Beiträge von Der Glonntaler

    Hallo

    da Du Dich ja anscheinend schon recht gut auskennst, (siehe RP 142) kann ich Dir auch nicht groß weiter helfen

    in meinen Stahltabellen gibts aber Rohre mit je 2mm Abstufung, also 28 mm würde es geben, aber der Zink macht auch keine 0,4 aus, das dürften also spezielle Rohre sein die sich Brenderup so liefern lässt

    ansonsten zum einstecken reichen die 15 cm normal leicht aus, wenns knickt dann ja immer dort wo es rauskommt, egal wie tief es drinn steckt

    Gruß Mani

    Hallo

    wie schon gesagt, einfach wieder so anschliessen wie es war

    ich hoffe mal Du hast wenigstens ne Prüflampe, dann kannst ja schaun auf welchem Kabel der Strom herkommt wenn die Nebelschlussleuchte am Auto einschaltest, das Kabel gehört dann wieder auf PIN 2 dort wo jetzt schon das kleine dünne schwarze Kabel hingeht, bei deiner alten Dose war des des graue so wie es ausieht auf dem Bild oben

    wenn dann die NSL anschaltest dürfte sie nicht brennen, weil noch das Kabel fehlt das wieder zurück zur Lampe geht, das unten auf den Kontakt rechts vom Schalter gehört

    ansonsten schliess einfach mal alles wieder so an wie es war, dann sollte Dir ein Kabel übrig bleiben, das gehört dann unten an den Schalter

    ansonsten Prüflampe besorgen, oder mit ner kleinen Glühbirne eine basteln und probieren, so schwer ist das nicht

    Normal kommt der Strom vom Schalter und geht direkt zur NSL, da du ne Hängerkupplung hast, geht der Strom erst zur Dose und von da über den Schalter zurück zur NSL, damit die NSL am Auto eben abgeschaltet wird, sobald nen Stecker in die Dose steckst und nur der Hänger leuchtet

    Gruß Mani

    Hallo

    was Du da als dreier Stecker bezeichnest ist der Abschaltkontakt der Nebelleuchte, also wenn das Bild das der alten Dose ist

    was willst den jetzt hinmachen, wieder so ne 13pol oder was anderes?

    ansonsten einfach wieder so anklemmen wie es jetzt ist, 1 auf 1, 2 auf 2 usw, sind ja alle gleich

    das Kabel das von der NSL kommt, geht normal zum Schalter, wenn kein Hänger angesteckt ist, schaltet es über ein zweites Kabel das wieder zur NSL zurück geht diese ein, wenn der Hänger angesteckt ist, schaltet der Schalter um, und die NSL am Auto bleibt aus und der dritte Kontakt geht zu PIN 2 an der Dose so das nur die NSL am Hänger geht

    die Brücke gehört da eigentlich nicht rein, schadet aber auch nicht, in dem Fall brauchst halt dann nur zwei Kontakte vom Schalter belegen

    auf dem grauen kommt der Strom von der NSL und geht immer an die Dose und den Schalter, wenn kein Hänger steckt, gehts übder das zweite Kabel wieder zur NSL am Auto zurück, der dritte Kontakt am Schalter kann dann frei bleiben, die meisten Dosen haben eh nur nen Schalter mit zwei Kontakten

    Hallo

    Theoretisch ist das machbar, aber ich würde das mit dem TÜVtler besprechen der es später abnehmen soll, dann geht das wesentlich einfacher wenn das vorher mit dem abklärst

    wenn er sich quer stellt, fahr zu nem anderen

    Gruß Mani

    Zitat

    Würde hier wirklich jemand mit einem Motorrad auf einen ungebremsten Hänger Fahren?



    warum nicht, man macht die Stützen runter, kurbelt das Stützrad ein bischen hoch, schon hat man genug Druck auf den Stützen das der Hänger nicht mehr rollt, vor allem wenn dann noch das Gewicht vom Moped dazu kommt

    der Abzieher wird ihm nichts bringen, wenn es stimmt das die Trommel nur über den Bolzen sitzt

    sag mal Dirk, bist Dir da sicher das des so ist?

    mach doch einfach mal die Kronenmutter in der Mitte auf, dann müsste alles zusammen runter gehen, dann gehts auch genauso wie oben im Link beschrieben, dann reicht ein Flacheisen als Abzieher

    dann schlafen die aber bei Euch noch,


    ausm offiziellen Text:

    Seit dem 1. April 2006 ist eine gültige G 607 Gasprüfung Voraussetzung für die HU beim TÜV!
    Alle 2 Jahre sind Wohnwagen- und Reisemobilbesitzer verpflichtet, ihre Flüssiggasanlage überprüfen zu lassen