Beiträge von Der Glonntaler

Hier wird jetzt beschrieben das zumindest bei einigen Fahrzeugen die Lima nach der Spannung arbeitet. In eigen VW /Skoda Foren liest man das VW den Strombedarf nur erkennt wenn der Pin 10 Codiert ist

das kann stimmen, wird es aber nicht, wie gesagt, es hilft NUR NACHMESSEN was wirklich passiert

ich hab zwei kleine Voltmeter drin für die Batterie vorne und hinten

anzeige2.jpg

vorne grün, die hinten is blau

wenn ich Starte steigt die Spannung vorne an, dann macht der Automatische Trennschalter zu und schaltet die hintere dazu, deshalb hinkt die da um 0,1V nach

Die Iso empfiehlt ein Kabel größer gleich 2,5mm2.

und was ist verbaut? garantiert kein 2,5 und selbst wenn, ist das einfach zu wenig

und was die Batterien und Ladung betrifft, sind die meisten Berichte blanker Unsinn, weil einer den Mist vom andern abschreibt, aber keiner von diesen Schlaumeiern nen Tester hat um den Unsinn den sie verbreiten zu dokumentieren

mein Amarok hat auch ne Intelligente Lima, trotzdem macht die nicht so nen Unsinn wie beschrieben wird

kannst ja mal hier nachlesen https://amaroker.de/forum/thre…m/?postID=45590#post45590

dort hab ich ausführlich Beschrieben wie der Kram funktioniert

die Bilder dazu wirst nicht sehen, deshalb pack ich sie mal hier mit rein

dann kannst drüben lesen und hier die Bilder anschaun

wie das bei deim Karrn aussieht muß man eben messen, aber es wird nicht so sein wie du glaubst, bzw wie die angeblichen Fachleute es dir weiß machen wollen, Pin 10 codieren, Unsinn hoch drei, bei mir ist PIN 10 vom Steuergerät her nichtmal angeklemmt, mein PIN 10 kommt direkt von der Batterie, aber wie gesagt, was wirklich Sache ist muß man nachmessen, kann bei jedem anders sein

Achja und Wago Klemmen sind Müll im Auto, auf Grund eines früheren Users hier der auf diesen Mist geschworen hat, hab ich mich überreden lassen und dachte ich mir, ok, probierst es mal aus NIE WIEDER im Auto, im 220V Bereich ok, aber nicht im Auto oder Anhänger

bisschen zu viel hohe Luftfeuchtigkeit und das Zeugs gammelt wie Sau, hab den ganzen Wago müll diesen Frühling nach nur 3 Jahren wieder raus geworfen, weil die teilweise grün waren, hab wieder die guten alten Lüsterklemmen drin, und das hält wieder auf Ewigkeit

Ersatzteile für die eigentliche Achse gibt es nicht wirklich weil der ganze Spass im Achskörper einvulkanisiert ist.

wieder mal falsch, da is garnix ein vulkanisiert, normale Gummiachsen sind rein gepressst und bei den Drehschubfederachsen wie in dem Fall auch ist das Gummielement auf den Schwingarm gepresst und wird dann z.B. am Achskörper mit ein paar Punkten angeschweißt

da das ausbauen ziemlich schlecht geht, ist es einfacher gleich ne neue Achse drunter zu schrauben, 4 Schrauben und die Sache ist erledigt

255W das sind grob 5 H4 Lampen und die an dem Klingeldraht der zur Dose geht und da wunderst du dich das nix geht

is zwar schön das am Anhänger was dickes verlegt hast, aber das brauchst am Auto auch

und diesen ganze Laderegler Kram kannst in die Tonne treten, vernünftige Kabel von Batterie zu Batterie reicht

mach ich seit 33 Jahren so

Eine neue Leitung zur Batterie ziehen geht nicht weil Intelligente LiMa die schält sich ab wenn sie den Verbraucher nicht über ein Steuergerät erkennt.

und was die Lima angeht, wer sagt das die nicht lädt? hast es gemessen? dann tu das, meine Kiste lädt IMMER wenn ein Anhänger dran hängt, erst wenn ich den abhäng, kann die Lima wieder in Schlummermodus gehen, aber mit Anhänger ist da immer voller Saft da

schön wenn manche Leute einfach was bauen, und das was nicht ganz optimal ist wird dann halt verbessert

andere planen jahrelang und es kommt nichts dabei raus, gell :belehr:

Auf die Dachplatte möchte ich nicht steigen, folglich steh ich da im Halbspagat, einfach nur semi.

Insofern werd ich wohl noch ne "Terasse" drauf bauen müssen. Werd ich denk ich aus WPC machen.

WPC ist viel zu schwer, mach dir Innen ein oder zwei Rohre quer rein, die stören nicht, machen keine Windverwirbelungen und reichen auch locker aus

ich hab letzte Woche nen Ingenieur von Audi getroffen, vor 2 Jahren hieß es dort noch, es wird nur noch an E gebastelt, Verbrenner nur noch verkaufen aber nichts mehr entwickeln, seit neuestem wird wieder über ne Weiterentwicklung nachgedacht, weil sie auch merken das kaum einer diesen E Müll will und dort auch nichts Vorwärts geht was Ladesäulen usw betrifft, bringt ja nix wenn sie Tausende verkaufen und dann kann sie keiner laden

und wenn diese dämliche Grüne Regierung irgendwann weg ist, ists eh vorbei mit E

Bei BWW gibt es keine Garantie !

hatte mir gestern schon gedacht das kann nicht sein, heute mal nachgelesen

Zitat

SUCHE ergibt

Zeige 774 Ergebnis(se) für Garantie

BMW Gewährleistung & Garantien
    Weitere Informationen zur EUROPlus Garantie erhalten Sie bei Ihrem teilnehmenden BMW Partner. EUROPlus Garantie-Bedingungen Mehr zur EUROPlus Garantie BMW PREMIUM SELECTION GARANTIE.
    https://www.bmw.de/de/topics/neuwagen/gewaehrleistung.html

sie kennen das Wort Garantie also schon

und es ist auch nicht immer nach 2 Jahren Schluss

Zitat
    • BMW Plug-in-Hybride Fahrzeuge – 6 Jahre / 100.000 km
    • BMW i8 Fahrzeuge – 8 Jahre / 100.000 km
    • BMW i3 Fahrzeuge vor dem 01.08.2019 – 8 Jahre / 100.000 km
    • BMW i Fahrzeuge ab dem 01.08.2019 – 8 Jahre / 160.000 km

und normale Autos

Beim Kauf eines BMW Premium Selection Fahrzeugs ist die 24-monatige BMW Premium Selection Garantie1 auf alle mechanischen und elektronischen Teile – gemäß Garantiebedingungen – bereits im Fahrzeug enthalten.

Die Garantie startet frühestens nach Ablauf der BMW 2+1 Neufahrzeuggewährleistung als Anschlussgarantie und gilt dann 24 Monate. Bei klassischen Gebrauchtfahrzeugen, die älter als 3 Jahre nach Erstzulassung sind, startet die Garantie mit der Fahrzeugübergabe und gilt dann 24 Monate.

hmm, hört sich jetzt garnicht mal so schlecht an, ich bin bei Sachen ausm Amiland immer sehr skeptisch, weil die einfach so komplett andere ansichten als wir haben und dementsprechend auch viel Pfusch bauen

Obendrein sind sie teils extrem dämlich, hab da mal ne Doku gesehen, da haben welche in so ne Nussschale nen fetten V8 reingebaut, und haben sich dann gewunder das des Ding am Heck viel zu tief im Wasser lag

Was machen die Idioten?

Sie packen überall wo Platz war noch Styropor rein, is ja leicht und gibt Auftrieb :shocked:

Was soll man da noch sagen?

Aber gut, wenn der Leim fast so wird wie das Harzzeugs, dann könnte das klappen, musst auf alle Fälle drauf achten das der Lack nie beschädigt wird und vom Wasser unterwandert wird

Stoff statt Glasfaser könnte gehen, wenn er nicht zu engmaschig ist

ich bin auch von keiner Marke überzeugt, maximal von einzelnen Modellen

5er BMW gefällt mir sehr gut, hatte ich früher schon mal 525er Sauger und 528i

meine Patrols damals waren auch gut, im Vergleich zum Amarok aber müde Kisten und Schluckspechte

der Amarok, bis jetzt kann ich nichts schlechtes über ihn sagen, der erste ohne Probleme 186000km

(den defekten DPF mal weggelassen, da konnte VW nix dafür)

der jetzige Amarok hat auch schon wieder Problemlose 93300 km runter in etwas über 3 Jahren

trotzdem werde ich nie Fan von VW oder mein Auto dort in ne Werkstatt bringen, der sieht VW nur einmal kurz als Neuwagen