hinten ist er fest, der Drehschemel kann auf dem Zugfahrzeug vor und zurück und am "Auflieger" rechts und links, somit besteht ein freier Bereich in dem er sich bewegen kann, das reicht für den Überstand den er über der Kugelkupplung hat
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
verrückte Konstruktion, dachte erst wie soll das gehen, aber der Drehkranz kann sich in alle Richtungen bewegen, so klappt das auch beim einschlagen
die Deichsel unten ist der eigentliche Anhänger, der Rahmen oben zählt eventuell schon als Ladung, ansonsten wäre ein Sattel mit Auflaufbremse garnicht zulassungsfähig
die Frage die mir einfällt, warum ist er seit 3 Jahren Stillgelegt und wird erst jetzt verkauft?
eventuell Zwangsstillgelegt? und nun suchen se nen Dummen, ich wäre da sehr misstrauisch, sowas nur mit neuer HU und zugelassen kaufen
-
und zwar am Ducato, da blinkts bestimmt auch mit
-
-
bei dem Seil gehört auf jeden Fall ne Feder dazwischen, wenn mal aufkippst und es geht anfangs schwer und aufn letzten Drücker rutscht es schnell, dann geht der Zylinder so schnell hoch das die 3 cm nicht reichen, dann reißt es Dir den Schalter raus
außer der hat noch bedeutend mehr Luft bis er an seinem mechanischem Ende ist als der Zylinder
nur so als Idee
-
Servus auch von mir
und in Zukunft bitte beachten was hier ganz unten steht, das steht da nicht aus Spass
-
beim Einachser schwierig, bei manchen Tandem gehts

-
setzt das Ding ein paar Zentimeter höher.
das hilft zwar, aber würde mich noch mehr nerven, ich mag diese Dinger überhaupt nicht, immer diese ewige kurbelei
vor allem im Regen, da stehst dann da und bis das blöde Rad unten ist, bist pitschnass
mein normales Stützrad ist in 2 sek unten und wenns eilt dann Kurbel ich auch nicht weiter, dann heb ich ihn einfach von der Kugel runter, bei dem blöden Automatikrad mußt du IMMER kurbeln
-
man spart sich ein paar Euro, dafür zahlt man viel mehr Euros für einen Stellplatz, weil man dann nicht auf der Straße parken darf
-
das ist aber auch nicht normal oder?
also der Zeitungsfuzzi der bei uns immer kommt, da ist noch nie ein Lüfter gelaufen und auch sonst ist mir das noch nie bei einem aufgefallen, und es fahren ja nicht wenige davon rum
-
warum sich der E-Lüfter nicht einschaltet.
is ja ned schwer
beste Möglichkeit, er wird nicht warm genug
schlechtere Möglichkeiten
Sicherung durchgebrannt
Lüfter defekt
Schalter defekt
Kabel unterbrochen
ganz schlechte Möglichkeit
viel zu wenig Kühlwasser drin, im trockenen können die Sensoren nix messen, also auch ned einschalten
-
„aktuelle Wartezeit: 28min, ihre Wartezeit: 55min“

is doch ein toller Service, stell dir vor, du hast keine Uhr dabei, dann weißt garned wieviel Zeit vertrödelt hast

-
wieso, hast'n sonst Du an der Backe?
-
ich brauche mal eure Hilfe
In was zuerst?
Benehmen?
Rechtschreibung?
Ansonsten bist in nem Baue... ähm Landwirtschaftsforum mit dem Rosthaufen besser aufgehoben
-
12 Volt Batterie auf Wechselrichter 230 Volt und die Batterie mit einem Aggregat laden.
Junge Junge, teurer, umständlicher und verlustbehafteter geht es kaum noch…
Stimmt, da steck ich an die zweite Steckdose mein C-Tek ein und lade damit die Batterie gleich wieder

-
diesen Inverter von oben für 500Euro könntest ja an die normale 12V Autobatterie hängen, das problem ist das es zwar funktioniert, aber du damit dein Auto killst, Turbolader mögen es nicht wenn das Auto ewig mit Standgas läuft, der Rest vom Motor auch nicht unbedingt
Probier diesen Spannungsspitzen Killer für 16 Euro, wenn der nicht reicht anständiges Aggregat kaufen
-
Interessant, schaut nach dem selben China Teil aus wie dieser, nur andere Farbe
gibts sogar in ganz billig, und schaut auch so aus
ob das immer das gleiche Teil ist? -
hab ne gute Seite gefunden, mit allen Vorschriften
das rote Seil kannst jedenfalls vergessen, das ist nur für die Handbremse gedacht
du kannst das dicke Seil z.B. mit nem dicken Schäkel am Kugelhals festmachen
der Schäkel muß halt so groß sein das er um den Kugelhals rumgeht, da die Kugel ja dicker ist, kann er aber nicht drüber rutschen
das geht aber auch alles nur bei einer starren Kugel, bei dem abnehmbaren Zeugs mußt irgendwie an den festen Teil hin, die haben aber oft schon ne entsprechende Öse für einen Schäkel
-
mir ist grad noch was eingefallen
baut der Motor sofort an der Hydraulik Druck auf wenn den einschaltest?
wenn ja, kannst ja mal versuchen gleichzeitig den Zylinder ausfahren lassen, ohne Holz läuft der ja leer und leicht, eventuell ist dann die Stromaufnahme nicht so hoch
oder was auch manchmal geht, nur ne halbe Sek einschalten, damit der Motor anläuft und dann ganz kurz aus und wieder an
da wäre ein Taster praktisch, so drei viermal antippen bis der Motor auf Drehzahl ist
-
garnicht, weil man sie nicht braucht, is ja keine Bremse da zum anziehen