Beiträge von Der Glonntaler

Weil, diese sind seit 10 Jahren in Österreich nur mehr mit Druckluftbremse zulassungsfähig.

ich kenn eure Gesetze nicht, ich weiß die sind meist dämlicher als bei uns, aber das mit dem Verbot ist ja EU weit

Trotzdem kann man bei uns nach wie vor DS zulassen, weil alles was keine Serienproduktion ist wird ja anders behandelt und Einzelfahrzeuge und Kleinserien bis 10 Stück sind nach wie vor Zulassungsfähig, der elfte muß halt dann eine andere Typbezeichnung haben und bisschen anders sein, denke mal das es diese Regelung bei Euch auch geben müsste, musst mal bisschen nachbohren

das obere Maß ist egal, ausgefedert darf der Dämpfer nicht bis auf Anschlag zusammen gedrückt werden, und wenn da noch nen Zentimeter hast, dann passts auch beim Einfedern, der Dämpfer hat eh mehr Weg als die Federung schafft

ist die Schraube in deim Bild die, die die Deichsel hält? da würde ich nicht dran gehen, lieber bisschen höher oder tiefer neues Loch bohren oder extra Halter anbauen

Drückt da der Gutachter ein Auge zu oder ist das das Aus für das einfache Nachrüsten?

du glaubst doch nicht das der da nachmisst?, wenn Glück hast schaut er es aus der Nähe an, kann aber auch sein das er nur ausm Fenster schaut, was blaues sieht und das Gutachten schreibt

Da wäre eine Kopplung ans Licht mit Zwischenschalter schon im Vorteil.

das wäre noch vertretbar, wenn aufs Standlicht gehst, oder noch besser ne kleine Batterie einbauen, dann hast auch ohne Auto Licht, so ne kleine Mopedbatterie hält einige Tage, bei deiner eher seltenen Nutzung also mehrere Monate, da wird dann schonmal ein Auto dabei sein das die über Dauerplus dann lädt

Deutsche Hersteller haben bereits vor 40 Jahren den Usus gehabt, dass die NSL erst geht wenn die NSW an sind,

vor 40 Jahren hatten die allerwenigsten Autos Nebelscheinwerfer und selbst Nebelschlussleuchten waren eine Seltenheit die wurden auch erst vor 33 Jahren Pflicht, hat aber alles nichts mit der Fragestellung zum Y Kabel zu tun

und an Simon, wenn Du

Ich würde es gerne nutzen, um einen zusätzlichen Arbeitsscheinwerfer zum Rückwärtsfahren anzuschließen

dann schliesst den an die vorhandenen Rückfahrlampe an, und nichts anderes

beim Lesen der Beschreibung auch überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, den Schwinwerfer an die Nebelschlussleuchte (NSL) zu hängen. So könnte man den Arbeitsscheinwerfer auch beim Be- und Entladen nutzen, sofern man die NSL einschaltet

denkst Du mal nach bevor dir so nen Unsinn einfallen lässt, wie Arbeitsscheinwerfer zum Beladen über NSL oder Rückfahrscheinwerfer zu betreiben, wenn dann auch noch sagst du willst sie unter den Anhänger schrauben, was soll das?

wenn Du Licht zum LADEN willst, dann bau die Dinger AUF die LADEfläche und nicht unten drunter und auch nicht über die NSL oder sonst irgend ein Licht, dann brauchen die nen Dauerplus und nen Schalter zum ein oder ausschalten, fertig

willst du sie zum Rückwärtsfahren, dann schliesst sie dort an und willst du beides, dann kauf dir zwei Scheinwerfer, alles andere ist Unsinn

Gruß Mani

Schön das es nun geht

Sobald das Rückfahrlicht Leuchtmittel eingesetzt wird, friert er ein. Leuchtmittel raus, und alles ist schön.

da sieht man das man mit ner einfachen und vernünftigen Fehlersuche immer noch gut bedient ist

"Wir haben alle Sicherungen überprüft," und zwei Tage später, "da war doch eine Sicherung kaputt" das habe ich schon x Mal gehört

in deim Fall halt schaun ob PIN 9 wirklich PIN 9 ist, man kann ja auch mal nen Stecker falsch rum halten

schön das Du die Tipps auch annimmst die man dir gibt, zu oft kommt dann so durch die Blume "ich bin doch ned doof das ist alles richtig" aber ist mir auch schon passiert, 3 mal alles kontrolliert und erst beim 4 mal den Fehler entdeckt

Wir sind uns sicher, daß wir alles genauso angeschlossen haben.

nicht böse gemeint, aber ich nicht, das ist wie

"Wir haben alle Sicherungen überprüft," und zwei Tage später, "da war doch eine Sicherung kaputt" das habe ich schon x Mal gehört

in deim Fall halt schaun ob PIN 9 wirklich PIN 9 ist, man kann ja auch mal nen Stecker falsch rum halten

oder mal den Anhänger mit offenem Stecker anstecken und dann ein Kabel nach dem andern abklemmen, dann weißt welcher Lichtkreis den Fehler verursacht, oder noch einfacher, alle Birnchen rausmachen, und nacheinander einstecken bis das Display einfriert

oder als allererstes nur nen nackten Stecker einstecken, falls die Dose so nen Abschaltkontakt hat und der Schuld ist

Oberpfaffenhofen is ja nun schon lang nicht mehr abgesperrt und bewacht. Selbst ich als Betriebsfremder war schon vor Jahren öfters aufm Gelände, auch mim Auto, auch über die Landebahn.

Also entweder verwechselst da was oder das ist wirklich seeeeehhrrr lange her, der Türk sagt jedenfalls

DU KUMMST hier ned rein

oberpfaff.jpg

ich war nämlich 2022 erst drin, weil ich da ein Modellflieger aufbauen mußte

da steht nichts anderes als wir schon dauernd sagen

Zitat

Um nicht für das gleiche Fahrzeug immer neue Anträge stellen zu müssen, besteht für die Schwerlasttransport-Firmen die Möglichkeit Dauergenehmigungen zu erhalten. Auch hier ist das Ordnungsamt zuständig. Da diese Genehmigungen kennzeichenabhängig sind, ist eine Übertragung auf andere Fahrzeuge der Firma nicht möglich.

Auch sind die Maße der Transporte für solche Dauergenehmigungen eingeschränkt. Der Schwertransport darf dann die Länge von 23 Metern, die Breite von drei Metern, die Höhe von vier Metern sowie das Gewicht von 41,8 Tonnen nicht überschreiten

die es ja angeblich nicht gibt, wenn man dir glauben würde

obwohl gar keiner es genau weiß und einige echt unwahre Sachverhalte als richtig dargestellt werden

nur weil du es nicht weißt, heißt es nicht das es sonst keine weiß, und was bitte ist hier Unwahr?

es ist nunmal FAKT das es DAUER Ausnahmen gibt

man muß nur das Kreuzchen richtig setzen

Ausnahme.jpg

im übrigen ist das aber in dem Fall sogar noch einfacher, weil bei Fahrzeugen bis 3,5t macht das die jeweilige Zulassungsstelle, da muß man den Antrag nichtmal bei der Regierung stellen

Gibt für alles Dauergenehmigungen

Hatte früher fürn Bagger auch welche, überbreite 2,90 Gewicht inkl Anhänger 32t

Hatten wir für alle umliegenden Landkreise, war ein ganzer Ordner voll, weil manche haben vorgeschrieben wo fahren darfst, andere wo nicht darfst, hat aber eh keiner durchgeblättert und angeschaut bei ner Kontrolle