jetzt mußt ihn erstmal komplett zerlegen und dann gibts nen neuen Fred
Pimp mein WM Meyer
siehe auch hier ![]()
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Lass halt die Eigenbauten weg, dann hast die Liste
und das die Unbekannten nicht genannt werden ist doch klar, wenn sie kaum einer kennt, das heisst aber nicht das die schlecht sind
aber das sieht wie bei den Autos eh jeder anders
wenn nen Östreicher fragst, dann sind die Pongratz die besten, weil des da drüben der größte Hersteller ist, mir gefallen die weniger
Gruß Mani -
Ich schätze aber, wenn man beim Hersteller fragt, bekommt man das auch, eventuell mitm Hinweis auf die Firma, und die Kosten sind 0,00 oder ein paar Euro Bearbeitungsgebühr
die wissen ja auch was ihre Autos vertragen, und wenns mit nem Össi Gutachten geht, dann gehts auch übern Hersteller, da die ja anscheinend wirklich nix umbauen, bzw nur bei manchen Fahrzeugen, andere AHK mit besserem D-Wert
Gruß Mani -
Versicherung : Allianz
- Haftpflicht mit Teilkasko, Selbstbeteiligung ? (weiß ich grad ned auswendig)Beitrag für 1t Nutzlast : 33,44 /Jahr
Beitrag für 2,2t Nutzlast : 79,61 /Jahr -
Hallo
klar gibts noch was anderes
beim Koch ist vieles aus Edelstahl, also keine Probleme mit Rost
Gruß Mani -
Glückwunsch Uwe
das mit dem Reifen ist schon ok so, ich hab auch 15 zoll eingetragen und nur 14er drauf, interessiert niemandem mehr heutzutage
kannst Dir ja zur Sicherheit ne Kopie vom alten Brief ins Auto legen
Gruß Mani -
habs verschoben, hier passt das besser hin
wenn das so ist wie Du es schilderst, passt das eigentlich nicht zu dem was ich bis jetzt über Moetefind für ne Meinung gehabt habe
Gruß Mani -
no schena is der name Alex, wenns a Bayer is

-
den Galaxy schon, den Renault Master auch, aber der Espace steht nicht in der Liste bei denen
-
Achja nochwas, wieso is Mercedes ganz oben?
des kannst ja ganz schnell vergessen, da kommt schon erst BMW
über 60% der DB die das Werk verlassen, werden von WA gefahren, ohne die wäre DB längst Pleite, Normalos kaufen nur selten nen Daimler
da liegt BMW Audi und VW weit vorne, was die normalen Verkäufe angeht -
Also so geht das ja garned
1) Mani Eigenbau
1a) Rüdiger Eigenbau
1b) Patschis Eigenbau
1c) Blackys Eigenbau
1d) Fidos kleiner Wohnwagen( wenn er mal endlich laminieren würde)
1e) Uwes Eigenbau
1f - xyz) diverse andere Eigenbauten
dann kommt lang garnix
dann irgendwann
2) Westfalia
3) Koch
4) Humbaur
5) Schmidt
6) Heinemann (historisch)
7) Barthau
Moetefind
9) WM Meyer
und dann der Rest
und dann irgendwann am Schluß
der Baumarktschrott (einfach so wegen des Preis/Leistungsverhältnisses und überhaupt)
-
die Jungs beim TV sind aber in der Regel alle sehr nett und hilfsbereit, war ja auch schon oft genug dabei, die helfen bestimmt beim zusammenkehren

-
frag doch mal Ihn, er will eventuell sein Zeugs verkaufen
https://anhaengerforum.de/forum/thread/2698 -
so ganz unrecht hat Tom nicht, die Beläge werden ja von dem dickeren Teil innen gehalten und geführt, das Blech außen ist nur Spritzschutz, damit nicht zu viel Dreck in die Trommel kommt
bei LKW gibts Trommeln die sind komplett offen, allerdings hängt es schon sehr vom wohlwollen des TÜV´tlers ab ob er Dir so ne geschweisste Platte abnimmt, probieren kann man es
ansonsten kommt man um nen Austausch ab Werk nicht drum rum, da bei den Knott die Bleche nicht geschraubt sind, sondern zwischen den beiden Aufnahmen eingeklemmt sind
Problem ist, das die kleinen Sicherungsfedern die die Beläge an der Platte halten in das rostige dünne Blech gehen und deshalb könnte der Tüv was dagegen haben
ich würds probieren, sauber neue Bleche einsetzen und dann nochmal hinfahren, eventuell mit den Bildern, damit er sieht das innen ja noch ein anderer Träger ist der viel dicker ist
mit etwas Glück klappt es
Gruß Mani -
die haben aber gesagt
ZitatDer Besitzer kann den Dreharbeiten zuschauen und den Wagen abends wieder mitnehmen.
und nichtZitatDer Besitzer kann den Dreharbeiten zuschauen und den Schrott abends wieder mitnehmen.

aber es kann ja mal was schief gehen:D
-
die kaufen sowas nie, wenn die jedes Fahrzeug kaufen würden, hätte RTL Sat1 und Co den größten Fuhrpark in Deutschland, deshalb wird sowas immer gemietet, selbst wenns teurer wie kaufen ist
-
Hallo
Schnäppchen im ebay gemacht? das schaut nicht gut aus
da das eine Drehstabachse ist, könntest die Achschenkel ausbauen und zu Knott schicken, aber selber kannst da meiner Meinung nach nichts machen
Gruß Mani -
Nette Story, die hätte auch von Rüdiger sein können
-
Hallo Alex
schön das Ihr wieder da seid, hoffe der Urlaub war trotz dem etwas miesem Wetter schön
das Du mit dem Hänger aufsehen erregst war ja klar und das wird auch immer so bleiben, dazu sieht man sowas einfach zu selten, das wird immer ein Hinkucker bleiben auf den Du stolz sein kannst
Gruß Mani -
bau Dir die zweite Deichsel doch hinten an, spart unbandig viel Zeit beim rangieren, einfach umhängen und los gehts

DD.JPG
ne im Ernst, wenn die Deichsel nur für 1000 kg ist, bekommst auch ned mehr, bau Dir doch einfach nen Rahmen drüber, bei dem der Rahmen auch Deichsel ist, somit hast das Problem aus der Welt
die Holme kannst ja einzeln verkaufen, sowas ist immer gesucht, vorrausgesetzt die Auflaufeinrichtung verträgt mehr als die 1000 kg, sonst scheiterts an der
Gruß Mani