3 Mani´s sind 39m ohne Luft dazwischen
zum wenden reichen mir ungefähr 9 m, bzw ne 2 spurige Strasse mit bischen Gehweg links und rechts
is ja nur ein kleiner Anhänger ![]()
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
ja die Bilder sind viel zu klein, Beschreibung ist auch fast keine da
das muß schon noch besser werden, wenn da was verkaufen willst
Gruß Mani -
Willkommen Janine, seh Dich schon im Hintergrund
-
Du bist das Schuld !
wasn das fürn Bergheimer deutsch??? -
Hallo und willkommen
die Seite ist nicht russisch sondern bulgarisch
leider fällt die Übersetzung trotzdem nicht besonders gut aus
Gruß Mani -
Hallo
was ich gelesen hab in dem PDF ist Klasse 5 für PKW mit gelegentlicher LKW Nutzung
damit es frostsicher ist sollte man auf jeden Fall 70 cm tief runtergehen und von da an neu aufbauen,
ich hab bei meinen Einfahrten jeweils nen guten Meter tief ausgehoben und dann neu mit Kies aufgefüllt, wichtig ist immer nur dünne Schichten Kies einbringen und gut verdichten, am besten beim verdichten immer gut wässern, dann wird das fast so hart wie Beton, am Schluß dann ne Schicht Split und dann 8 cm starkes Betonpflaster drauf, das hält jetzt schon seit Jahren auch jeden LKW bei uns aus
zu den Mengen, ist doch ganz einfach, Länge x Breite x Tiefe, dann weißt wieviel Kubikmeter Kies usw da rein passen, bzw wieviel Pflaster Du brauchst
Gruß Mani -
Hallo Alex
Willkommen im Forum
einen speziellen Offtopic bereich haben wir nicht, dafür den Stammtisch, wo man so ziemlich alles reinschreiben darf was man loswerden darf
das mit dem Vorstellen ist so ne Sache, einerseits ist es gut wenn die Leute das machen, manche fühlen sich aber dann schon beim lesen abgeschreckt und wollen das nicht und melden sich dann erst garnicht an
außerdem kenne ich das aus anderen Foren, da bekommt man von den "alten" erst gar keine Antwort, wenn man sich ned vorgestellt hat, finde ich auch nicht gut, hier bekommt jeder der sich ganz normal verhält ne Antwort, ob mit oder ohne Vorstellung, nur wenn mir einer blöd kommt, dann sag ich auch nichts mehr dazu
und dann gibts noch ein paar Beiträge wo es sowieso meist mit Spam endet, (mal richtung Nordwesten gug)
alles in allem ein netter Haufen Anhängerverrückte hier, und die Spinner die ab und an mal auftauchen, sind meist genauso schnell wieder weg wie sie auftauchen, ohne das irgendwie eingegriffen werden muß
und wenn Dich vorstellen willst, dann geht das am besten im Fotothread gleich mit Bildern vom Hänger
Gruß Mani -
was hastn vor?
also ich kenn einen der hat seine Bordwände mit ganz einfach billigen Brettern erhöht, 3 Bretter a 10 cm Höhe 2 cm stark, von beiden Seiten je 3 Dachlatten hingeschraubt, fertig, die steckt er einfach drauf und das hält von ganz allein, weil eine Latte innen, eine außen über die Bordwand geht und das wunderbar festklemmt, für Grünzeug allemal gut genug -
Zitat
Meine Informationen sind nicht allein für sie gedacht gewesen sondern als allgemeine Information über den Ablauf einer Errichtung einer Zufahrt.
er wil ja keine Zufahrt errichten, die existiert doch schon, er will nur statt Kies halt nen festen Boden
also bei uns daheim hat noch nie jemand wenn er seine Einfahrt neu pflastert ne Genehmigung gebraucht
aber wie gesagt, ich würde lieber auf der Gemeinde nachfragen, oder mal bei den Nachbarn umhören wie die das machen, nicht das noch schlafende Hunde weckst -
der Typ hat doch einen an der Klatsche
-
Guten Abend
also wenn der Tank aus Plastik ist kannst des vergessen, des bringst niemals raus
aber wie ich die andern hier so verstehe, sind die eh alle der Meinung das das egal wäre, solange nur Du aus dem Tank trinkst :p
wie ist das eigentlich für ne junge Frau plötzlich nen Rentner zur Seite zu haben?
so ganz gefällt ihr das auch nicht, aber sie hat ja schon gute Tipps bekommen, da muß ich mich ja nimmer drann beteiligen:D -
Hallo
das schwammige Fahrwerk des Cherokee ist mit Sicherheit schonmal ein Grund, durch das höherlegen wird das eher schlimmer als besser, aber das er ab 70 schlingert ist eigentlich das Typische Zeichen und Geschwindigkeit für ne negative bzw viel zu geringe Stützlast
wieviel Kg Stützlast hast den? schonmal gemessen, oder anders gesagt, kannst den Hänger noch leicht hochheben an der Kupplung, dann ist es mit Sicherheit zu wenig
was wurde den am Hänger umgebaut? der Hänger ist ja bestimmt nicht gerade klein, da wären die 5 cm doch egal gewesen, falls da nur bei der Auflaufeinrichtung was untergelegt wurde, um die höher zu setzen, dann mach das raus, dann drückt er auch wieder gescheit auf die Kupplung und dürfte ruhig hinter her laufen
Gruß Mani -
jede Art von Pflaster oder Teer ist ne versiegelte Fläche
da mußt dich bei deiner Gemeinde erkundigen, was die für Auflagen machen, eventuell reicht es wenn es in der wiese nebenan versickern kann, in Kanal drafst auf jeden Fall nicht gehen, dann ist es Abwasser -
Zitat
Rückleuchten mit 4x Rücklicht/Bremslicht, aber jeweils nur eine 21 Watt Lampe drin, keine Zweifaden. Für Rücklicht wird die per Pulsweitenmodulation auf die richtige Helligkeit gedimmt.
interessant, ich muß mich doch mal wieder mehr mit Autos beschäftigen -
Hallo
wenn hier in den DDR bzw Eigenbau Rubriken bischen suchst findest Hänger mit den gleichen Achsen
allerdings hilft Dir das wenig, entweder es meldet sich hier einer der Dir ne Briefkopie schickt, was es schon öfters gab, dann ist es nur ein Umbau
ansonsten machst halt nen Eigenbau draus, ist ja eh ungebremst und somit kein Problem, und Du bist dann Hersteller laut Brief, ist doch auch ned schlecht oder?
Gruß Mani -
ich würd ihn mit Benzin auswaschen
alternativ mit Diesel 
ehrlich gesagt keine Ahnung, eventuell mit Essig und dann viel Wasser bzw so Zeugs ausm Campingzubehör
ich würde einfach mal bei ein paar so Firmen die Tankreinigung machen fragen, die müssten das am besten wissen
oder mal ne Mail an Shell Esso usw schicken, manchmal kriegt man auch von denen da gute Tipps
und den Schwimmer würde ich drinn lassen, erstens sind da die nötigen Anschlüsse mit drann und wenn dir die Anzeige wieder anschliesst, hast gleich immer den Stand, oder zumindest die Kontrolllampe anschliessen, die leuchtet bevor er fast leer ist
Gruß Mani -
ich muß gestehen, ich hab noch nie an so ner neumodischen Kiste rumgebastelt, aber ich denke mir, Spannung liegt immer an, sonst könnte das Steuergerät ja garnicht wissen ob da die falsche Lampe oder ne kaputte oder garkeine Lampe drann hängt,
nur wenn die zu schwach oder defekt ist, meldet es halt dann nen Ausfall im Display, aber dazu muß es erstmal Spannung hinschicken
oder nicht? -
Hallo
das sind ganz normale Rohre, findest in jeder Tabelle
zu dem zusammen stecken, bin mir ned ganz sicher wie Du das meinst, aber wenn Du erst die Ecken reinsteckst und dann die horizontalen Rohre, dann mußt die dementsprechend weit biegen können, und wenn Du sie so reinstecken kannst, können sie auch beim fahren wieder rausfallen
stell doch mal ein Bild vom Hänger rein, und eventuell ne Zeichnung wie das Gestell aussehen soll, vielleicht hab ich da noch ne andere Idee
Gruß Mani -
is doch egal wie es angesteuert wird, ob direkt vom Schalter oder über irgend ein Steuergerät, wenn die NSL an machst, kommt auf dem Kabel Strom an, sonst würde beim Hänger nix leuchten
-
Hallo
wenn Du mit dem Holzspalter auch mal ins Gelände willst oder mußt kannst die Schubkarrenräder aber vergessenm warum sollen da keine größeren passen?
ansonsten gibts hier im Shop auch genug Kotflügel für 10 Zoll