musst auf Desktopmodus gehen, dann stehen da die Nummern
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
wieso, des passt doch
die Aufnahmen sind keine Halbschalen die sind oben eckig
und da passt das Dreieck über dem Handrad rein
an meiner schlackernden US-Kupplung mit Pin und Clip ist mir der Einschub ja noch NIE rausgekommen...
bei mir auch nicht, meine schlackert aber auch nicht weil sie noch nen Spannkeil hat
-
Was ich mich außerdem frage: gibt es da draußen noch Autos mit 1000-1100 kg GG?
sehr wenige, aber auch ein Quad oder Trike usw ist ein KFZ
-
Ich habe anhand der Begriffe sogar einen Händler ganz in meiner Nähe gefunden, der zahlreiche Stützen für einen guten Kurs verkauft:
willst an jeden Container solche Kurbelstützen hinbauen?
Sorry das ist UNSINN
2 Stück reichen, die steckst an den Anhänger und hebst den hoch, und dann billigere feste Stützen an den Container, Anhänger wieder runter und weg bist
-
bei dem wirren Geschreibsel wirds auch mit Bildern schwierig bleiben
ich hatte die Frage zwar schon einmal gestellt aber vermutlich im falschen Bereich
also ich seh keine Frage von dir, aber wenn die so wirr geschrieben war wie jetzt, dann wurde sie vermutlich gelöscht oder eben weils der komplett falsche Bereich war, aber dann wirds normal verschoben
-
Berichtet mal von euren erlebnissen in der Zulassungsstelle.
besser nicht, das sprengt das Forum

ich hab 3 Jahre US Cars umgerüstet abnehmen lassen und dann zur Zulassung, ich könnte euch Massenhaft Storys erzählen
das schlimme ist, es gibt ja eindeutige Gesetze, nur macht trotzdem jede Zulassungsstelle was sie will, bzw was der Leiter der dort sitzt will, von einheitlich ist man da weit entfernt
-
Dafür benötige ich die Kopie der Zulassungsbescheinigung eines typ-gleichen Anhängers mit der höheren Last.
und wer glaubst hat die andern aufgelastet? der Weihnachtsmann?
wenn dein TÜVtler nix kann, such dir nen andern, einen der den Namen Sachverständiger zu Recht trägt und nicht nur abschreiben kann
-
Brauch den 2700er nicht so oft wie gedacht
nicht so oft, heißt doch das es manchmal doch brauchst, was willst dann mit dem Kleinen? überladen fahren
zu groß gibts nicht, dann ist er halt nicht voll, aber zu klein gibts
-
richtig, aber dann muss ich da auch nicht hin
-
für mich sagt der aber immer
"Er kann nicht rückwärts fahren"
-
Wenn das Ding wenigstens schwarz oder grau wäre...
dann würden die ganzen Wohnklo Fahrer weinen, muß doch jeder sehen, ich hab nen Mover
-
kommen in den Schredder, zahlt doch alles die Versicherung
-
Gut, dass Verbrenner ähnlich effizient mit der im Kraftstoff gebundenen Energie umgehen. Sogar noch schlechter
besonders Vergasermotoren mit 8 Zylindern
die sind besonders Effektiv -
Unsinn 1
Sobald man und die gefahrene Gewmschwindigkeit kommt, bremst er und das umso stärker, je mehr man drunter kommt.
leichten Hitzschlag oder besoffen? Was soll dieser Wirrwarr an Buchstaben bedeuten?
Unsinn 2
Den Segrlmodus haben übrigens erst sehr neue Automatikgetriebe, vorher ging das nur mit Schalterautos.
wir reden hier von e Gurken
Die haben weder Automatik geschweige den ein Schaltgetriebe
Ab sofort wird dein Unsinn gelöscht, das kann man ja niemandem antun zu lesen
-
Wolfi kommt mal wieder aus seinem Loch gekrochen und erzählt Unsinn
Das Gewicht ist beim E-Auto nicht so das Problem mit dem Verbrauch, weil die durch die Rekuperation die potentielle Energie im Fahrbetrieb beim Bremsen wieder zurückgewinnen und speichern
100kg Mehrgewicht machen bei z.b. nem normalen Golf im Stadtverkehr rund 1 Liter Mehrverbrauch aus, also erzähl keinen Unsinn das es beim E nichts ausmacht
Auserdem ist Rekuperation eh Augenwischerei, wenn man vom Gas geht dann bremst er, wenn er dabei die Batterie lädt, also kann ich erst dementsprechend spät vom Gas gehen um zb an ner Ampel anzuhalten oder um meine Geschwindigkeit vor ner Kurve zu verringern
läd er die Batterie nicht, kann ich viel eher vom Gas gehen, weil er viel weiter rollt, ein Teil den ich wieder gewinne, hab ich also vorher verbraucht um die Kiste am laufen zu halten
Hab jetzt noch mal in YT danach gesucht und siehe da, mein Gefühl hat mich nicht getäuscht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ab Minute 11 kommt die Auswertung
Auch im ADAC Video sagen sie das "segeln" am sparsamsten ist
-
Wie sieht es bei den mit Zurrösen aus? Auf den Bildern kann ich keine sehen.
ich seh über 100
-
man erkennts ja oft schon am Handbremshebel, wie weit der hoch geht
-
Servus
ich würde die Bremse erstmal richtig einstellen, wenns dann nicht klappt mal aufmachen, vielleicht sind die kleinen Hebel der Rüfa in der Trommel festgerostet, oder es hat mal einer die Bremsen am Gestänge nachgestellt und bisschen zu fest, und schon wirds Rückwärts schwierig
lieber ein paar Zähne zu locker als zu fest
Gruß Mani
-
genau, hatten wir doch erst kürzlich das Thema
-
mag sein dass der eine oder andere Hersteller noch in die Forschung investiert,
du mußt schon richtig lesen, nicht NOCH, sondern WIEDER, weil sie einsehen das mit dem E Kram nichts vorwärts geht
Ich hab meinen ZOE nach Abzug der Boni für 99€im Monat geleast
bestimmt nicht dieses Jahr, wird schon ne Zeit her sein
Aktuell geht Leasing hier bei 79 Euro los und den ersten Zoe findet man auf Seite 26 mit 169€, da gibts viele Autos die besser und billiger sind, wenns unbedingt ein E sein soll
Auch hier sind ja bereits andere Ansätze zu sehen mit Austuaschakkus, sprich, man tankt nicht mehr sondern tauscht nur noch die Akkus an der "Tankstelle" und das so schnell das in der Zeit nicht mal volltanken kannst
Unsinn, es gibt gerade mal eine Firma (steht weiter oben schonmal) die ne Kette mit Austauschstationen am Aufbauen ist
gibts aber erstens nicht viele, und zweitens dauert das rund 11 Min, wenn man sofort dran kommt
in der Zeit tanke ich zweimal meine 80l Diesel
das Konzept des Elektro-Highway mit Oberleitung, siehe Teststrecke bei Frankfurt:
auch so ne Todgeburt, bin öfters mal in Mörfelden, aber auf der Teststrecke habe ich noch NIE auch nur einen LKW gesehen der mit Strom fährt
Paketzusteller haben bereits jetzt schon umgerüstet (Post, DHL, Amaozon)
auch Unsinn, die Post hat mal damit angefangen und die Firma dann wieder abgestoßen, mittlerweile wurde die schon zwei oder dreimal weiter verkauft, weil diese Gurken nur Probleme machen
ich hab selber kürzlich einen bei Ulm abgeholt, weil der die Strecke nach München nicht ohne Nachladen schafft, die nutzen den dann nur vor Ort, aber um von Stadt zu Stadt zu kommen, wird er aufgeladen, also auf nen Anhänger aufgeladen
um diese Gurke ab zu holen mußte ich übrigends zweimal fahren, beim ersten Versuch ( am 15.04.) ist er nicht "angesprungen" alle Versuche blieben ohne Erfolg, er wurde dann von der Firma abgeholt die sich jetzt um den Service kümmert, dann an Bodensee gebracht, dort hat er ne neue Batterie bekommen und dann konnte ich ihn am 16.6. also nach genau 2 Monaten Wartezeit endlich hinter Ulm abholen und nach München bringen, für mich wars ok, zweimal kassiert
Zuerst mal möchte ich feststellen, daß hier ein Anhängerforum ist.
Danke Peter, ich hoffe er nimmt sich das zu Herzen und hört auf mit der Lobhudelei auf die E Gurken, für uns sind die unbrauchbar und daran wird sich auch kaum so schnell was ändern
und an Nik, es wäre gescheiter du machst hier weiter, das waren noch Beiträge die uns interessiert haben, dein ZOE geht uns am A..... vorbei, weil er außer als Zweitwagen zu nix brauchbar ist
Gruß Mani