Nene Werner, es ist die Hitze, außerdem sinds 12er Schrauben und kein 10er
schau Dir mein Bild oben an, da sinds 165, durch den Kamerawinkel, wenn gerade drauf schaust sinds 166
also das erste Präzisionsloch ist Lasergenau gebohrt
Auflagen01.jpg
dann aufgebohrt auf 17
Auflagen02.jpg
dann Rohr eingesteckt
Auflagen03.jpg
angeschweisst
Auflagen04.jpg
und verschliffen
Auflagen05.jpg
wenn der Oberspammer nun was sagen würde, könnte ich die zweite Hülse setzen
oder ich machs einfach auf 166, kann ja eigentlich nix anderes sein
166 sind ja fast seine angegebenen 170, bisserl Bergheimer Meßfehler abziehen und dann passt es
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
da hast ja mal wieder nen großzügigen TÜV erwischt
normal ohne Gasprüfung auch kein TÜV, ist wie bei den Autos, ohne AU gibts da auch kein Papperl
würde ich aber zu deiner eigenen Sicherheit nachmachen, außerdem kann dir ein Campingplatz den Zutritt verweigern, wenn keine gültige Gasprüfung hast, machen auch viele
Gruß Mani -
Der Spam-Meister ist seit 24Stunden beim Nachmessen von seinem Lochabstand!

er bräuchte ja nur mal mit dem Oberschenkel oder mitm Arm kräftig unter der Deichsel durchfahren, dann kann er den Abstand der Blutspur messen:p
hoffe er ist geimpft
wobei, Bergheimer sind eh gegen jede Art von Rost imun -
oh Mann, Du brauchst doch deswegen nix wegschrauben
einfach auf der Unterseite messen, dort wo die Schraube rausschaut
Meterstab am Gewinde anliegen lassen und am andern Gewindeende ablesen, dann hast auch Mitte Mitte gemessen, nur eben außen
messen.jpg
dann sollten es 166 mm sein
das diese Bergheimer sich aber auch immer soooooooo anstellen


-
HAAAAAAAAAALLLLLLLLLLO Hr Oberspammer
hast schon nachgemessen? meine Kupplungen haben alle nur 166 Abstand, keine 170 -
Hallo
tja dann mußt es bei BPW direkt versuchen, bzw mal verschiedene Händler anrufen die dort gelistet sind im Händlerverzeichnis von BPW
Gruß Mani -
Hallo
Bei den Holzgroßhändlern, aber da bekommst als privater nix und wenn dann nur wenn gleich 10 Platten auf einmal kaufst
Wenn die Platten im Baumarkt kaufst bist am besten drann, weil da zahlst nur das was du kaufst und hast kein Verschnitt
Gruß Mani
-
Hallo
sowas bekommst bei jedem guten Baumarkt, Schreiner, Holzgroßhandel
allerdings nicht aus einem Stück, in der Größe bekommst sie nur beim Hängerhersteller direkt und für nen dementsprechenden Preis, also lieber stückeln
Gruß Mani -
PN was für ne PN, Bettelbriefe und Spam wird immer ungelesen gelöscht bei mir

na klar, mal schaun ob ich morgen mal dazu komm
bist Dir mit den 170 Abstand sicher? normal sinds etwas über 160
also bitte nochmal genau nachmessen, sonst bringst die Schrauben dann ned durch die Hülsen
Gruß Mani -
Hallo Felix
ich versteh zwar nicht was Du vorhast, aber egal, Du wirst schon wissen was des werden soll
unter den Umständen das ich kein Plan hab was Du willst würde ich Dir die beiden Teile vorschlagen
Achsstummel mit Platte zum anschrauben
und die passende Radnabe dazu
ist beides vom Voyager, gibts bestimmt auch von anderen Marken, mußt halt bischen suchen, der Achsstummel vom Voyager ist halt schön plan und rund, lässt sich gut verbauen, bei anderen sind die Halteplatten meist sehr unsymetrisch
Gruß Mani -
war heute 5 Std rund um und in München unterwegs und hab grad noch genau 17 Autos mit Fähnchen gesehen (mein aber nicht die roten wie sonst)
warum nur?
bin ich froh das nun endlich wieder Ruhe ist -
Hallo
Schläuche sind soweit ich weiß nicht erlaubt, nur das kurze stück von der Flasche zum Rohr, alles andere muß mit Rohren verbunden sein, außer es sind keine festen Einbauten, sondern nur mobile Kochplatten
Gruß Mani -
ich hab ja auch gesagt gibts bei Autos, mußt halt richtig suchen
dann findest sowas
Gruß Mani -
Hallo Günther
die 2504 ist zwar ne selten verbaute Bremse, aber die Teile kann Dir bestimmt Frank auch besorgen, sind nur nicht im Shop gelistet, eben weil zu selten, das dürfte ne 1800 kg Achse sein, richtig?
schick ihm einfach ne Mail oder PN mit den gesamten Daten die auf der Bremsankerplatte stehen und aufm Typenschild der Achse, dann dürfte es kein Problem sein neue Beläge und Trommeln zu bekommen
Gruß Mani -
sowas willst oder?
AF höher.jpg
hab ich ja schon öfters gepostet
was fürn Lochabstand brauchst? -
Hallo
Radnaben inkl Lager findest im ebay, da bin ich mir sicher, weil für manche Autos gibts die Lager nur zusammen mit der Radnabe
schwieriger wirds mit dem Achsstummel werden, schau doch mal aufm Schrottplatz, da gibts bestimmt sowas
Gruß Mani -
jetzt lässt es aber krachen, Moetefind ist so ziemlich das teuereste was es aufm Markt gibt, sind zwar auch sehr gut, aber die lassen sich auch den Namen recht teuer bezahlen
hab letztens mal in Augsburg auf der Messe so einen gesehen mit Luftfederung, allerdings haben die kein eigenen Kompressor, nur nen Vorratstank den an der Tankstelle ab und zu mal nachfüllen mußt
ich hab da allerdings etwas bedenken, wie man es von den LKW kennt, verlieren die Luftbälge wenn se dann mal älter sind, meist ständig Luft, und wenn der Hänger dann am nächsten Morgen keine luft mehr hat macht das keinen Spass so bis zur nächsten Tanke zu fahren, also eigener Kompressor gehört da meiner Meinung nach auf jeden Fall mit rein
wenn man ned grad rohe Eier fährt macht die Luftfederung allerdings wenig Sinn, interresant ist es bei Drehschemel oder Verkaufswagen, wenn die ablassen kannst, für nen Autotransporter aber ist es eher Luxus
Gruß Mani -
-
tja da sieht mans wieder, die guten alten Landmaschinenmechaniker
kannst ja mal nur zur Info noch ein paar normale Werkstätten anrufen, Du wirst sehen die sagen alle, geht nicht, brauchen Sie neue Achse
und der LM wird dann vermutlich auch nur 50 € verlangen, wenn ned sogar noch weniger
also wir warten mal ab
Gruß Mani -
Hallo
Zurrleisten kann man in beiden Koffern befestigen, in den Holzaufbauten ist es allerdings einfach, da brauchst sie nur drauf schrauben, in den Sandwich werden die zusätzlich verklebt, da die nicht ganz so stabil sind
haltbar ist beides, die Außenfläche ist es die gleiche, ist eh Kunststoff
Sandwich sind halt etwas leichter und isolieren besser, ansonsten sind fürn Hausgebrauch Plywood genauso gut
Gruß Mani