Beiträge von Der Glonntaler

also ich bin mir ziemlich sicher das diese Vevor Pumpen für doppeltwirkende Zylinder gedacht ist, und nur die Beschreibung einfach scheisse ist

an meiner Hydraulikpumpe ist nur EIN Ausgang, bei hoch läuft der Motor und pumpt das Öl in Zylinder, bei runter geht nur das Magnetvetil auf und das Öl läuft zurück, ganz einfach eigentlich, mehr braucht man nicht

bei Vevor gibts auch ne Pumpe mit 4 Magnetventilen und 4 Anschlüssen, und die Steuerung dazu hat 4 Knöpfe, auf ab rechts links, also ganz typisch für zwei doppeltwirkende Zylinder

das lässt den Rückschluss zu das bei der Pumpe die der TE hat, bei "AUF" die eine Leitung Druck aufbaut und das andere Magnetventil aufmacht damit die zweite Leitung drucklos wird, so wie es eben bei nem doppelwirkendem Zylinder sein muß

drück er "AB" baut die andere Leitung Druck auf und das andere Ventil öffnet, damit der Zylinder zurück fährt eigentlich ganz einfach

für nen Kipper aber völlig unnötig, weil der nur eine Leitung hat, für ne Hydraulische Abstützung gut, weil die Zylinder ausfahren und wieder einfahren kannst

also wenn die linke Leitung Druck aufbaut, macht das rechte Ventil auf, und umgekehrt wenn die rechte Druck aufbaut macht das linke Ventil auf, deshalb auch die unterschiedlichen Druckangaben, ein doppelt wirkender Zylinder hat ja auch verschiedene Durchflussmengen auf der Druck und Zugseite

ich würde die Pumpe gegen ne einfach wirkende tauschen, oder einfach den "Rücklauf" mit Blindstopsel verschliessen, allerdings mußt dann auch die Elektrik ändern, weil bei "AB" die Pumpe ja nicht anlaufen muß, nur das Ventil muß aufgehen, und dann nicht das gegenüberliegende sondern das auf der Druckseite, also einfach die Stromleitungen tauschen der beiden Ventile und die Stromleitung die den Magnetschalter ansteuert kappen, dann kannst auch diese Pumpe nutzen

aber ich würde sie einfach umtauschen, eigentlich brauchst du diese einfach wirkende Pumpe

hier sieht man das da die selbe dämliche Beschreibung ist, Anschluß A und B, obwohl die nur einen Anschluß hat und ein Magnetventil

da hat halt wieder irgend ein Ami versucht ne deutsche Anleitung zu basteln die absolut Unsinnig ist

Gruß Mani

ich meine natürlich Ladefläche, ich hatte leihweise mal nen 3m Kipper da, einfach grausam wie der am Auto gezerrt hat und der lange Patrol ist ja kein Fliegengewicht oder schlechtes Zugfahrzeug, im Gegenteil

Dafür ist der leer voll die Holzklasse

Dann hatte er entweder HD Federn und oder anderes hartes Fahrwerk, mein Amarok läuft trotz Blattfeder hinten weicher als die Patrol mit Schraubenfedern und von Holzklasse weit entfernt

Kann ihn nur empfehlen, egal ob Solo oder als Zugfahrzeug

Klar gegen deine schwammigen Amis, ist jedes Deutsche Auto hart :biggrins:

das ist ne Alko sieht man doch

Die Aufnahmen darf normal nur der Hersteller schweißen, aber wenn die schon mehrfach geschweißt wurde ist das Material halt nicht mehr stabil, langfristig bist mit ner neuen Achse besser dran, hast ja dann auch gleich neue Bremsen und Seile

Die AE zerlegen, alle Schrauben und Schmiernippel raus, und auseinander ziehen, gibts hier im Forum genug Beiträge dazu

so ein Micky Maus ding, das noch nicht mal selber Kühlen kann, sondern mit einem kleinen Ventilator die vorhandene Kühlung in der Box länger kühl hält...

Klar kann die selbst kühlen, erstens braucht ein Ventilator keine 4,5A das wäre nämlich sowas wie dein Heizungsgebläse bei Vollgas

Zweitens ein Gebläse allein kühlt nichts, egal wie kalt es da drin war, also alles Unsinn

In diesen Kühlboxen sind sogenannte Peltier Elemente drin, die werden auf einer Seite warm, auf der anderen Kalt

16667862566076126165198453734183.jpg

Und wenn da ein vernünftiges Kabel mit 1,5qmm hingeht, dann kühlt die auch, zwar nicht so gut wie ne Kompressor box, aber wenn sie durchläuft hält sie auch im heißen Auto die Getränke kühl

Problem ist halt der hohe Stromverbrauch, bei ner 90 oder mehr Ah Batterie gehts auch mal über Nacht, da die Elemente wenn sie kalt sind dann nir noch 2,5A saugen, zumindest das was ich mir hier eingebaut hab, aber generell ist es besser die am Zündungsplus zu betreiben, Auto aus, Box auch aus

die Frage ist was klappert da genau?

der Blechaufsatz? die Kipperbrücke?

meiner springt auch, aber ein Koffer klappert nicht, der macht nur ganz dumpfe Geräusche

ich bin mir sicher das man auch deinen Anhänger ruhig stellen kann, dazu muß man aber erstmal schaun was genau klappert

für die Brücke gibts so Fanggummi, kennst bestimmt aus deim Job

und den Blechaufsatz kann man auch ruhig stellen