wirst schon die richtige finden
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
hast da Lebensmittel auch drinn, dann is schwarz nix, was meinst wie der sich aufheizt,
ok, sparst Dir abends das Kochen, machst Büchse auf, fertig, ist schon warm das Essen,
auf grau oder silber sieht man den Dreck am wenigsten, aber ist halt geschmackssache -
so schlimm ist Alu und verzinkt auch ned, bei meim Hänger trifft auch Alu auf Zink, Bordwände und Verschlüsse, Rampen und Rahmen und nirgends gammelt was deswegen, und ich pflege den nedmal besonders, ab und zu mal mitm Hochdruckreiniger drüber, aber mehr ned
ich vermute dein Hänger wurde absolut nicht gewartet oder kam mit viel Salz in Verbindung, da reicht schon die salzhaltige Luft wenn man am Meer wohnt das es schneller als sonst gammelt
Gruß Mani -
ich habs Dir doch oben schonmal erklärt, Strebe diagonal oder ne stabile Plane mit richtigen Ösen und Verschlüssen, sowas hier https://anhaenger24.de/media/images/image_334_big.jpg
dann hält die Plane allein, dann brauchst gar keine Streben
wenn die Plane nur wieder mit so nem Gummiseil festmachst wie bisher, dann brauchst was stabiles drunter, weil die Plane kaum Widerstand bietet gegen Sachen die dagegen drücken -
was Du hast keine Drehbank daheim, schwach:D
duckundwech,
ich aber auch ned, hätte mir letztens fast eine gekauft, aber brauch ich zu selten das ich mir so ein Monster auch noch in die Halle stelle -
das ist ja übel, deckt sich aber mit meiner Erfahrung vor schon fast 15 Jahren mit denen, die bauen zwar gute Hänger, aber die sind auch sauteuer, da kriegst woanders zwei dafür
Gruß Mani -
im Prinzip ja, ist der Hänger gebremst oder ungebremst?
bei Ungebremst ist es vollkommen egal, bei gebremsten würde ich so nah wie möglich an den Serienreifen gehen, dann macht der TÜV auch kein Ärger
kannst ja Deine Reifen mal nachmessen und dann hier
http://www.golfgti.de/service/reifen.html (leider nur metrische Größen)
verschiedene Größen reinschreiben und schaun was am besten passt
Gruß Mani -
vergiß nicht Bilder zu machen und hier einstellen
Gruß Mani
und jetzt los, mach hinne, und vergiß den TÜV endlich -
Hallo
als Alternative für Deine Reifen kannst 165 R13 oder 175 R13 nehmen, sind beide von der Größe ähnlich und so genau gehts beim Hänger ned und günstiger sind se auch noch, selbst wenn se beim TÜV eintragen lässt, muß aber ned sein
Gruß Mani -
nur ein kurzer Einwand
Zitat. Gesamtbreite bei knapp 2m, noch geeignet für die linke Spur in BAB-Baustellen
in Baustellen ist grundsätzlich Überholverbot, für LKW, Hänger und Busse
Punkt 2 fällt also aus
Gruß Mani -
Hallo
wo bleiben die versprochenen Bilder?
Gruß Mani -
Zitat
Es geht auch hauptsächlich darum, dass, wenn ein Rücklicht ausfällt, ist der Anhänger immer noch im Dunkeln von hinten zu erkennen
zu dem Zweck sollte man aber die Lampen über Kreuz anschliessen, wenn mal ne Sicherung fliegt brennt immer noch die Hälfte auf jeder Seite
die meisten sind leider zu faul und nehmen den kurzen Kabelweg, dann ist eine Seite komplett dunkel bei nem Kurzschluß oder Kabelunterbrechnung -
ich hab bei meiner Werkzeugkiste auch die Bleche raus gemacht, sieht man ja auf den Bildern
-
kannst auch mal hier einiges nachlesen
https://anhaengerforum.de/forum/thread/1275 -
diese weißen Dinger sind eh mist, blenden nur im Spiegel, falls der Hänger breiter als dein Auto ist
das was Du meinst sind Begrenzungs/Umrissleuchten hinten, die rot/weißen, die sind erst ab 1,80 erlaubt und ab 2,10 vorgeschrieben
wenn se nur weiß nach vorne Leuchten, dann nennt man sie Spurhalteleuchten und dann sind se auch unter 1,80 erlaubt
und die Dinger vorne, haben viele Hänger, sind aber nur Pflicht wenn der Hänger über 40 cm seitlich über das regelmässige Zugfahrzeug raussteht
Gruß Mani -
klar gibts den Humbauer auch mit 5 Loch, mußt nur sagen
die Frage ist ob der 112er lochkreis dann passt, was für Felgen sollen den da drauf?,
wenn ihn erst bestellst, dann bestell ihn gleich mit passendem Lochkreis, dann brauchst ned selber basteln -
was war den des für a Bauerntüv?
ZitatOb das mit Vollabnahme etc. gemacht werden muß das müssen die schauen weil der Mann dafür im Urlaub ist...
sowas sollte dort eigentlich jeder können, aber vermutlich wird der Urlauber dann sagen, ne brauchts ned, kannst so wieder fahren
also abwarten
Gruß Mani -
Hallo
hast Du schon diesen neumodischen Schein und Brief? da steht eh nix mehr drinn, bei mir stehen im Schein 15er und drauf sind aber nur 14er, interessiert aber kein Mensch mehr, weil die genau wissen das im Datenblatt, falls das auch hast, viel mehr Größen drinn stehen, und im Schein nur eine Größe und die oft nichtmal montiert ist
nimm so ne Felge mit und fahr mit dem Hänger beim TÜV vorbei, dann kannst des vor ort klären, wenn nen gescheiten Prüfer erwischt, dann ist des kein Problem die Felge ein zu tragen, ob die Spurplatten selber drehen darfst oder ob welche mit KBA Nr brauchst entscheidet der dann auch
es gibt hier welche im Forum die haben schon ganze Radnaben verlängert um PKW Felgen zu montieren, ist immer vom TÜVtler abhängig wie der gelaunt ist, am besten Montags oder Freitags hingehen, da ist er noch vom WE gut gelaunt, bzw freut sich schon aufs nächste
Gruß Mani -
steht doch schon ganz oben in der ersten Antwort
Plane ist Ladung, also egal -
klar kannst das ändern lassen, kostet halt ca 50 €, muß aber nicht sein