Hallo
Heute hatte ich mal wieder nen Hänger von nem Kunden zum TÜV da, also noch schnell Lichter kontrolliert und Bremse bischen nachgestellt, Spiel im Gestänge nachgestellt, alles wunderbar, ab zum TÜV
Licht usw alles in Ordnung, dann der übliche Bremstest, Anfahren und bremsen, damit er die AE beobachten kann
da sagt der doch glatt zu mir, "der Auflaufweg ist zu lang, die läuft voll auf"
Ich: "schmarrn der bremst einwandfrei"
Er: "ja weil er leer ist"
Ich: " Quatsch, erstens hab ich die Bremse vorhin noch nachgestellt und zweitens gehört das so, soll ich Dir die Einstellanweisung von Knott mal zeigen?"
Er: " ne der Weg ist zu weit"
Ich ziehe die Handbremse und sag, "schau mal, wenn der Hebel nichtmal senkrecht steht, dann ist das einwandfrei"
Er dreht sich um und geht wieder rein
Muß dazu sagen es regnete gerade mal wieder recht kräftig und er hatte genauso wenig Lust nass zu werden wie ich
er also sein Zettel geschrieben, geringe Mängel, wegen Auflaufweg zu groß
naja was solls dachte ich mir is ja egal, hauptsache neues Papperl is drauf:)
ABER NÄCHSTE WOCHE IST ER DRANN, dann zeig ich ihm diese Fotos, mal schaun was er dann sagt
hier Bremse voll offen
AE01.jpg
normal gebremst, da meinte Er, das ist zuviel die steht hinten an
AE02.jpg
mal schaun was er dann zu dem Bild sagt, da steht sie wirklich hinten an, wenn man die Handbremse zieht und rückwärts fährt, weil dann geht sie wirklich ganz rein, aber davon waren wir weit entfernt im Bild 2
AE03.jpg
naja ich kanns ja verstehen, der Prüfer ist noch recht jung, vielleicht kennt er bis jetzt nur so alte Peitzbremsen, dann hätte er ja recht, aber so passt es halt nicht, nur gut das meim Kunden das auch egal war das nun geringe Mängel statt ohne Mängel aufm Zettel steht
Fortsetzung folgt
Gruß Mani