geh mal mit Bildern zum TÜV, also falls du denkst den an ein Auto zu hängen, dann würde ich sagen das wird nichts
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Weiß jemand ob das eine ganz stinknormale Handelsübliche Gewindestange ist oder irgendwas spezielles?
anständige Bremsgestänge sind feuerverzinkt, das Baumarkt Geraffel rostet sehr schnell
außerdem ist je nach Ausführen eine Seite manchmal Linksgewinde
-
für was Aufsätze, das Spielzeug hat doch eh kaum Nutzlast
-
Hallo
Der Anhänger wurde 2019 nach langer Stillstandzeit neu aufgebaut, getüvt angemeldet und gefahren
und wo hat er die HU in 2021, 2023 bestanden? dann fahr halt dort hin
und was heißt bei dir getüvt? komplette Neuabnahme, oder einfach nur ne HU?
wenns ein Gutachten gibt, dann liegt das immer noch dort beim TÜV rum, da steht drin mit welchen Reifen er abgenommen wurde bzw welche noch erlaubt sind
bist wahrscheinlich an so nen Jungspund gekommen der keine Ahnung hat oder?
ET 26 gibts nur bei 16 Zoll Felgen, hilft dir aber auch nix
Bremsenzuordnungsberechnung kann dir auch Nico.info machen, ganz egal obs den Hersteller noch gibt, bei Anhängern kannst von 10 bis 15 Zoll fast alles fahren, ist also alles kein Problem
-
Morgen geht's auf die Wache. Mal sehen was die sagen. Ein Forumsmitglied hat mir die Anhänger Fin sichtbar gemacht
Du bist aber geduldig, da wäre ich am Montag Abend schon gewesen, da zählt jeder Tag
das mit der Fin geht tatsächlich, kann man lesen, sehr gut
Ich halte euch auf dem laufenden
das wäre schön, auch wenns vielleicht nichts besonderes neues gibt, nur das wir wissen das noch dran bist
Viel Glück
-
was für Fehler hat die Karre?
-
das sind aber ebenfalls Daten die er nicht ohne Anwalt und Polizei bekommen wird, aber hilfreich wären die auf alle Fälle
mit der FIN kann zumindest die Polizei den letzten Halter ausfindig machen und dort mal nachfragen, wichtig ist jetzt dran bleiben
Onlinedaten sind oft nach 3 Monaten weg
-
bleibt mal bitte beim Thema, hab den Unsinn verschoben, weder ist ein Hummer als Fahrschulauto brauchbar noch ein 3,5t Anhänger mit LKW Abmessungen
-
Wenn die Bilder nur geklaut sind
sind sie aber anscheinend nicht, sonst würde man sie irgendwo finden
-
Also von Arba wissen wir ja das der Anhänger ursprünglich aus der Schweiz stammen muß
mit bisschen suchen findet man auch den Händler von dem er stammt, auf dem Zugholm ist auch ein Mautaufkleber der Schweiz zu sehen
es deutet also alles darauf hin das der Anhänger vermutlich garnicht in Plauen steht, sondern irgendwo in der Schweiz
ich würde mit den Bildern mal den Händler kontaktieren, eventuell stammt die Deichselbox auch von ihm und er weiß wer den Anhänger ursprünglich gekauft hat, da auf der Rechnung ja die FIN steht, müsste der Händler den Käufer eigentlich kennen
desweiteren würde ich mich an Kleinanzeigen wenden, damit die die E-mail und IP sichern, vermutlich wird das aber erst mit einer Anzeige über Polizei oder Anwalt gehen, an dich werden die nichts raus geben
der Dachstuhl könnte auch in der Schweiz stehen, mit Google findet man ganz ähnliche die von Schweizer Baufirmen stammen, aber auch welche in Thüringen die ähnlich aussehen
Wohin wurde den das Geld überwiesen? dann kennt man zumindest mal die Bank
-
so seh ich das auch, und was die
schätzen, kannst auch oft vergessen -
wenn da auch so freundlich fragst wie hier, kriegst bestimmt gleich nen neuen Anhänger
-
ist auf dem Dämpfer noch was zu lesen?
wenn drauf steht, Steht unter Druck, nicht gewaltsam öffnen usw, dann ist (war) er mit Gasfüllung
-
so ein typischer Koffer mit 250 x 125 Innen hat 350 kg, da brauchst dann schon viel Ballast um auf 800 zu kommen und wenns was dauerhaftes ist, hast nur noch 500 kg Nutzlast
dann lieber nen größeren Koffer als Tandem, als 2t hat ein 3 x 1,5m Innen leer etwa 640 kg da legst dir ne 5mm Stahlplatte rein, dann hast deine 800 kg, bei Stahl kannst mit 8kg /qm und mm rechnen, billiger wären paar Säcke Zement ausm Baumarkt, die sind auch schneller mal rausgeräumt, falls die gesamte Nutzlast brauchst
-
wir stellen hier keine geklauten Bilder ein, so gehts schon mal los
siehe unten den Text
ansonsten ist es doch egal wie rum der Schlitz ist
-
-
billiger wird es wohl nicht mehr
-
doppelstöckige Stadl und Ställe sind doch nichts besonderes, unten stehen die Viecher, von oben werden sie gefüttert, das war früher ganz normal
und das Ding schaut ziemlich neu aus, man sieht auch den Reifen von nem weiteren Fahrzeug und Reifenspuren
gleich den kompletten Kaufpreis zu überweisen war zwar nicht die schlaueste Idee, aber wird schon gut gehen
-
das leicht zerknitterte Blatt Papier könnte schon die echte Rechnung sein, lustig finde ich den Titel, ein Sachentransportanhänger
welche Sachen man damit wohl alles transportieren kann?
ich hab dem mal geschrieben, mal sehen was als Antwort kommt
-
eben, machen einige so, gibts auch Beiträge dazu