Hallo
einfacher ist es nur die Achse zu wechseln, aber günstiger vom Preis ist es beides zu wechseln, und auch in Zukunft kommst mit ner Knott wesentlich günstiger weg, Bremsbeläge usw sind bei WAP auch viel teuerer
ich würde beides wechseln, da hast alles neu und die nächsten Jahre deine Ruhe
Gruß Mani
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
klar geht das auch, ist ja im Prinzip das gleiche, nur sind die halt ned wasserfest verleimt, was die braunen schon sind
aber wenn se gut versiegelst, hält das auch etliche Jahre
Gruß Mani -
Ja genau DU
wo warst den die ganze Zeit? Urlaub oder wie? -
Hallo
ja und was wilst da wissen? ist halt ne Achse für Bastler, des Mittelteil kannst abschneiden und dann die Teile reinstecken, fertig, so kannst jede gewünschte Breite basteln, wenn jetzt unbedingt 2,5 cm weniger haben willst wie die standart auflagen haben
Gruß Mani -
Also des mit den 10 km könnt ma grad no durchgehn lassen
auf die Schlösser bi i ned scharf, kosten an Haufen Unterhalt und sind eh in nem Gammelzustand, war erst gestern im Radio, Linderhof schimmelt vor sich hin, so das jetzt wieder für X € ne teure Lüftung eingebaut werden muß -
Ganz ehrlich? ich halte des für nen Scharrn, wenn die Wechselaufbauten gleich groß sind, dann ja, aber so wird des nix, dann lieber nen 2. Hänger, dann hast was gescheites
Gruß Mani -
Zitat
...aber diesmal bitte rund um Bayern

Oberbayern würde auch schon reichen
und an Kini und de DM wieder -
Hallo
also bremsen einstellen ist ne Sache von maximal 30 min, wenn nicht alles vergammelt und fest ist, zwei Std ist schon etwas übertrieben
zu deiner HandbremseZitat100% angezogen (hebel steht senkrecht: bremst voll)
hört sich gut an, wenn Du mit Senkrecht den hinteren langen Teil vom Hebel meinst, der vordere ist ja meist nach unten geneigt der sollte nicht senkrecht stehen
Gruß Mani -
-
Hallo Erwin, klar geht das, aber Du kennst ja das Problem wegen Einschlagen usw also nur bedingt zu empfehlen, Gruß Mani
-
hallo, wenn Dir nicht sicher bist wäre es am besten Du fährst auf nen Bremsenprüfstand, beim TÜV, Dekra oder Werkstatt, ansonsten kann ich Dir noch den Tipp geben das diese Bremse nur einen ganz kurzen Weg hat, max 5 cm, daher ist es wichtig die Bremse ganz genau ein zu stellen
-
Entschuldigung abgelehnt
hab das schon auch so als Witz aufgefasst, keine Angst
-
Hallo
ich versteh nur Bahnhof was willst Du?
die Begriffe hab ich noch nie gehörtZitatAchstunnel und abschraubbare Auflageböcke
ich kenne Achsstummel und schraubbare Klemmverbinder für Deichsel und Achse, aber von den andern Sachen hab ich noch nie gehört
wo hast den diese anderen Sachen gelesen? hier nicht oder?
Gruß Mani -
Hallo
einfach U-schutz drüber pinseln bringt garnix, da rostet es drunter munter weiter
der Rost muß entweder komplett weg, in dem Du den Rahmen verzinken lässt, geht aber nicht mit den Blattfedern usw, daher würde ich Dir ein guten Rostumwandler empfehlen, den pinselst drauf, am nächsten Tag die zugehörige Grundierung und dann die Farbe, das hält dann Jahrelang
das Zeug nennt sich BOB von Weyers und gibts z.B. auch beim Hornbach oder im guten Autozubehör
http://images.linx.de/linx/showcases_middle/29657.jpg
das Mittel hab ich selbst schon oft verwendet und es funktioniert bestens
Gruß Mani -
deswegen WAP, weil die die Peitzbremse haben
günstiger wird es aber sein ne Knott Achse zu kaufen samt neuer AE, weil die WAP ziemlich teuer sind -
Zitat
Weil meine Vorstrafen nicht soooo hoch sind wie deine.

hier kommen Sachen zu Tage, ne ne ne wo bin ich da nur hingeraten
und das mir, wo ich immer sooooooo brav bin
jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Kommentar von Jürgen -
wo liegt gleich nochmal Oldenburg? achja bei den Südschweden
naja in die Gegend komm ich zum Glück sehr selten:p, und wenn dann sag ichs Dir vorher nicht:D
=):);) -
der Slogan der Firma
"Wir begleiten Sie von der ersten bis zur letzen Fahrt"
-
da fällt mir grad noch ein
Vielleicht sollte man diesen Thread hier ändern, statt Brett auf der Deichsel
in Brett vor.......
ähmmmmmm ich muß weg
tschüüüüüßßßßß -
tja, da man Frauen ja nicht widersprechen soll, sag ich mal Sie hatte Recht
:D:]:)
ZitatDenn wer früh aufsteht hat mehr von Tag
das ist ein Irrtum, weil du gehst dafür um 10 oder 11 ins Bett ich dafür erst um 2 oder 3, mein Tag hat also auch 16 bis 20 Std nur eben zu späteren Zeiten :p