Hier wird jetzt beschrieben das zumindest bei einigen Fahrzeugen die Lima nach der Spannung arbeitet. In eigen VW /Skoda Foren liest man das VW den Strombedarf nur erkennt wenn der Pin 10 Codiert ist
das kann stimmen, wird es aber nicht, wie gesagt, es hilft NUR NACHMESSEN was wirklich passiert
ich hab zwei kleine Voltmeter drin für die Batterie vorne und hinten
vorne grün, die hinten is blau
wenn ich Starte steigt die Spannung vorne an, dann macht der Automatische Trennschalter zu und schaltet die hintere dazu, deshalb hinkt die da um 0,1V nach
Die Iso empfiehlt ein Kabel größer gleich 2,5mm2.
und was ist verbaut? garantiert kein 2,5 und selbst wenn, ist das einfach zu wenig
und was die Batterien und Ladung betrifft, sind die meisten Berichte blanker Unsinn, weil einer den Mist vom andern abschreibt, aber keiner von diesen Schlaumeiern nen Tester hat um den Unsinn den sie verbreiten zu dokumentieren
mein Amarok hat auch ne Intelligente Lima, trotzdem macht die nicht so nen Unsinn wie beschrieben wird
kannst ja mal hier nachlesen https://amaroker.de/forum/thre…m/?postID=45590#post45590
dort hab ich ausführlich Beschrieben wie der Kram funktioniert
die Bilder dazu wirst nicht sehen, deshalb pack ich sie mal hier mit rein
dann kannst drüben lesen und hier die Bilder anschaun
wie das bei deim Karrn aussieht muß man eben messen, aber es wird nicht so sein wie du glaubst, bzw wie die angeblichen Fachleute es dir weiß machen wollen, Pin 10 codieren, Unsinn hoch drei, bei mir ist PIN 10 vom Steuergerät her nichtmal angeklemmt, mein PIN 10 kommt direkt von der Batterie, aber wie gesagt, was wirklich Sache ist muß man nachmessen, kann bei jedem anders sein
Achja und Wago Klemmen sind Müll im Auto, auf Grund eines früheren Users hier der auf diesen Mist geschworen hat, hab ich mich überreden lassen und dachte ich mir, ok, probierst es mal aus NIE WIEDER im Auto, im 220V Bereich ok, aber nicht im Auto oder Anhänger
bisschen zu viel hohe Luftfeuchtigkeit und das Zeugs gammelt wie Sau, hab den ganzen Wago müll diesen Frühling nach nur 3 Jahren wieder raus geworfen, weil die teilweise grün waren, hab wieder die guten alten Lüsterklemmen drin, und das hält wieder auf Ewigkeit