Beiträge von Der Glonntaler

    Hallo

    das jetzt jemanden hast der schweissen kann ist doch schon ein riesen Vorteil, der hat dann auch die Ahnung und kann Dir das problemlos so umbauen das ne andere Achse drunter schrauben kannst, so wie wir es oben schon beschrieben haben

    wegen Waage, sowas findest bei Kieswerken, Baywa, manchen TÜV Stationen, auch manche Bauern haben sowas am Hof, einfach mal bischen rumfragen, oder Polizei anrufen, die wissen auch wo es sowas gibt

    Gruß Mani

    ich hab mir heut früh das selbe gedacht

    aber das Thema hatten wir ja schon öfters, die meisten haben halt keinen blassen Schimmer von Ladungssicherung

    aber so schwer ist das ja ned, so ein Ring hat 500kg, der Konus 640, also nur ein bischen überladen :biggrins:

    der Adapter hilft Dir garnichts, Du willst ja hinten runter und nicht hoch

    kannst die Achse eventuell anders festschrauben, oder bischen kleinere Reifen, ansonsten helfen nur andere Rampen, oder Unterlagen untern Caddy, oder gleich ein gescheites Auto, bei dem die Kugel auf der richtigen Höhe ist ;)

    Gruß Mani

    Hallo

    bist Dir mit den Daten da sicher?

    850 Gesamt und nur 700 Bremslast? das passt nicht

    dann kannst ihn auch gleich ungebremst bauen, dann hast wenigstens 750 kg Gesamtgewicht

    Gruß Mani

    nein, Du fährst nen Kurve mit 12,5m Radius, und dann darf das hintere Rad minimal bis auf 5,3 m reinfahren, somit kommst auf die Breite von den 7,2 m

    oder anders gesagt, stell Dir ne Autobahnausfahrt vor, so ne typische 180° Ausfahrt, die Fahrspur hat außen nen Radius von 12,5 m und die Fahrbahn ist 7,2 m Breit, das muß dann als Fahrspur reichen, wenns ned reicht, weil innen an der Leitplanke anstehst, dann hast verloren

    jetzt klar?

    Gruß Mani

    und zu Wiki

    Zitat

    Die Idee wäre ja das du es dann dort änderst...!


    dann hätte ich den ganzen Tag nix anderes zu tun als nach Unsinn zu suchen und des auszubessern, wenn mir das jemand bezahlt, warum nicht, aber so isses mir egal was da drinn steht

    Guten Abend

    also ich glaub auch das die Kotflügel weiter hoch gehören, schaut zwar so ned schlecht aus, aber der Hänger federt ja noch etwas ein, wenn er beladen ist, dann könnte es knapp werden

    warum hast die ned einfach ganz oben an die Karosse gemacht, dann wäre genug Platz und den Spalt der dann vielleicht bleibt durch die etwas andere Form hättest noch zu spachteln können

    Gruß Mani

    normal sind hier keine Kinder, aber ich lass es trotzdem lieber, auch wenn das Video eh für jeden sichtbar ist

    aber schon lustig so ne Affenliebe zu nem Frosch :biggrins:

    und was soll er mit ner 1000er Auflage ???

    Sorry Fido, aber bitte erstmal alles lesen oben, mit ner 1000er wird er viel zu breit, so breit ist der Hänger doch garned, soll er dann 50 cm breite Kotflügel drann schrauben? er hat ja jetzt nur 820 mm Auflage

    das einfachste ist ne Standartachse, zwei neue Auflagen drann schweissen, was er allerdings ned selber kann, alternativ also nen dicken Winkel hinschrauben, alles andere ist viel zu viel Aufwand und zu teuer

    Gruß Mani

    glaub ned das die verstellbare was für ihn ist, so wie die Aufnahme ausschaut, muß die vermutlich mit mindestens 4 Schrauben pro Seite angeschraubt werden, die Möglichkeit hat er aber nicht

    die Schlegel HP ist leider z.Z nicht verfügbar, sonst könnte man da nachschauen wie die befestigt werden muß und ob zwei Schrauben reichen, aber ich denke nicht

    Gruß Mani