das Thema hatten wir doch schon oft genug, und beim letzten Mal war einer dabei bei dem das Gewicht annähernd mit dem vom Schein gepasst hat, da waren glaub nur 10 kg unterschied, ansonsten passt das selten, eher so im 50-100kg Toleranzbereich
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
so
kommt der Wert im CoC manchmal dem tatsächlichen Leergewicht am nächsten
wird eher ein Schuh draus
-
grad woanders gefunden, Wyoming geht neue Wege, manchmal mag ich die Amis
-
das ist nichts neues, und einfach zu handhaben, E Kisten am Ende laden, wenn einer kokelt, Tür auf, Auto raus, gelöscht
lange Leine mit Boje dran, damit man ihn später wieder bergen kann
JAJA ich weiß so einfach gehts nicht, na dann gibts halt kein Schweden Urlaub mehr für manche
-
-
da im CoC bereits das tatsächliche Gewicht vermerkt ist.
das Gewicht stimmt genauso wenig wie die anderen,
oder glaubst du die wiegen jedes Auto?
-
Schneeschuh hat mit
das mit Schi an den Füßen den Berg rauf Laufen. Zur Unterstützung ist ein Fell auf dem Belag befestigt.
aber überhaupt nichts zu tun, außer das Schnee am Boden liegt
-
den Yokohama kann ich auch empfehlen, fahre ich schon seit langem, auch früher schon aufm Patrol
-
Zeig mir wo du um 87,50€ einen Reifen bekommst, da kauf ich sofort auch ein
Händler EK, aber die Reifen findest aktuell für 110-120 .- Brutto für Jedermann noch im Internet
Warum erscheinen meine Kommentare ständig im falschen Thread?
weils der andere Mario verschoben hat, die Reifen haben ja nix mit dem andern Thread zu tun
Ups doppelt
-
Das möchte ich anzweifeln
is mir egal, ich kanns beweisen, aber hast Recht ich hab mich vertan, die haben nur 350 gekostet fürn ersten Amarok
kann dir leider nur nen Screenshot bieten, bin nicht daheim um die Original Rechnung zu posten
aber ich kann im Programm von der Werkstatt per Fernwartung aufm Server nachschaun
die WR vom zweiten Amarok waren etwas teurer wegen den Reifendrucksensoren
ich habs ned nötig Märchen zu erzählen wie andere, wenn ich sage ich hab xxx bezahlt, dann stimmt das auch
-
In den Kofferraum vom Smart passen 2 Kisten Bier + 2 Kisten Wasser !
meinst du den neuen rundlicheren? ich kenn nur die ersten, und da passt so gut wie nichts rein, da steht der Sitz fast an der Heckscheibe an, zumindest wenn man groß ist
Damit bist du sehr weit unter den Kosten anderer Amarok-Fahrer, wie das ?
wie das? erstens hat meiner (der erste) nur 40 000 als Import gekostet und keine 60-65 000 wie manche hier in D bezahlen
Inspektion mach ich selbst, kostet mich also fast nichts, außer Ölfilter, ab und an mal Luft und Dieselfilter
Reparaturkosten waren um die 1000 Euro fürn neuen DPF, 400 nen Satz Reifen das wars
die Rechnung/Auflistung hab ich schonmal hier irgendwo reingestellt, kann jeder nachrechnen
-
Es gibt Fahrzeuge, die 1.500kg und mehr ziehen können
damit kommst aber keine 200 km dann,
Für nichts anderes incl. Einkauf haben wir dieses Auto gekauft.
und wo bitte haben die Platz? ich erinnere Mich an den Smart von nem Bekannten
zwei Sitze und direkt hinter dem Sitz ist ENDE, meine Tasche musste ich in Fußraum quetschen
Und ja, es ist eine Umstellung für die man bereit sein muss
warum stellst du bzw deine Frau sich nicht um, ist doch keine Problem dann
Kann sie nicht, da wir auf dem Land wohnen und die Verbindung besch*** ist. Sie wäre entweder 45 Minuten zu früh oder 15 Minuten zu spät auf der Arbeit.
dann muß sie halt andere Arbeitszeiten aushandeln, oder daweil ne Runde joggen, Sie muß ja nur dafür bereit sein
Wir sind zu zweit und gehen 1x die Woche einkaufen
aha, merkst wie du dich widersprichst?
WIR brauchen auch keine Wochenration Getränke
also kaufst du einmal die Woche ein, aber keine Wochenration, ab Mittwoch oder Donnerstag wird dann gehungert?
Ich weiß nicht was Du fährst und was Dich Dein Fahrzeug kostet
nen Amarok mit knapp 10l Verbrauch und 3,5t Anhängelast, der kostet mich inkl ALLEM, also Sprit Wartung Wertverlust usw bisher 25 cent pro km, bei den aktuellen Spritpreisen sind es dann 26-27 Cent, und das ohne verbummelte Lebenszeit an irgendwelche Ladesäulen in der Pampa
-
das ist kein pauschaler Unsinn das ist Fakt
mit deiner elektrischen Schuhschachtel kannst auch nur bisschen in der Stadt rumfahren, mehr nicht
da kannst auch den BUS nehmen
diese Mini Kisten sind noch sinnloser als richtige Autos
mach mal den Wochenend Großeinkauf damit
fahr mal zum Getränkemarkt und hol die Wochenration Getränke
ja wie? das passt nicht rein?
ich hab nur EIN Auto, damit mache ich alles, vom Großeinkauf über Anhänger ziehen usw
DU brauchst ZWEI Autos, eins für richtiges fahren und die Schuhschachtel
und nun rechne mal BEIDE Kosten, dann kosten dich deine Autos bestimmt MEHR als mich ein Auto
und das ist dann wirtschaftlich sinnvoll? lächerlich
damit sind wir wieder bei
Zitat
Ja, das ist in der Tat so, das 95% aller e-Fahrer alles gut und schön reden... -
sehr gewöhnungsbedürftige Rahmenform, wäre jetzt nicht mein Favorit
-
ganz ehrlich? Üben hilft nur begrenzt, wer kein Gefühl dafür hat kann üben soviel er will, es wird nie klappen
ja ich höre schon die Aufschreie, aber es ist leider so, die wenigsten geben es aber zu und jeder langjährige LKW Fahrer kann das bestätigen, 1000 km auf der Bahn geradeaus fahren kann jeder, aber beim Rangieren trennt sich die Spreu vom Weizen, das gilt auch für 750kg Hopser, wobei die sogar schwieriger zu rangieren sind, weil sie meist sehr kurz sind
so ab 3m Länge wirds auch für ungeübte einfacher, das wichtigste, Ruhig bleiben und keine hektischen Lenkbewegungen
leere Supermarktparkplätze sind Ideal, in ne Lücke stellen, geradeaus und dann nach Links rausfahren bis auf 90Grad, dann wieder zurück das man wieder genauso da steht wie zuvor, an den Linien kann man sich gut orientieren, auch an Pflasterfugen
wenn das Blind klappt, das ganze nach Rechts über Spiegel üben
und im übrigen, am besten ist es IMMER über die Spiegel zu fahren, durch die Heckscheibe klappt noch schwerer, weil die meisten dann nichtmal mehr richtig rum lenken, und sobald der Anhänger beladen ist oder bisschen größer, sieht man da eh NICHTS, also über Spiegel fahren
Ideal ist es wenn man jemanden hat der es sehr gut kann, und der läuft am Anfang neben dir her und dirigiert dich, dann merkst mit wie wenig Lenkbewegungen man eigentlich auskommt wenn man es kann
wenn das dann richtig gut klappt, kann man mitm DS wieder von vorne anfangen, weil da genau andersrum lenken und denken mußt
-
so gehts beim Swift, is ne Sache von 2 Minuten
-
da muss ich widersprechen
Kompromisse oder ähnliches interessiert sie nicht.
das interessiert sie schon, aber nur wenn sie es dir einreden können, das DU kompromissbereit sein sollst
"es ist doch kein Problem mal ne halbe Stunde Pause an der Ladesäule zu machen"
"du hast doch auch keine Zapfsäule vor der Haustür"
usw, die lügen sich alle so dermaßen die Taschen voll, weil keiner zugeben will das se sich ne Mistkarre gekauft haben
-
-
gibt es keinen Hinweis auf die zulässige Zugkraft bei den Zurrpunkten.
irgendwo hab ich gelesen das die Aufkleber Pflicht sind, wenn der Hersteller die ab Werk einbaut
-
wenn es vorne nicht drauf steht, dreh den Reifen um, dann stehts Innen
so wie hier stehts immer irgendwo 4 stellig also die 4013 in dem Fall