Du als Leichtbau Experte bekommst das hin ![]()
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Wenn er nur fürn Holztransport sein soll, schätze ich das mit 800-1000 kg hinkommst, nen leichten Gitterrohrrahmen, die Ladefläche nur mit Blech überzogen, bekommt dann zwar Beulen, aber ist ja für nen Holzanhänger egal, dann sollte das machbar sein
-
ach geht doch

Du bist ja auch groß und das Mädel schaut mindestens nen Kopf kleiner als Du aus, stimmts?
trotzdem ist man früher bequemer drauf gesessen, nicht wie aufm Hochsitz, 20 cm höher als der Fahrer
-
-
20 Jahre alt? naja, ändert nichts daran das es ne hässsliche Plastikkiste ist
Mopeds interessieren mich so gut wie nicht mehr, BMW noch nie, wenn nur als Auto
ich hab auch keine Ahnung wie ne aktuelle aussieht, aber schlimmer kanns ja kaum werden

-
Ich auch, aber deine Links haben mit Führerscheinen bis auf einen nichts zu tun
und die Fahrlehrerseite ist was FS Dinge angeht sehr gut gemacht, übersichtlich, verwendet größtenteils nur die Gesetzestexte bzw verweisst auf diese und ist immer aktuell, eine der wenigen ("privaten") Seiten die man empfehlen kann
-
und warum dann nur so ne Rolle ? da rutscht doch alles runter wenns zu schräg geht
vernünftige Ösen wären da zehnmal besser
-
Und ich dachte immer Humbaur Steely ist das Nonplusultra !

nur für eine bestimmte Person, aber pssssst der schläft, nicht aufwecken
-
Darf ich das überhaupt da der Anhänger ja ganz regulär auf 80km/h zulässige Höchstgeschwindigkeit zugelassen ist
wenn der Anhänger im Schein eine Eintragung mit V Max 80 km/h hat, dann ist das 80er Schild sogar Pflicht, wenn er ne 100er Zulassung hat dann nicht, bzw wen keine Geschwindigkeit eingetragen ist auch nicht, weil dann könnte er ja für 100 gebaut sein, ist nur nicht dafür ausgerüstet (Dämpfer usw)
dein 25er Schild gehört in dem Fall hinten an den Anhänger
-
die Kisten werden auch immer hässlicher, nur noch überall Plastikverkleidungen, grad das man noch den Zylinderkopf sieht, da noch nen Deckel drüber dann könnte man meinen des is ne E Gurke, echt schlimm
-
kannst dir die Bedeutung im Internet zusammen suchen.
da muß man nichts zusammen suchen, das steht alles sehr übersichtlich auf einer Seite
-
einfach nen Aufkleber drüber
-
vergiss das mit dem Umbauen, das wird nur Gebastel und tut weh
kauf dir zb nen Absetzkipper, gibts von verschiedenen Herstellern auch manchmal gebraucht, das ist sowas wie der Ami schmarrn aber mit Hydraulik, da hebst so nen Baum auf einmal hoch und vor allem auch wieder runter, ohne das da ne Kette 10 mal einhängen und versetzen mußt
oder wenn selbst basteln willst, dann so nen Galgen mit Hydraulik und oben an die Querstrebe ne elektrische Winde, aber diese windigen Seilwinden Versionen der Amis kannst vergessen
-
-
wenn die Hütte nicht zu schwer war, passt es, klar, als regelmässiges Zugfahrzeug eher nicht

-
die Verkleidung auf der Seite geht viel zu weit vor, da kann man nicht vernünftig einschlagen beim wenden auf engstem Raum
Bodenplatte fehlt auch, scheint wohl ganz neu zu sein. das Zugfahrzeug passt auch nicht dazu
-
das sind eh auf den Bildern verschiedene Anhänger, man kann also garnichts dazu sagen
mal hat er Seile, mal nicht
-
-
wenn die Bilder richtig anschaust siehst auch die Bremsseile, von hinten ganz deutlich, und auch vorne sind welche
ansonsten ist so ne Konstruktion natürlich Unsinn, zu klein, zu hoch braucht man einfach nicht
-
Ich darf also die klassischen Möbel-LKW fahren bis 18,75 Tonnen mit 3 Achsen
Nein, Du darfst keinen dreiachsigen LKW bis 18,75t fahren, sondern nur einen ZUG mit einachsigem Anhänger, insgesamt über 12t
bei zweiachsigem Anhänger darf der gesamte ZUG nur 12t haben, bei Einachsigem oder Tandemanhänger mit Achse unter 1m darf das Zugfahrzeug maximal 7,5t haben und der Anhänger soviel wie das Zugfahrzeug hergibt, also genau genommen auch mehr als die 18,75t
genauer gesagt, einen einachsigen Anhänger oder Tandemanhänger mit Achsabstand unter 1 m der die zulässige Anhängelast vom Zugfahrzeug ausnutzt, das können auch 20t sein
das mit 18,75t ist nur die Zahl die sich aus 7,5t plus normale 1,5 fache zulässige Anhängelast ergibt
an ne Zugmaschine darfst aber auch mehr anhängen und darfst auch noch fahren, solange sie nicht über 7,5t hat