Beiträge von Der Glonntaler

Leute wie wärs mal mit richtig LESEN???

In der Halle hab ich nen Hubwagen, Hochhubwagen hab und will ich nicht

Du warst damit garnicht angesprochen, sondern Hansi, der hat das Problem mit den Reifen gebracht und alle Antworten waren an Ihn gerichtet, nicht an Dich

Dein Problem war von mir in der allerersten Antwort schon erledigt und ist ja schon ein Jahr alt

sowas kommt wenn andere einfach in nem bestehendem Thread weiter machen aber eine ganz andere Frage haben

Also achtet mal wer welche Frage hatte und wer wem geantwortet hat, dann kommen viele Missverständnisse erst gar nicht zur Sprache

nein, erstmal Bremse richtig einstellen

und bei dem alten Peitz Geraffel würde ich erstmal Trommeln runter machen und schaun wie es innen aussieht

Tellerfedern sind meist ein Rostklumpen und Spreizhebel schwergängig, Beläge siehst ja dann

ich bin davon ausgegangen dass jemand der regelmäßig schweres Zeugs transportiert und eh schon nen Hochhubwagen hat, auch nen normalen Hubwagen hat

Ich hatte erst einen, dann nen zweiten Hubwagen, mittlerweile steht ein Dritter rum, und vor 3 oder 4 Jahren hab ich mir den Hochhubwagen gekauft

Normal fängt man klein an und kauft nach und nach was dazu

hab mal kurz gefragt was uns hier a 20er Container von HH - A kostet, 650€

der kommt dann per Bahn bis M und von da mitm LKW, was der LKW allein kostet weiß ich nicht

Such dir nen Ungarn oder Polen, oder Einheimischen der ne einfache Pritsche hat für die kleinen und einen der nen Sattel hat

das muß ja auch kein Containerfahrzeug mit Twistlock sein, so a Container passt auf jede Pritsche, die sind ja nur 235 breit, 4 Gurte fertig, dann bist garantiert unter 500 Euro

und dazu

nachdem ein paar Nachbarn angefragt haben, ob sie auch was einlagern können, würde ich immer, wenn Bedarf ist einen dazu stellen

überleg dir das gut, ich kenn einen der so ein Lagerhaus betreibt, mit 10 % der Kunden hast nur Ärger, die Lagern irgendwas ein, nach nem halben Jahr wirds ihnen zu blöd und zahlen einfach nicht mehr, du darfst des Zeugs aber weder verkaufen noch entsorgen noch sonstwas, das macht richtig Ärger bis da was in der Hand hast das den Müll entsorgen darfst und auf den ganzen Kosten bleibst auch meist noch sitzen

hier gabs nen Bauern der meinte auch er kann das große Geld machen

2017

1.jpg

2018

2.jpg

2020 bis heute

3.jpg

Servus

Ich muss in den nächsten Jahren öfters leere Seecontainer überstellen

von welchem Zeitraum und welcher Menge redest Du?

2 Jahre? 10 Jahre? 1/Monat? 10/Monat?

Spedition pro Container 500-1000EUR Transportkosten ausruft,

von Hamburg zu Dir? ist doch ok

wenn Du selbst fährst hast schon mal die mindestens 800 Euro Dieselkosten an der Backe, da hast noch kein Auto, keine Zeit und nichts

Aufladen im Hafen oder CT ist das kleinste Problem, aber wie lädst die Dinger ab??

nen 20er da reicht in der Regel a 5t Stapler, fürn 40er brauchst nen 8t ner, damit überhaupt in die Taschen kommst, und bei manchen sind die so weit auseinander das nedmal der 8t reicht, oder du brauchst nen Kran, wird auch teuer

lässt se mitm Selbstlader bringen, lädt der den direkt vom LKW ab, 20er gehen mit normalem Ladekran, 40er gibts so Seitenlader

achja, und dann gibts halt noch so kleine Dinge wie Speditionsgenehmigung oder Werksverkehr, Transportversicherung usw, hoffe das hast alles, wenn selbst fahren willst

für 20er reicht auch ein DS Anhänger, 40er würde ich immer liefern lassen, Minisattel dafür is Unsinn

Und das in Esslingen, wo die Ingenieurdichte so hoch ist :biggrins:

das ist ja das Problem, die entwickeln irgendwas, haben aber kein Schimmer obs in der Praxis funktioniert und reparieren können sie es erst recht nicht

deshalb reicht es in der Industrie, z.B. Auto Hersteller wenns dort Ingenieure gibt, Meister brauchts dort nicht

aber wenn jemand den Pfusch ausbessern will, muß er Meister sein, zumindest muß einer im Betrieb vorhanden sein

einfach mal den Browser richtig einstellen, dann siehst was alles falsch schreibst

Zwischenablage02.jpg

Jeden Fehler erkennt der Browser allerdings auch nicht

bei "ich bin zwar deutscher", da gehört das "Deutscher" auch groß geschrieben

da es aber auch heißen könnte, "ich bin auch deutscher Staatsbürger", wird das in dem Fall nicht erkannt

Ich nehms auch ned (nicht) so genau mit der Rechtschreibung, aber zumindest die meisten wichtigen Sachen schreibe ich so wie es sich gehört