da ich wette das dieses Thema wieder Streit wegen Unwissen hervorzaubert, würde ich dich bitten einfach die Gesetze zu lesen
Google hilft auch
da ich wette das dieses Thema wieder Streit wegen Unwissen hervorzaubert, würde ich dich bitten einfach die Gesetze zu lesen
Google hilft auch
die Tür mit der langen Kante aufn Boden, die Fenster rechts und links daneben, dann hast schonmal ein Paket mit knapp 20 cm Stärke, das steht schonmal von allein, dann noch mit ein paar Spanngurten aufm Anhänger sichern und es kann los gehen
90cm hohe Fenster passen aber auch bei manchen Autos aufn Rücksitz, auf jeden Fall aber in Fußraum hinten
liegend würde ich nur über ganz kurze Strecken riskieren wenn ich die Straßen gut kenne, ein anständiges Schlagloch und die Fenster sind kaputt
gibts zu diesem Thema eigentlich nen Workshop?
Wie war das....
Hydraulischen Wagenheber, ein paar mal schnell hoch und runter, dann passt das
mußt dir halt den Spezialisten aus Unna einladen, der macht dir dann schöne Folien dazu, ideal besonders wenns regnet
das was du ansprichst sind alles Oldtimer, da ist es grundsätzlich erlaubt
Bei neuen modernen Fahrzeugen eben nicht
Hallo
manche dieser Drecks Teile sind auf immer und ewig zusammen, wenn sie einmal zusammen gesteckt wurden
da hilft nur rohe Gewalt oder Kabel abschneiden und gescheiten Stecker kaufen
wieso willst den aufmachen?
mach dir ne Kopie vom COC und nimm die mit, verkürzt die Zeit bei Kontrollen und unnötige Diskussionen mit den
, besonders im Ausland
na also, dann kannst die Reifen ja unbesorgt fahren
das J ist nicht wichtig, das steht manchmal dabei, beinahe immer ein J. Das gibt die Kontur des Felgenhorns an
bedeutet ich dürfte den Hänger mit reifen bestücken die Zusammen eine Traglast von 1200 KIlo haben also 100 Kilo unterhalb des zulässigen Gesamtgewichtes
ja darf man, weil Anhänger ja nicht 180 fahren, daher gilt ein Tragfähigkeitszuschlag von 10%
hast das COC zu deim Anhänger, da stehen noch jede Menge andere Größen drin, vielleicht sogar die 185er
probiers mal beim Cortese, der hat noch auf 089 43088584
bei Alle total unfähig müsste auch noch auf sein, die könnten auch welche haben
ansonsten Montag dann die einschlägigen Anhänger Fuzzis in der Bodenseestr
wie kommt man auf die Idee wenn 185/65 drauf sind normale 185er zu kaufen, hast gemeint die Zahlen haben nix zu sagen?
so hoch wie der alte, ist aber deim Bild nach eh Standart und kein höherer
von Schraubenmitte zu Schraubenmitte ausmessen, solltest auch allein schaffen
an der Aufnahme sind es normalerweise 160mm zwischen den zwei Schrauben und von einer Seite zur andern, mußt halt messen
quer einen Balken lege habe ich Formschluß, wäre das dann in Ordnung?
ich denke ja
Leer standen die Kübel auf der Hinfahrt übrigens im Kombi im Kofferaum.
gut so, leer fliegen die gerne davon, oder eben Gurt drüber
werd mal meinen Kumpel von der Rennleitung befragen
auch dort wirds unterschiedliche Meinungen geben, der eine sagt ok, der andere sagt Nein
eine Flachplane würde ich da immer drüber machen, etwas Staub weht es immer raus,
Stimmt, besonders bei feinem Schleifstaub unerlässlich, sonst schaut der Anhänger danach so aus
dachte auch mal das geht ohne die paar Meter
Hallo
Böckmann ist ne alteingesessene Firma, die wissen schon was sie bauen, klar gibt es immer das eine oder adere Detail was bei anderen besser oder schlechter ist, aber den 100% perfekten Anhänger gibts eh nicht
Gruß Mani
Hallo
es gehen beide Varianten, aber wenn die Achse schon da ist, geht ja nur eine Variante, je nachdem was für Auflagemaß gekauft hast
bei V1 mußt aber das Loch oben oder unten größer bohren und ne Hülse mit einsetzen, sonst ziehts dir dein Rohr zusammen
ansonsten wenn die Achse noch nicht hast, geht auch V2, aber Du mußt auch die restlichen Abmessungen der Achse beachten, wenn mit der Auflage nach Außen gehst, wird auch die gesamte Achse breiter oder schmäler oder wenn die Auflage innen machst
gibt auch noch ne V3, hier mal alle drei auf einem Bild
Ich meine Ja.
Dem Laderfahrer ist es egal wo drüber er die Schaufel „auskippt“. Ein großer Haufen oder 9 kleine Haufen ist wurscht.
leider Nein
klar dem Laderfahrer ist es egal, der zahlt die Strafe in der Regel ja nicht
das Problem ist, das es einfach 9 lose auf der Ladefläche stehende Behälter sind, ob da nun Kies drin ist, oder Kleinzeugs aus Schubladen von nem Umzug oder die Wocheneinkäufe ausm Supermarkt spielt dabei keine Rolle
es sind 9 ungesicherte Behälter
zugute halten kann man, das sie fast in alle Richtungen Formschluss haben, bis auf die Lücke hinten
die
werden argumentieren, wenn die Bordwand aufgeht, (das sowas passieren kann wissen wir aus dem andern Thread) können einzelne Steinchen nicht viel Schaden anrichten, so ein Kübel schon, der macht dich platt
ohne Lasi? traust dich was
ähm, an jeder Tanke ist ein Reifenfüller, und die sind auch geeicht, wo soll das Problem sein?
diese Spielzeugkompressoren, zeigen irgendwas an, aber nie den richtigen Luftdruck
aber sie machen viel Krach und bringen nen Reifen voll, von 1,5 auf 3 bar dauert zwar 10 Min, aber es geht
und ob beim Auto da jetzt 2 oder 2,5 Bar drin sind, ist doch egal, dafür gibts ja ne Tanke
Spurplatten kannst auch vergessen, da nicht Nabenzentriert!
egal, da unsere Felgen eh Bolzenzentriert sind
Ein Kapitel dreht sich um die Füllung der Reifen mit Wasser, um Gewicht zu bekommen..
jetzt kommt wieder nur Unsinn??? bleibt bei der Sache bitte
bei 60 fällt kein Anhänger um, dann würde er von jedem entgegenkommendem LKW umgeblasen werden
die Spurweite ist in der Tat bei dem Hänger sehr schmal.
müsste man von hinten sehen, aber ich hab auch schon Anhänger gesehen, die fallen schon beim anschauen um, versteh ned was sich manche Hersteller bei dem Mist denken den sie da bauen, wenn der Reifen 10 oder mehr Zentimeter von der Außenkante entfernt ist
ich würde wenn wirklich soviel Angst hast, die Wasserkanister Methode wählen, Kanister bekommst umsonst aufm Wertstoffhof, so 10l Adbluekanister, wenn se mit Regenwasser befüllst, kostet es nichts, kannst in ne Ecke stapeln, und wenn sie dabei hast und den Platz brauchst, schnell entleeren und oben auf die Ladung legen
aber ständig Betonplatten mitschleppen ist Unsinn
die Blattfedern fliegen dann natürlich raus, bei ner richtigen Luftfederung