich halt vor Problemen schützen
Wenn der Kunde ihn nun mitm Auto vom Spezl holt und dann an Golf hängt, ist es das selbe und er kann weder was machen noch ist er haftbar
ich versteh das Problem auch nicht, Wagenheber drunter und hoch damit
ich warte seit Mittwoch auf ein Paket per Hermes das angeblich abgeliefert wurde, ich weiß nur nicht wo, und habe es auch satt alle Nachbarn zu fragen, wird reklamiert, dann kommt die Ware nochmal, vorher bezahl ich die Rechnung nicht
Außerdem müssen diese Pakete direkt übergeben werden, einfach abstellen ist nicht
hab das mit DHL auch schon durch, der Fahrer durfte sich nen neuen Job suchen, jetzt versenden die seit neuestem mit Hermes und es ist noch schlimmer geworden
Würde es gegen den Gilb mit Backofenreiniger versuchen (an unauffälliger Stelle testen). Hat bei nem Kollegen die Kunststofffenster in der Wohnung, die von Jahrzentelanger Kettenraucherei des Vorbesitzers nicht mehr gelb sondern schon braun waren super weiß bekommen.
das ist zwar richtig, hab ich bei verräucherten Buden auch immer gemacht, schaut dann so aus
hat aber leider nichts mit Kunststoff zu tun, Nikotin legt sich nur oberflächlich drauf und frisst sich nicht rein, das lässt sich mit Backofenspray von jeder Oberfläche entfernen, selbst von Naturholz
beim Anhänger der Draußen steht und bewegt wird, sind es Regen, UV Strahlung und Dreck, Abgase usw die sich ins Plastik fressen, wenns nicht zu schlimm ist bekommt man es noch sauber, aber nicht immer
Klebstoffreste gehen auch mit Cockpitspray oder eben Silikonspray weg, muß kein extra Klebstoffentferner sein
bei den ganzen Aluleisten mußt aufpassen, nichts was zu sehr scheuert, wenn die Eloxierung runter kratzt bzw durch scharfe Mittel zerstörst, wirds erst recht hässlich und grau
für Plastik kannst mal AmorAll oder so Zeugs probieren, oder Lackreiniger, aber reinen Lackreiniger, nix was auch poliert, da sperrst den Dreck nur drunter ein
Ja leider, ähnlich war's immer bei Kärcher.
auch schon reingefallen? auf das Plastikgeraffel?