Beiträge von Der Glonntaler

lass diesen Unsinn, oder willst es dann wenn beladen bist wieder weg bauen, weil er dann vorne runter hängt?

setz mal zwei Leute hinten ins Auto und gib 75 kg Stützlast auf die Deichsel

dann wirst sie höher legen

wenn der Monk weiter spinnt, bau dir ne Vollluftfederung ein, dann bleibt er immer auf der gleichen Höhe :biggrins:

Sorry, aber deine Idee ist Unsinn, erstens stimmt deine Rechnung nicht

8 Betonplatten plus die Holzplatte bist bei über 200 kg

zweitens erhöht das den Spritverbrauch und reduziert die eh schon geringe Nutzlast ganz erheblich

drittens ist das nicht mal schnell in 5 Min wieder ausgebaut, lagern muß man es ja dann auch noch

wenn wirklich Sturm ist, bleibt man halt mal nen Tag daheim, Du wirst ja kaum Spediteur sein mit dem Anhängerchen der unbedingt fahren MUSS

und wenn wirklich mal ne Fahrt unaufschiebbar ist und gleichzeitig wirklich Sturm angesagt ist, dann kannst immer noch die Plane aufmachen, oder mit irgendwas anderem beschweren, z.B. die von Denni genannten Kanister, die überall einfach ausleeren kannst

50 cm dicke Buche wiegt je nach Holzfeuchte 140-214kg der Meter

140x13=1820kg mindestens, da es bestimmt nicht ganz trocken ist, werden wir wohl eher bei 2t sein, NUR Ladung, ohne Eigengewicht

also erzähl keine Märchen

und wenn man sowas ohne Lasi auf ner Hauptstr sieht, dann ist es schon richtig da mal den Grünen nen Tipp zu geben

genauso wie letztens als mich einer mit nem 2t Boot mit über 150 km/h überholt hat, das hat mit Lustig nichts mehr zu tun

wegen 300m würde ich auch nix sagen, wenn wenigstens ein Gurt drüber wäre

Reifendruck das Gewicht zu bestimmen, ohne das man weiß wieviel Druck drauf ist

stimmt, aber ich gehe davon aus das der vorschriftsmässige Druck drin ist

Da kannst du ja bei der Polizei anfragen, mit solch einem guten Blick

ne der Job wäre mir auf Dauer zu langweilig, ich rufe die einfach an wenn ich sowas auf der Straße sehe

60-80 kg, ist das Balsaholz :biggrins:

naja egal, mach was du willst

Es geht aber zwecks ordentlich und Langlebigkeit bevorzuge ich dann eher Hülsen drüber

vergiss es, bei meim DS ist der Stecker jetzt seit 23 Jahren dran, einmal angeschraubt und nie wieder aufgemacht

alle Adern sind OHNE irgendwas reingeschraubt, man braucht diesen Unsinn nicht

und die Wago rate ich auch dringend ab, hab mich damals auch vom Forum überreden lassen, die Dinger sind am Auto oder Anhänger der letzte Scheiss, die waren jetzt nach 3 Jahren alle vergammelt, Grünspann drin ohne Ende

hab jetzt wieder die guten alten Lüsterklemmen drin, da weiß ich das die auch in 10 Jahren noch gut sind

vergiss deine Rechnung, die stimmt in den seltensten Fällen, weil du den Feuchtigkeitsgehalt garnicht kennst

und du bist nicht der erste der so nen Eduard hat

und wir wissen wie der Leer da steht

und wenn er beladen, bzw überladen ist

mit deinen 13 Stämmen, bist du garantiert gut drüber, sieht man auch an den Reifen und wie weit sie einfedern

die Batterie wird tot sein, die Spannung sagt eh wenig, die kann über 12V haben, aber wenn sie keine Kapazität mehr hat, also keinen Strom mehr her bringt hilft das nichts, das Anzeichen das dein Ladegerät sagt die hat 12V und schaltet ab deutet auch darauf hin

12v im Leerlauf ist auch eher eine leere als eine volle Batterie. Voll wäre 13,8 bis 14,4 Volt.

12,2 - 12,5v ist völlig normal, 13,8 -14,4 hast nur wenn die Lima lädt und ist die Ladeschluss Spannung

ich hab auf meinen Batterien nie viel mehr als 12V wenn er ne Zeit gestanden ist

Batterie 3.jpg

erst wenn die Lima lädt steigt die Spannung

Batterie 5.jpg

Hallo

Was wäre die eleganteste Lösung des Problems?

ignorieren, naja mal ehrlich, ein Anzug von KIK passt auch nicht so wie einer von Armani

Du könntest die Rohre mit so Schaumstoffisolierung für Rohre etwas polstern und dicker machen, aber erwarte keine Wunder, schliesslich hat er unten nur ne Kordel

Gibt es eine Nachrüstmöglichkeit der Spriegel

ja, nennt sich Spriegeltaschen

Oder 1 m U-Profil in Stücke schneiden und anschrauben

Gruß Mani

sieht man fast alles auf den Bildern

kippen mit Schwerkraft

keine Liftachse

hinten Rampen, sind ja die Lichter drunter

Maße stehen auf der HP :biggrins: die erkennt man nicht am Bild

was mich wundert ist das Gewicht, 520 kg ist nicht wenig, früher hatten die Fitzel 200 kg weniger, waren aber auch etwas kürzer und die Fahrbahnen aus dünnerem Material

es gibt drei Gründe warum eine Kupplung schwer aufgeht

1. Pfurztrocken weil sie noch nie Fett gesehen hat

2. als Folge davon verschlissen, wenn sie unterm Verschleißmaß ist, gehen manche Modelle auch schwer auf, damit jeder merkt, da stimmt was nicht

3. der Anhänger drückt oder zieht stark an der Kugel, weil gebremst hast und Bremse nicht aufgeht, oder weil bergauf oder bergab stehst

bei ner Kontrolle ist die Lasi keine Lasi

das dünne Brettchen wird schon halten, liegt ja ein zweites drunter

die lausige Öse in der Bordwand wird auch halten

der Gurt als solches dürfte auch ausreichend sein

aber was nicht geht ist der Gurtverlauf

eine flott gefahrene Linkskurve und ne Bodenwelle so das der Hänger bisschen schwingt, dann ist die Lasi Geschichte

ein Gurt muß immer senkrecht bzw gerade zum gegenüberliegendem Punkt laufen, hier läuft er erstmal schräg nach Links, in einer Kurve reicht es wenn die Palette minimal nach rechts drückt, dann wird der Gurt nämlich locker, weil dann die Strecke kürzer wird

wenns dann noch etwas hoppelt, können sich die Paletten wie sie wollen versetzen

Und selbstverständlich muss ich weiterhin meinen Diesel anwerfen, um mein Boot von A nach B zu bringen

klar, weil spätestens nach der Grenze ist Schluß, das Meer wirst du nie erreichen

ladesäulen2.jpg

welcher Verbrenner schafft es, mit umgerechnet 4 Liter Diesel (40kWh) auf 100km einen 1600kg Anhänger zu ziehen?

das schafft auch die E Kiste niemals, und seit wann kann man kWh einfach so in Diesel umrechnen?

wenn der 1600 kg den Brenner hochziehen soll, isser oben leer, naja egal, lassen wir das