Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

alle Schrauben und Schiernippel rausgeschraubt? dann müsste die Stange auch rausgehen, manchmal mit etwas gewalt, wenn se recht eingelaufen ist

erstatzteile findest hier im Shop, für die meisten gibts noch Teile

Gruß Mani

Hallo

vermutlich hatte der Hänger nur ne Betriebserlaubnis, das meinte sie mit dem DIN A 4 Blatt, oder auch nur ein reines Datenblatt vom Hersteller, das behält die Zulassung manchmal

kannst Dir aber vom Hersteller ein neues austellen lassen

ansonsten musst halt beim der Zulassung sagen Du hast den Brief verloren, wobei das dann eigentlich die bisherige Halterin machen müsste

am besten bei der Zulassungsstelle anrufen, da da jede Zulassungsstelle des etwas anders handhabt können die Dir am besten Auskunft geben was an Papieren brauchst und wie es dann weiter geht

Gruß Mani

Ohje, was sitzen da für "Deppen" am Telefon???

Zitat

die Hänger aus dieser Zeit hätten entweder ein Typenschild oder eine eingestanzte Nummer

eine Nummer im Rahmen ist Pflicht, ohne die niemals eine Zulassung, bzw HU

Typenschild kann schon mal fehlen, ist geringer Mangel bei der HU, aber entweder oder ist ja völliger Blödsinn

Typenschilder müssen übrigends nicht zwingend diese Aluteile sein

ich Druck mir meine selber, mit nem Streifen breitem durchsichtigem Tesa hingeklebt und fertig

unten mal die Muster, einmal Alu und drunter meins

Gruß Mani

Hallo

wenn Du schon ne "von-bis" eintragung im Schein hast, dann kannst davon ausgehen das dein Auto sich eher am höheren Wert befindet

fahr halt einfach mal auf ne Waage, gibts bei manchen TÜV Stationen, Baywa, Müllentsorgern, sogar manche Bauern haben eine, dann weist was deine Kiste wiegt und dann passt des ja eh

Gruß Mani

in München lagen auch an verschiedenen Ecken Autos aufm Dach rum, fragt mich aber nicht für was die Werbung gemacht haben, ich bin für Werbung immun, achte da grundsätzlich ned drauf

mir ist nur aufgefallen, das die von der Stadt eine aufn Deckel bekommen haben müssen, jetzt liegen die Autos nicht mehr direkt auf der Strasse sondern auf Autohängern

war anscheinend doch keine so gute Idee die Autos direkt auf die Strasse zu legen

Hallo

so ne Ablastung kostet wie jede Eintragung so um die 40 €

ich würde aber lieber erstmal das Auto wiegen, meist sind die eh schwerer als das was im Brief steht, weil da alle Hersteller schummeln

Gruß Mani

Zitat

wie es so ist natürlich am Wochenende wo man nirgends ne Maxi-Flachsicherung ergattern kann

nur mal so als Tipp

da nimmt man zwei 6,3 mm KFZ Stecker und Kupplungen, Stückchen Kabel dazwischen und schon kann man ne normale Sicherung einstecken

geht auch bei den riesen Hauptsicherungen mit dem viereckigen Plastikgehäuse das die Japaner drinn haben

Gruß Mani

die Aussage ist gut

Zitat

meistens in Bayern, das Leute von der Polizei verwarnt worden wären, wegen dem aufgedruckten Siegel

warum gibt dann meine Zulassung gedruckte Aufkleber raus?

naja egal, macht anscheinend jeder was er will, wie man an den ganzen Beiträgen hier sieht

Gruß Mani

Hallo Chris

mit 24 cm Ladehöhe wirst nicht hinkommen, außer du fährst auf den Bremmstrommeln, so auf 30 wirst schon kommen

aber mal ne Frage, für was brauchst Du 8,5 Ladelänge?, so ein Hänger lässt sich bescheiden fahren, als Tandem, da wäre ein zweiachser sinnvoller

falls Du damit Paletten fahren willst, dann lieber breiter und dafür kürzer, hast mehr davon

dem TÜV ist es im Prinzip egal, solange er gerade da steht und ne einigermaßen vertretbare Bodenfreiheit hat, aber bedenke auch, falls Du den Hänger mal wo anhängst und die kupplung ist höher, dann schleift er hinten fast am Boden

Gruß Mani

normale KFZ Kabel sind ausreichend, Dein Gummikabel im Garten gammelt eh nur wegen der Sonne, ( UV Strahlen) unterm Hänger scheint die Sonne aber sehr selten, außer du legst ihn in den Graben, dann ist es aber auch egal welche Kabel drann waren :biggrins:

Gruß Mani

Hallo Erwin

das Dein TÜVtler keine Ahnung hat und wie es richtig ist wurde ja schon erklärt

aber was meinst Du mit

Zitat

Hallo, bei uns im alten Fahrzeugbrief steht auch die 100km/h zulassung drin

meinst Du unter Punkt 6 die dort eingetragene Höchstgeschwindigkeit, das dort 100 steht

oder hast Du unten im Text die 100er Zulassung drinn stehen, dort steht dann auch dabei das Zugfahrzeug ABS haben muß und xxx kg Leergewicht

falls Du das auf den Punkt 6 beziehst, das ist keine 100 kmh Zulassung, das ist die bauartbedingte zulässige Höchstgeschwindigkeit die der Hänger fahren darf, aber keine Zulassung für 100 kmh, damit allein kriegst keine 100er Plakette

wens unten im Text richtig eingetragen ist dann schon, aber den Aufkleber bekommst von der Zulassungsstelle, nicht vom TÜV

Gruß Mani