das geht auch hier mit TÜV
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
-
hast du kein Handy mit Blitz?
man kann sich auch anstellen, aber vermutlich hast du genug Geld das es dir egal ist
also ich nehm se, weil das mit dem Aufkleber dürfte kein Problem sein
-
und nun bräuchte man eins mit dem Aufkleber aus genau der gleichen Position und Größe und Helligkeit
dann müsste man erkennen das es sich um die gleiche Achse handelt
-
auch wenn der eine TÜVtler das durchgewunken hat bleibts dabei das ein zweites Paar Lichter nur zulässig ist wenn es mindestens 60 cm HÖHER als die andern angebracht sind
also so wie man es von Bussen oder Müllwagen kennt die oben nochmal Lichter haben
die Mopedlichter kann man auch nicht als Begrenzungsleuchten durchgehen lassen, weil dazu die Prüfnummern nicht passen
die sind und bleiben nicht legal
-
kannst hier rein setzen oder als PN, wie du willst
-
also normal ist Knott sehr kooperativ, bist ja nicht der erste der nen neuen Aufkleber braucht
schick mir mal die ganzen Bilder die von der Achse hast, die alten von damals und auch ein paar von jetzt
-
woher weißt das jetzt noch, wenn die schon Jahrelang rumliegt?
Die Bezeichnung wäre im ganzen DB16 MV
wenn es aber probleme mit der achse gibt oder es passiert was oder eine kleinigkeit ist anders dann bin ich dran
warum, wenn es sicher dieser Typ war
-
wundert mich ehrlich gesagt, hoffe das sehen die
wenn se mal hinter dir sind genauso, oder der nächste TÜVtlerhoffe du hast es dir schriftlich geben lassen, oder zumindest die passenden § aufgeschrieben
-
jeder Schilderdienst kann dir so a kleines Aluschild oder Aufkleber machen
oder hast vielleicht noch die Rechnung der Achse, da sollte ja alles drauf stehen, mit der bekommst auch a neues Schild
-
Hallo Harald
das meiste Zubehör wird völlig überbewertet, ich fahr seit 22 Jahren mit meinen 20cm Bordwänden durch die Gegend und hab niemals höhere vermisst, ich brauch weder Aufsatzbordwände, noch Gitter noch sonstwas
bei unzähligen Sperrmüll Touren, hab ich irgendwelche Bretter Schrankrückwand oder sonstigen Kram benutzt um zu verhindern das der Müll beim Laden runter fällt, danach müssen eh Gurte drüber
sonstiges Transportgut, muß auch immer gesichert sein
selbst Grünzeug geht völlig ohne Bordwände, das kleine feine Zeug als erstes und oben drauf dann fette Äste, lose aufgeladen wäre der Haufen bestimmt 6m hoch gewesen, aber so immer wieder niedergezurrt, nächste Lage drauf usw
so ist der Haufen kompakt zusammen gepresst und hält
b206ea2b-41f4-460d-883e-1fae52d6d862.jpg ba75d2cc-72a3-4482-baac-6fc9e6be1f54.jpg
und wenns nur Laub oder Gras ist, dann leg ich vorher ne Plane rein, dann gehen auch 2m hohe Laubberge
und für wirklich empfindliche Dinge hab ich noch meine wasserdichte Werkzeugkiste (Koffer), aber ansonsten werden Bordwände völlig überbewertet
Gruß Mani
-
-
aso stimmt, ist ja Bootsanhänger, deshalb der Simmerring und ein bisschen Fett
wenn des Fett nicht abgewischt hast, baus einfach so wieder zusammen, das ist ja nur minimal was da an Fett ist
und wenn neues hinmachst, dann drauf achten das es eventuell Seewasserfest ist und Hitzebeständig, und ja nicht zu viel, das darf nicht runter tropfen und die Beläge fetten
-
was willst da fetten? da gibts nix zu fetten, die Lager sind geschlossene Kompaktlager, erkennnbar an der Mutter mit Rand und dem Aufkleber im Nabendeckel mit 280Nm anziehen
oder hattest du ne Kronenmutter mit Splint drauf?
-
das änderst aber auch nicht wenn Du denen das 5fache an Lohn gibst.
so isses, a Depp is a Depp, egal wieviel man dem zahlt
allerdings kriegt man gute Leute auch nur wenn man sie gut bezahlt, weil die können es sich raussuchen
nur die heutigen jungen Leute wollen ja garnicht mehr Handwerklich geschweige denn körperlich arbeiten
die wollen alle nur studieren und dann viel Geld verdienen, aber zu doof nen Nagel in die Wand zu schlagen
-
Die montieren doch nicht zum ersten mal sowas
doch, in dieser Art eventuell schon, diese Art von Schwinge hab ich bis zu deinem Bild auch noch nie gesehen, die scheinen ne ganz neue Version zu sein
warum denkt denn keiner mit ?
fürs denken werden die nicht bezahlt
und viele sind nicht fähig selbstständig zu denken, die bauen das hin, obs geht oder nicht checken die nicht, viele Mechaniker sind heute mit selber denken überfordert
-
er macht halt die Bordwände nie auf

-
solange sie neu sind gibts nen einfachen Trick, die Bolzen in der Bordwand bis auf einen locker machen, den ersten einfädeln, und dann die anderen wieder vor schieben
Ansonsten ist es das gleiche Gefummel wie Zimmertüren einhängen, geht manchmal beim ersten Ansetzen, manchmal braucht man ein paar Minuten
-
naja, so kann man das auch nicht sagen, es gibt eben auf Kundenwunsch sogenannte 0 Grad Achsen, da steht die Schwinge halt unbelastet schon waagrecht, ist bei meiner Werkzeugkiste auch so, daher weiß ich das
die Befestigung ist ja auch komplett anders als das was man sonst kennt, hier ist ein Rechteckrohr oben drauf an dem der Dämpfer auch fest ist und etwas innerhalb ist ein breiter Träger der nach Vorne geht, an dem die Deichsel angeschraubt ist
als Serien Hersteller kann ich die Achsen bestellen wie ich will, da diese Art Schwingen anscheinend ne ganz neue Ausführung sind war vielleicht der Hersteller des Anhängers selbst überrascht, trotzdem hätte er das niemals so anbauen dürfen, weil eben keine ausreichende Bodenfreiheit mehr gewährleistet ist, zumindest nicht in Verbindung mit den Schubkarrenreifen, wären da 14 oder 15 Zoll drauf wäre es ganz anders oder würden die Schwingen den normalen 25 Grad Winkel haben
das es so nicht passt ist fakt, was der Hersteller nun sagt, müssen wir abwarten
-
diese Opel Felgen kannst doch vergessen, das Mittelloch ist viel zu klein, die Fettkappe ist doch mit Gewalt in die Felge gepresst worden, die sitzt doch nicht in der Nabe so wie es sein sollte, oder täuscht das Bild so?