mach halt ned immer nur Blabla, meins kann, sondern stell die Links dazu mit ein, das hilft ihm eher weiter
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
das auf einer Phase ned so viel hast wie auf drei, ist ja logisch, ändert aber nix an deiner falschen Aussage das man ein 400V Generator nicht nur eine Phase belasten kann
hilft aber Martin wenig, ich würde auch erstmal so nen Anlaufstrombegrenzer probieren
-
Einen 400 Volt Generator nur auf einer Phase zu belasten kannst du vergessen
warum haben die dann alle auch 220V Dosen???
-
Meine Frage hieß ja auch nur, hat die wer (von den Mitgliedern hier) verbaut
und was ist an meinem JA nicht zu verstehen?
-
ich hab im Heizraum und Dachboden und draußen vor der Garage normale billige Leuchtstofflampen, kosten die billigsten um die 8-10 Euro bei Hornbach, dann werf ich die Leuchtstoffröhre beim ersten Flackern raus und mach dafür ne LED rein, kosten auch nur um die 10 Euro, die sind auch wenns draußen -20 Grad hat sofort normal hell
diese LED Röhren kann man übrigends mit ner Lüsterklemme direkt an 220V hängen, auf der Seite wo das größere Plastikteil ist
nötige Elektronik ist in der Röhre ja komplett mit drin, der ganzen Krempel der in ner normalen Leuchtstoffröhre ist braucht man nicht, kostet nur Strom, diese Vorschaltgeräte Kondensator usw
-
hat die schon jemand verbaut
ja, siehe dein verlinktes Video
was sagt der TÜV dazu?
ok, wenn dein Anhänger über 180 breit ist
was sagt der TÜV dazu?
Nein, wenn er es nicht ist
Außer du hast Glück und es ist ihm egal, oder er hat selbst keine Ahnung
-
Hallo
Was kann ich jetzt machen
rechts oben die SUCHE nutzen, du bist nicht der erste der ne Möhre ohne Papiere kauft, deine Frage wurde schon 100erte Male gestellt und beantwortet
Gruß Mani
-
Auch wenns schon 1000 mal erklärt wurde
NACH ECE
seitliche Rückstrahler bei ALLEN Pflicht
seitliche Leuchten ab 6m Pflicht, unter 6m erlaubt. in der ECE steht NICHTS von der Breite, in der STVZO auch nicht mehr
seitliche Blinkleuchten sind erst ab 9m Länge erlaubt und nur ab O2, O1 nicht
steht alles in ECE R 48
laut STVZO sind Seitenblinker erst ab 3,5t erlaubt
was für den einzelnen gilt liegt am Alter des Anhängers bzw wie er abgenommen ist
die meisten Großserienanhänger sind nach ECE abgenommen, auch erkennbar am COC Papier
Kleinserien, Eigenbauten oder ältere Anhänger können noch nach STVZO abgenommen sein, dann gelten auch für die Beleuchtung die alten Vorschriften und SML oder Blinker sind eben nicht erlaubt, bzw nicht vorgeschrieben
-
bilder kannst verlinken
-
ohne Bild der Braut glauben wir nix
-
trotzdem isses ned legal
-
Stimmt, zusammen gebaut ist es richtig, nur in die falsche Richtung
das ist die rechte Bremse, aber zusammen gebaut wie die Linke
danach hatte er aber nicht gefragt, deshalb hab ich da nicht drauf geachtet
-
Kann mir jemand weiterhelfen, was daran kaputt sein könnte?
Nein, weil wir keine Glaskugel haben oder Gedanken lesen können
aber vielleicht kommst ja selbst drauf
-
vergiss es, dann ziehts dir den Anhänger wieder runter, da er nur per Schwerkraft kippt
die Seilwinde muss an den kippbaren Teil, idealerweise nicht auf diesen Galgen, sondern vorne an ne Schiene damit sie seitlich verschieben kannst, manche Autos haben die Öse links, manche rechts
-
Hallo
die Batterie würde ich vorne zwischen die Deichsel machen, dann hast kurze Kabelwege zur Winde
und zu was ständig 30l Benzin mitnehmen? fürn Notfall reichen auch 5l
-
für nen Benziner ok
-
ok, also dann ist ja alles geklärt, vorne fehlt dir die passende Aufnahme um das Teil am Zugfahrzeug zu befestigen
und hinten
Der hintere große Querträger (grün umrandet) ist fest mit der Auflaufeinrichtung verschweißt
ist damit die Zulassung deiner AE eh erloschen und die hat nur noch Schrottwert, weil da darf nichts dran geschweißt werden
in dem PDF das KC reingestellt hat sieht man deutlich das der ganze Kram ursprünglich an die Deichsel geschraubt war, mit deiner ALKO AE hat das anscheinend nicht mehr zusammen gepasst und dann hat das jemand angebruzelt, damit ist es vorbei mit der AE
abgesehen das diese rostige Dinger eh nur bescheiden aussehen, haben die genau genommen auch keine Wirkung
wenn das Wohnklo das schlingern anfängt und sich 1300 kg zur Seite bewegen, bei einer geschätzten Hebellänge von über 3m, dann kannst dir mal ausrechnen wie stark der Dämpfer sein muß damit er mit wenigen mm Bewegung diese 1300 kg dämpfen kann
geschätzt kannst da nen Dämpfer von nem 400t Dumper reinbauen, damit der dem Hebel was entgegen setzen kann
wenn ein Anhänger schlingert, ist er falsch beladen, Punkt aus, da hilft auch kein Antischlingerkram
gegen schlingern hilft nur Stützlast oder mehr Stützlast, alles andere ist wischiwaschi und Geldschneiderei und hat kein Sinn
und die 40 -50 Jahre alten Dämpfer haben eh keinen Wert mehr, kannst vermutlich mit einer Hand zusammmen drücken oder?
und die sollen dann 1300 kg abbremsen? niemals

-
kannst mal bessere Bilder machen, oder bisschen was dazu erklären?
wie ist das Winkeleisen (grün) an der Deichsel befestigt?
und was ist vorne? ist das Flacheisen da an der Kupplung angeschweißt (rot) schaut fast so aus
wenn das so ist, dann bekommst damit NIEMALS ne Plakette
-
hab mal bisschen gegoogelt
Von 109 Kampfjets sind nur 42 einsatzbereit.
Stand Mai 2023
-
auf die Dielen gehört halt ne dicke Gummimatte, ohne Schutz ist klar das die gammeln und kaputt gehen
Aluboden mit Gummi? wie willst den reinigen wenn die Matte verklebt ist?
wenn man sich nen Gaul kauft, dann sollte man auch das Geld für nen vernünftigen Anhänger haben oder eben für die Reparatur
ich hab mein DS ja auch erst gebaut nachdem ich das passende Zugfahrzeug hatte, weil den hätte ich mitm Audi oder BMW auch ne ziehen können