also ich bin mir ziemlich sicher das diese Vevor Pumpen für doppeltwirkende Zylinder gedacht ist, und nur die Beschreibung einfach scheisse ist
an meiner Hydraulikpumpe ist nur EIN Ausgang, bei hoch läuft der Motor und pumpt das Öl in Zylinder, bei runter geht nur das Magnetvetil auf und das Öl läuft zurück, ganz einfach eigentlich, mehr braucht man nicht
bei Vevor gibts auch ne Pumpe mit 4 Magnetventilen und 4 Anschlüssen, und die Steuerung dazu hat 4 Knöpfe, auf ab rechts links, also ganz typisch für zwei doppeltwirkende Zylinder
das lässt den Rückschluss zu das bei der Pumpe die der TE hat, bei "AUF" die eine Leitung Druck aufbaut und das andere Magnetventil aufmacht damit die zweite Leitung drucklos wird, so wie es eben bei nem doppelwirkendem Zylinder sein muß
drück er "AB" baut die andere Leitung Druck auf und das andere Ventil öffnet, damit der Zylinder zurück fährt eigentlich ganz einfach
für nen Kipper aber völlig unnötig, weil der nur eine Leitung hat, für ne Hydraulische Abstützung gut, weil die Zylinder ausfahren und wieder einfahren kannst
also wenn die linke Leitung Druck aufbaut, macht das rechte Ventil auf, und umgekehrt wenn die rechte Druck aufbaut macht das linke Ventil auf, deshalb auch die unterschiedlichen Druckangaben, ein doppelt wirkender Zylinder hat ja auch verschiedene Durchflussmengen auf der Druck und Zugseite
ich würde die Pumpe gegen ne einfach wirkende tauschen, oder einfach den "Rücklauf" mit Blindstopsel verschliessen, allerdings mußt dann auch die Elektrik ändern, weil bei "AB" die Pumpe ja nicht anlaufen muß, nur das Ventil muß aufgehen, und dann nicht das gegenüberliegende sondern das auf der Druckseite, also einfach die Stromleitungen tauschen der beiden Ventile und die Stromleitung die den Magnetschalter ansteuert kappen, dann kannst auch diese Pumpe nutzen
aber ich würde sie einfach umtauschen, eigentlich brauchst du diese einfach wirkende Pumpe
hier sieht man das da die selbe dämliche Beschreibung ist, Anschluß A und B, obwohl die nur einen Anschluß hat und ein Magnetventil
da hat halt wieder irgend ein Ami versucht ne deutsche Anleitung zu basteln die absolut Unsinnig ist
Gruß Mani