Beiträge von Der Glonntaler

    Nene Werner, es ist die Hitze, außerdem sinds 12er Schrauben und kein 10er
    schau Dir mein Bild oben an, da sinds 165, durch den Kamerawinkel, wenn gerade drauf schaust sinds 166

    also das erste Präzisionsloch ist Lasergenau gebohrt

    Auflagen01.jpg

    dann aufgebohrt auf 17

    Auflagen02.jpg

    dann Rohr eingesteckt

    Auflagen03.jpg

    angeschweisst

    Auflagen04.jpg

    und verschliffen

    Auflagen05.jpg

    wenn der Oberspammer nun was sagen würde, könnte ich die zweite Hülse setzen

    oder ich machs einfach auf 166, kann ja eigentlich nix anderes sein

    166 sind ja fast seine angegebenen 170, bisserl Bergheimer Meßfehler abziehen und dann passt es

    da hast ja mal wieder nen großzügigen TÜV erwischt

    normal ohne Gasprüfung auch kein TÜV, ist wie bei den Autos, ohne AU gibts da auch kein Papperl

    würde ich aber zu deiner eigenen Sicherheit nachmachen, außerdem kann dir ein Campingplatz den Zutritt verweigern, wenn keine gültige Gasprüfung hast, machen auch viele

    Gruß Mani

    Der Spam-Meister ist seit 24Stunden beim Nachmessen von seinem Lochabstand! :lol:




    er bräuchte ja nur mal mit dem Oberschenkel oder mitm Arm kräftig unter der Deichsel durchfahren, dann kann er den Abstand der Blutspur messen:p

    hoffe er ist geimpft:biggrins: wobei, Bergheimer sind eh gegen jede Art von Rost imun

    oh Mann, Du brauchst doch deswegen nix wegschrauben

    einfach auf der Unterseite messen, dort wo die Schraube rausschaut

    Meterstab am Gewinde anliegen lassen und am andern Gewindeende ablesen, dann hast auch Mitte Mitte gemessen, nur eben außen

    messen.jpg

    dann sollten es 166 mm sein

    das diese Bergheimer sich aber auch immer soooooooo anstellen :D:biggrins::)

    PN was für ne PN, Bettelbriefe und Spam wird immer ungelesen gelöscht bei mir :biggrins:




    na klar, mal schaun ob ich morgen mal dazu komm

    bist Dir mit den 170 Abstand sicher? normal sinds etwas über 160

    also bitte nochmal genau nachmessen, sonst bringst die Schrauben dann ned durch die Hülsen

    Gruß Mani

    Hallo Felix

    ich versteh zwar nicht was Du vorhast, aber egal, Du wirst schon wissen was des werden soll

    unter den Umständen das ich kein Plan hab was Du willst würde ich Dir die beiden Teile vorschlagen

    Achsstummel mit Platte zum anschrauben
    und die passende Radnabe dazu

    ist beides vom Voyager, gibts bestimmt auch von anderen Marken, mußt halt bischen suchen, der Achsstummel vom Voyager ist halt schön plan und rund, lässt sich gut verbauen, bei anderen sind die Halteplatten meist sehr unsymetrisch

    Gruß Mani

    Hallo

    Schläuche sind soweit ich weiß nicht erlaubt, nur das kurze stück von der Flasche zum Rohr, alles andere muß mit Rohren verbunden sein, außer es sind keine festen Einbauten, sondern nur mobile Kochplatten

    Gruß Mani

    Hallo Günther

    die 2504 ist zwar ne selten verbaute Bremse, aber die Teile kann Dir bestimmt Frank auch besorgen, sind nur nicht im Shop gelistet, eben weil zu selten, das dürfte ne 1800 kg Achse sein, richtig?

    schick ihm einfach ne Mail oder PN mit den gesamten Daten die auf der Bremsankerplatte stehen und aufm Typenschild der Achse, dann dürfte es kein Problem sein neue Beläge und Trommeln zu bekommen

    Gruß Mani

    Hallo

    Radnaben inkl Lager findest im ebay, da bin ich mir sicher, weil für manche Autos gibts die Lager nur zusammen mit der Radnabe

    schwieriger wirds mit dem Achsstummel werden, schau doch mal aufm Schrottplatz, da gibts bestimmt sowas

    Gruß Mani

    jetzt lässt es aber krachen, Moetefind ist so ziemlich das teuereste was es aufm Markt gibt, sind zwar auch sehr gut, aber die lassen sich auch den Namen recht teuer bezahlen

    hab letztens mal in Augsburg auf der Messe so einen gesehen mit Luftfederung, allerdings haben die kein eigenen Kompressor, nur nen Vorratstank den an der Tankstelle ab und zu mal nachfüllen mußt

    ich hab da allerdings etwas bedenken, wie man es von den LKW kennt, verlieren die Luftbälge wenn se dann mal älter sind, meist ständig Luft, und wenn der Hänger dann am nächsten Morgen keine luft mehr hat macht das keinen Spass so bis zur nächsten Tanke zu fahren, also eigener Kompressor gehört da meiner Meinung nach auf jeden Fall mit rein

    wenn man ned grad rohe Eier fährt macht die Luftfederung allerdings wenig Sinn, interresant ist es bei Drehschemel oder Verkaufswagen, wenn die ablassen kannst, für nen Autotransporter aber ist es eher Luxus

    Gruß Mani

    tja da sieht mans wieder, die guten alten Landmaschinenmechaniker

    kannst ja mal nur zur Info noch ein paar normale Werkstätten anrufen, Du wirst sehen die sagen alle, geht nicht, brauchen Sie neue Achse

    und der LM wird dann vermutlich auch nur 50 € verlangen, wenn ned sogar noch weniger

    also wir warten mal ab

    Gruß Mani

    Hallo

    Zurrleisten kann man in beiden Koffern befestigen, in den Holzaufbauten ist es allerdings einfach, da brauchst sie nur drauf schrauben, in den Sandwich werden die zusätzlich verklebt, da die nicht ganz so stabil sind

    haltbar ist beides, die Außenfläche ist es die gleiche, ist eh Kunststoff

    Sandwich sind halt etwas leichter und isolieren besser, ansonsten sind fürn Hausgebrauch Plywood genauso gut

    Gruß Mani