würde ich auch sagen, vorne ist noch viel Platz, also Hecklastig gewesen
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
im Baumarkt gibts auch nen Hubwagen, dann schiebt man die Palette weiter vor
aber wenn man selbst dafür zu doof ist, muß man halt so fahren
vielleicht steht er ja morgen in der Zeitung
"aus ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten"
-
-
Stützrad ist ab 50 kg Stützlast vorgeschrieben, Punkt aus
und der TÜV ist nicht Gott, die kontrollieren nur die Einhaltung der Gesetze, zum Sagen haben die eigentlich nichts
-
Habe das dann beim Fahren gemerkt, dass die Bremse klemmt
da ist es gut wenn man nicht so viel PS und Drehmoment hat, ich merks erst wenns stinkt das die Bremse hängt

-
naja, wie weiter oben gesehen hast, hats mich schon einen Satz Trommeln, Radlager und Beläge gekostet, also 275 Euro
aber diesmal wars ned so schlimm, anscheinend hats erst die letzten 2 km geschliffen, hat zwar gestunken, aber war nicht so heiß und hat auch nicht geraucht
und am Heimweg hatte ich den Hebel vorsichtshalber fest gemacht, war ja nur mein Radl drin, da ist die Bremse ned wichtig bei 370 kg Gesamtgewicht
-
heute nach der Handbremse geschaut wo der kleine Teufel sitzt der die immer unterm fahren anzieht
nach optischer Kontrolle nichts auffälliges gesehen, paar Mal den Handbremshebel gezogen, auch nichts besonderes aufgefallen
am Bremsgestänge gewackelt, tut sich auch nichts, also was kanns noch sein?
das wars jedenfalls nicht
ich hab jetzt den Dämpfer der Handbremse in Verdacht, das der nicht mehr genug drückt und wenn das Bremsgestänge ins Schwingen gerät, drückt es den Handbremshebel über den Totpunkt
also Handy so positioniert das es die AE aufnehmen kann, Keile hinter die Räder und mal rückwärts gefahren, das ist ja dann wie bremsen nur etwas stärker, und siehe da es tut sich was
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.bei genauerer Betrachtung war dann schnell klar wo der Fehler sitzt
der Handbremshebel sitzt nicht wie bei anderen lose auf der Welle, sondern er ist mit der Welle ein Teil
der S-Nocken dagegen sitzt beweglich auf der Welle, normalerweise
bei mir war er auf der Welle festgegammelt und somit hat er beim bremsen den Handbremshebel mitgenommen und nach oben gedrückt
bei leichtem Bremsen kam der Hebel nicht über den Totpunkt und ging wieder runter, aber sobald man stärker bremste und der Totpunkt überwunden war, blieb die Bremse natürlich zu, kleine Ursache und große Wirkung
hab dann erstmal die Fettpresse angesteckt, und dann den Handbremshebel etliche Male rauf und runter bewegt bis irgendwann frei wurde und dann noch gefühlte 100 mal bis er wieder schön leicht ging und der S Nocken spürbar locker auf der Welle saß
nun ist wieder alles ok und das Problem beseitig, vielleicht sollte ich doch öfters mal die Fettpresse hernehmen

-
-
Hallo
sagte er mir es giebt ein Rerechnungstool bei dem auch noch die "Härte der Stoßdämpfer" mit Einfluß hat.
das TOOL würde ich gerne sehen, nur Idioten dort
dein HP hat 500kg zgg, also muß das Auto 455kg Leer haben um den zu ziehen, das wird normal auch in die Papiere eingetragen
hier zb ein 1300 kg Anhänger, da sinds dann 1182 kg bzw bei der 1,2er Regel 1083kg
Also einfach zum nächsten Prüfer fahren, irgendeiner hat Ahnung, kann manchmal aber dauern bis den findest, manche brauchen 5 oder mehr Versuche
Gruß Mani
-
dann ruf bei der Polizei an, das die es dort abholen und dir schicken
-
ich hatte ja vor kurzem das Problem mit der Bremse an der Werkzeugkiste die sich allein angezogen hat
heute selbe Strecke, selbes Problem, nur nicht ganz so schlimm, als ich nach 30 Min Fahrt angekommen bin, hab ich sofort die heiße Bremse gerochen, ich schau den Handbremshebel an, war der wieder ein Stück nach oben
ich hab jetzt den Dämpfer der Handbremse in Verdacht, das der nicht mehr genug drückt und wenn das Bremsgestänge ins Schwingen gerät, drückt es den Handbremshebel über den Totpunkt
werd mir das morgen mal genau anschaun
ansonsten hab ich heute ne schöne Radltour über 93 km gemacht
-
die Antworten stehen doch oben, wie wärs mal mit alles lesen
-
die Löcher waren doch schon da, nur unterm Zink versteckt
-
das wichtigste ist eigentlich die Bremse, und da stehts auf jeder einzelnen drauf
und das die Achsen beide die selben sind sollte man ja auch so erkennen
aber man kann sich auch anstellen
-
-
Und zu gute letzt: wer entscheidet ob die Airlinesschienen oder Zurrösen fest genug sind? Recht das Verschrauben ausschließlich an der Bodenplatte?
der Hersteller, dort steht wie sie befestigt werden müssen, findest auch genug Beiträge dazu hier im Forum
so jedes 3 Loch ne M5 oder M6 glaub ich reicht, wie gesagt, SUCHE nutzen, ich mag die Dinger nicht, haben mich nie interessiert, aber gibt genug Beiträge dazu
-
Servus und Willkommen
1. Habe ich zur besseren Sichtbarkeit.................... sehr deutlicher Sicherheitsgewinn. -> Ist das legal?
genau genommen nicht, sieht man aber auch oft bei den Polensprintern wenn die den Autoanhänger leer aufm Zugfahrzeug haben, leuchten da auch oft die Anhängerlichter mit, ich würde es lassen und wenn sich einer dran stört ziehst halt den Stecker
2. habe ich statt Rückfahrlicht am ende des Hängers dieses seitlich hinten neben den Kotflügeln als E geprüfte Mini Arbeitsscheinwerfer
zusätzliche Rückfahrleuchten sind ja erlaubt, wenn hinten auch eine ist, fragt auch keiner danach, gibt hier jede Menge die zusätzliche Leuchten irgendwo haben, hab noch nie gehört das der TÜV sagt weg bauen
ich hab immer welche unten an der Achse die den Boden hinter und seitlich vom Anhänger beleuchten, stört auch niemanden
3. Sicherung des Quads:
wenn statt durch die Felge oben übern Reifen gehst ist doch alles ok
das einzige was nicht ok ist ist das Reserverad, sowas braucht immer zwei Sicherungen, der TÜVtler wird sagen, Du kannst den Splint vergessen oder verlieren und wenn die Schraube aufgeht, liegts am Boden, es reicht aber zB ein extra Stahlseil das den Reifen dann hinterher schleift, ist zwar in meinen Augen auch nicht das gebe vom Ei aber zulässig, Hauptsache es bleibt irgendwie am Anhänger und fliegt nicht durch die Gegend
was mir persönlich auch nicht gefällt sind die Wago Klemmen, ich hab die auch mal probiert weil manche drauf schwören
bei mir war die Dose unterm Auto im Spritzwassergeschütztem Bereich, trotzdem waren die Klemmen nach 2 Jahren gammlig
und im Auto gabs auch ne Dose, selbst Dort waren zwei Klemmen gammlig, bin jetzt wieder auf die guten alten Lüsterklemmen gewechselt, Wago ist für mich gestorben, zumindest im Auto, im Haus bei 220V ok
Gruß Mani
-
kann dir jeder gute Schilderdienst machen
-
-
ich finde es sehr ermüdend das alles durchzulesen.
Dann lass es halt, musst es ja nicht lesen
