Hallo
alle Schrauben und Schiernippel rausgeschraubt? dann müsste die Stange auch rausgehen, manchmal mit etwas gewalt, wenn se recht eingelaufen ist
erstatzteile findest hier im Shop, für die meisten gibts noch Teile
Gruß Mani
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
vermutlich hatte der Hänger nur ne Betriebserlaubnis, das meinte sie mit dem DIN A 4 Blatt, oder auch nur ein reines Datenblatt vom Hersteller, das behält die Zulassung manchmal
kannst Dir aber vom Hersteller ein neues austellen lassen
ansonsten musst halt beim der Zulassung sagen Du hast den Brief verloren, wobei das dann eigentlich die bisherige Halterin machen müsste
am besten bei der Zulassungsstelle anrufen, da da jede Zulassungsstelle des etwas anders handhabt können die Dir am besten Auskunft geben was an Papieren brauchst und wie es dann weiter geht
Gruß Mani -
Ohje, was sitzen da für "Deppen" am Telefon???
Zitatdie Hänger aus dieser Zeit hätten entweder ein Typenschild oder eine eingestanzte Nummer
eine Nummer im Rahmen ist Pflicht, ohne die niemals eine Zulassung, bzw HU
Typenschild kann schon mal fehlen, ist geringer Mangel bei der HU, aber entweder oder ist ja völliger Blödsinn
Typenschilder müssen übrigends nicht zwingend diese Aluteile sein
ich Druck mir meine selber, mit nem Streifen breitem durchsichtigem Tesa hingeklebt und fertig
unten mal die Muster, einmal Alu und drunter meins
Gruß Mani -
Hallo
wenn Du schon ne "von-bis" eintragung im Schein hast, dann kannst davon ausgehen das dein Auto sich eher am höheren Wert befindet
fahr halt einfach mal auf ne Waage, gibts bei manchen TÜV Stationen, Baywa, Müllentsorgern, sogar manche Bauern haben eine, dann weist was deine Kiste wiegt und dann passt des ja eh
Gruß Mani -
in München lagen auch an verschiedenen Ecken Autos aufm Dach rum, fragt mich aber nicht für was die Werbung gemacht haben, ich bin für Werbung immun, achte da grundsätzlich ned drauf
mir ist nur aufgefallen, das die von der Stadt eine aufn Deckel bekommen haben müssen, jetzt liegen die Autos nicht mehr direkt auf der Strasse sondern auf Autohängern
war anscheinend doch keine so gute Idee die Autos direkt auf die Strasse zu legen -
Hallo
wie schon oft gesagt, eine Fahrgestellnummer muß am Fahrgestell sein, bzw Rahmen, da die Westfalia nicht viel Rahmen haben, der rest ist nämlich Aufbau sitzt sie meist an dem Träger der Schwinge
sie hier https://anhaengerforum.de/forum/thread/1652
da ist ein gutes Bild wo man das sehen kann
Gruß Mani -
Hallo Roland
in etwa schon, aber mach doch mal a Bild von innen und außen, und schreib die genauen Abmessungen dazu, da gibts x verschiedene Profile
Gruß Mani -
Hallo
so ne Ablastung kostet wie jede Eintragung so um die 40 €
ich würde aber lieber erstmal das Auto wiegen, meist sind die eh schwerer als das was im Brief steht, weil da alle Hersteller schummeln
Gruß Mani -
Zitat
wie es so ist natürlich am Wochenende wo man nirgends ne Maxi-Flachsicherung ergattern kann
nur mal so als Tipp
da nimmt man zwei 6,3 mm KFZ Stecker und Kupplungen, Stückchen Kabel dazwischen und schon kann man ne normale Sicherung einstecken
geht auch bei den riesen Hauptsicherungen mit dem viereckigen Plastikgehäuse das die Japaner drinn haben
Gruß Mani -
Hallo
sind das festverglaste Fenster?
dann meinst Du bestimmt diese Gummidichtungen die in der Mitte den Keder eingezogen haben oder?
Gruß Mani -
leider ned, aber frag mal Tante Google, da findest sicher welche
such mal nach westfalia oldtimer oder westfalia deckel -
die Aussage ist gut
Zitatmeistens in Bayern, das Leute von der Polizei verwarnt worden wären, wegen dem aufgedruckten Siegel
warum gibt dann meine Zulassung gedruckte Aufkleber raus?
naja egal, macht anscheinend jeder was er will, wie man an den ganzen Beiträgen hier sieht
Gruß Mani -
Hallo Chris
mit 24 cm Ladehöhe wirst nicht hinkommen, außer du fährst auf den Bremmstrommeln, so auf 30 wirst schon kommen
aber mal ne Frage, für was brauchst Du 8,5 Ladelänge?, so ein Hänger lässt sich bescheiden fahren, als Tandem, da wäre ein zweiachser sinnvoller
falls Du damit Paletten fahren willst, dann lieber breiter und dafür kürzer, hast mehr davon
dem TÜV ist es im Prinzip egal, solange er gerade da steht und ne einigermaßen vertretbare Bodenfreiheit hat, aber bedenke auch, falls Du den Hänger mal wo anhängst und die kupplung ist höher, dann schleift er hinten fast am Boden
Gruß Mani -
Hallo
gugst Du hier
https://anhaenger24.de/kotfluegel-1-achser/
Dein Reifendurchmesser plus 10 bis 15 cm ist die angegebene Spannweite
breite gibts verschiedene, wenn se frei hinmachst langen schmale die den Reifen halt abdecken, wenn Bordwände hast, brauchst eventuell breitere, damit der Reifen abgedeckt ist
Gruß Mani -
NEIN, nicht TÜV
Zulassungsstelle, TÜV hat es ja schon eingetragen, sonst würde es nicht drinn stehen -
dann ab zur Zulassungsstelle, oder Straßenverkehrsamt oder wie auch immer sich das bei Euch da oben nennt
-
Herzlich Willkommen
-
Hallo Roland
die alten Deckel waren so leicht gewölbte Teile aus verzinktem Blech, später gabs dann auch mal eckige, aber die Deckel sind eh sehr selten, da wirst nur schwer einen finden
Gruß Mani -
normale KFZ Kabel sind ausreichend, Dein Gummikabel im Garten gammelt eh nur wegen der Sonne, ( UV Strahlen) unterm Hänger scheint die Sonne aber sehr selten, außer du legst ihn in den Graben, dann ist es aber auch egal welche Kabel drann waren
Gruß Mani -
Hallo Erwin
das Dein TÜVtler keine Ahnung hat und wie es richtig ist wurde ja schon erklärt
aber was meinst Du mitZitatHallo, bei uns im alten Fahrzeugbrief steht auch die 100km/h zulassung drin
meinst Du unter Punkt 6 die dort eingetragene Höchstgeschwindigkeit, das dort 100 steht
oder hast Du unten im Text die 100er Zulassung drinn stehen, dort steht dann auch dabei das Zugfahrzeug ABS haben muß und xxx kg Leergewicht
falls Du das auf den Punkt 6 beziehst, das ist keine 100 kmh Zulassung, das ist die bauartbedingte zulässige Höchstgeschwindigkeit die der Hänger fahren darf, aber keine Zulassung für 100 kmh, damit allein kriegst keine 100er Plakette
wens unten im Text richtig eingetragen ist dann schon, aber den Aufkleber bekommst von der Zulassungsstelle, nicht vom TÜV
Gruß Mani