ähm, das ist ne GMBH, da sind die Bücher öffentlich einsehbar, das ist das kleinste Problem
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Was immer man von denen hält - das Unternehmen ist wirtschaftlich sehr erfolgreich und sehr groß geworden - die machen also vieles richtig offenbar, egal was das Forum denkt.
ähm NEIN, aber das darf ich nicht öffentlich sagen
-
sagte doch
zum Probieren
wahlweise mal aufs Licht, Bremse Blinker mit dazu klemmen, direkt an der Lampe, dann sieht obs ne Lichtorgel hast oder nicht
-
kauf dir für ein paar Euro so billige LED funzel zum Probieren, oder ne SML
ich weiß zwar nicht wie empfindlich die OPEL sind, da kennt Mario sich besser aus
aber LED parallel zur Glühbirne dürfte eigentlich garnichts passieren, weder Lichtorgel noch sonstwas
bei mir blitzen die beim anstecken einmal leicht auf, aber ansonsten kein Problem
-
0,5 er komme ich auf ca 12-15 kg
wie rechnest du, mit Plastikflaschen?
meine Spezikisten haben leer 10 und voll 20 kg, hab ich extra mal gewogen, als wir mal das Thema hatten mitm E Bike einkaufen fahren
deshalb fahr ich mitm Auto, da passen 15 Kisten in Kofferraum, meist hol ich aber nur 7 Kisten, maximal 9-10 Kisten auf einmal
alternativ passen auch 600kg Altpapier rein
-
Wenn der in der Halle läuft, machst direkt ein Tor auf, sonst Erstickungsgefahr!
und wenn er draußen ist, kehrt der Lehrbub die Rußbrocken zusammen

-
Deichsel ist Teil des Rahmen, und am Rahmen darf man zurren
siehst den roten Aufkleber? da steht was drauf
ich weiß allerdings nicht was

Danke Swifty, hast da jetzt 2 Std gesucht? müsste sogar noch ein anderes geben, aber das reicht auch
-
bei uns sind ja 200 kg Stützlast auch kein Problem, deshalb hat mich das noch nie interessiert, ich seh es wie du
Stützlast ist gut, mehr Stützlast ist besser, aber bei Autos die bei 50 kg schon den Arsch hängen lassen, sollte man schon aufpassen
aber lieber lässt er den Arsch hängen als zu wenig Stützlast, weil das kann gefährlich werden, wegen ein paar Kg zu viel hat noch keiner nen Unfall gebaut
-
du meinst so?
ja so ähnlich, bei mir schauts halt so aus
hab leider kein Originalfoto, irgendwo im Forum müsste eins sein
-
ich weiß, aber bevor wieder fragen und Spekulationen aufkommen, hab ichs lieber gleich klargestellt
-
ne selbst wen ich voll einschlage schaut die seitlich nicht drüber
und selbst wenn, wäre das rechtlich zulässig, solange sie kein größeren Radius macht als das Auto
die könnte also auch etwa 2 m übers Auto stehen, ab Kupplungspunkt gerechnet
-
stimmt, bei meim liegen da auch Berge davon rum
-
Weiss jemand per Zufall, wo ich solche Aluprofile für Kerl 65 herkriege
na in jedem Laden der sowas verkauft, zb hier
-
dann kauf dir so ne billige Lichtleiste, weil dann ja auch das Kennzeichen hinten nochmal brauchst
da sind einige Meter Kabel dran, brauchst dann nur vorne anstecken
-
Ich denke Ihr wisst auf was ich hinaus will.
Danke schon mal für eure Antworten.
Nein, aber ist eh egal, das kann beim Anhänger auch 4 m vorne raus stehen, solang es nicht über dein Auto raus steht
ich lege manchmal meine 5m Leiter aufs Dach der Werkzeugkiste, die steht dann hinten 50cm über, damit ich was hab zum runter zurren, der Koffer ist 2,50, also stehen 2m vorne über, auch übers Auto, ist völlig egal und zulässig
-
für überstehende Ladung brauchst nur Nachts ne Beleuchtung und da reicht ein Licht und ein Bremslicht
dafür gibts dreipolige Dosen und Stecker, dafür mußt halt ein Rücklicht anzapfen
-
das schaut mir nach so nem kleinen Schlepper aus, mit denen se innerbetrieblich mehrere Anhänger ziehen, in Autowerken oder am Flughafen sieht man sowas immer, könnte sogar Batteriebetrieben sein
der ist halt für den Steinmetz mit Kran ausgerüstet um Grabsteine zu setzen
-
Wäre der LKW rechts geblieben, wäre auch nix passiert
man könnte auch sagen, hätte der Fordfahrer nicht gepennt wäre das nicht passiert
ich seh die Schuld eher bei dem
-
das hört sich schon besser an, wenn man nun noch davon ausgeht das der LKW sehr früh ausgeschert ist, dann kanns so hinkommen
aber das wichtigste, keinem ist sonst was passiert
-