Hallo
ne müssen sie nicht, kann passieren sollte aber nicht, da dich der Hänger sonst überholt weil auch die Seitenführungskräfte wegfallen
Gruß Mani
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
naja bei 100 € wird der nicht bleiben, im ebay frisst Gier das Hirn, meist gehen die kleinen Dinger viel zu teuer weg, da kriegst für ein paar Euro mehr oft nen neuen, und da brauchst dann keinen Brief beantragen, die nächsten 3 Jahre kein TÜV usw, also meist ist das kein gutes Geschäft im ebay, zumindest nicht in der Klasse
Gruß Mani -
Hallo
da die Deichsel ja anscheinend deiner Beschreibung nach ein Teil des Rahmens ist, hat die gar keine Angaben drauf, das was aufm Typenschild steht gilt für den gesamten Anhänger, nicht für die Deichsel
dürfte also kein Problem sein das beim TÜV wieder auf 750 kg aufzulasten, wenn auf allen andern Teilen 750 kg steht, einfach mal hinfahren und nett fragen, der Prüfer schaut sich das dann normal kostenlos an und sagt Dir sofort ob es geht, ich würde jetzt mal sagen Ja, Deiner Beschreibung nach
Gruß Mani -
Hallo Ralf
bei der BPW passen die Knott Seile, einfach Hüllenlänge abmessen und die passenden raussuchen
Gruß Mani -
jo, machen würd ich schon was, weil wenn es so knapp ist, wird der auch in Kurven nur auf der Vorderachse laufen und dann scherrt er hinten weiter aus und die Reifen radieren mehr und sind dann ruckzuck abgefahren
Gruß Mani
P.S: war mir klar das Du Dir kein gescheites Auto deswegen kaufst:D:)
-
redest Du vom Dämpfer allein das der weich ist, oder von der kompletten Zugstange, normal geht die so streng das die nicht per hand reindrücken kannst
aber jetzt stell erstmal deine Bremsen ein, dann sehen wir weiter
Gruß Mani -
Hallo
Du hast ja Alko Achsen, die sind relativ weich, mit etwas beladung dürfte er gerade stehen, und ein bischen setzen die sich auch noch mit der Zeit
die AE unten zu montieren geht nicht, bei Alko gibts zwei Versionen eine für Unten und eine für Obenmontage, die unterscheiden sich nämlich nicht nur an der Handbremse, auch das Gehäuse ist anders soweit ich weiß und auch die Prüfzeichen
entweder Du mußt se Dir beim SIGG tauschen lassen, ein guter Händler macht das, oder du machst dir etwas kleinere Reifen drann
oder als letzte Mögliichkeit, Du kaufst Dir ein gescheites Zugfahrzeug, keine tiefergelegte Asphaltschleuder
Gruß Mani -
Hallo
der Typ steht auf dem Typenschild, warum fragst Du nicht den VK, der kannst ablesen, wenn er schon kein gescheites Foto reinstellt auf dem man es lesen kann
Gruß Mani -
Hallo
das liegt am Dämpfer, der hat nicht mehr genug Öl drinn, wenn er dann mal gedrückt wurde verteilt es sich wieder, und wenn die reste dann wieder zusammengelaufen sind nach ner Zeit, dann rumst es wieder beim ersten Bremsen, das hatte ich auch mal, einmal hat es zu starkt gerumst, da hat es mir ne Trommel gesprengt
also Dämper wechseln, gibts hier im Shop und auf zu großes Spiel im Gestänge kontrollieren, das ist auch manchmal mit schuld
Gruß Mani -
Hallo
neue Bremszylinder müsste es bei BPW geben zumindest können die Dir nen Händler in Deiner Gegend sagen wo sie bekommst
überholen ist auch ned so schlimm, im guten Zubehör gibts so ne blaue Tube Fett von ATE, speziell für Bremsen, einfach die Kolben rausziehen, alles sauber machen, einfetten und wieder zusammen bauen, eventuell die Gummiteile ersetzen, sowas bekommst auch über nen guten Autozubehör laden
Gruß Mani -
Hallo
Du kannst das alte Zugrohr samt den Haltern abschneiden, dort dann ne Klemschelle anschrauben und ein Zugrohr mit Prüfzeichen drunter schrauben, ob rund oder vierkant bleibt Dir überlassen, Schellen gibts für beide Varianten
Gruß Mani -
Hallo
ich würde die Finger weg lassen, auch wenns das Ding geschenkt gibt
der Brief ist erloschen da über 8 Jahre abgemeldet ist und somit fast wertlos, diese Achsen sind relativ teuer weils eben spezielle mit der doppelten Seitlichen Aufnahme sind
für 1000 -1500 kriegst schon nen fertigen Hänger mit TÜV und da hast keine arbeit damit
Gruß Mani -
Hallo
das die Gummienden rausschauen ist ganz normal, die gehen ca 30 bis 40 cm nach innen, je nach Achse
an der Schraube in deim Bild 4 kannst die Bremsen nachstellen, wie das geht steht hier, ist zwar ne Anleitung für Knott, ist aber im Prinzip das gleiche
Verschleiss kannst nirgends sehen, einfach dann rütteln, wenns kein Spiel hat ist es ok, wenn spiel hat, dann solltest die erneuern
Ersatzteile bekommst alle hier im Shop
Gruß Mani -
Hallo
in deinen Papieren steht ja drinn wann Tag der ersten Zulassung war, damit ist auch klar das er noch TÜV hat, auf dem Gutachten zur 100er zulassung müsste es auch drauf stehen, also gibts keine Probleme
Papiere, VS Bestätigung bzw die Nummer, dein Ausweis oder Reisepass mit Meldebestätigung altes Kennzeichen reicht und deine Bankdaten solltest wissen, da Kfz Steuer ja nur noch per Abbuchung geht
Gruß Mani -
pass beim Aufschrauben auf die Schrauben auf, sind Zoll, also nix kaputt machen oder verlieren
Schrauben von unten sind auch gut
ich häng die Dinger immer an der unteren Gabelbrücke einmal nach links einmal nach rechts an und hinten auch rechts und links
Also dann bis morgen, allerdings bin ich morgen viel unterwegs, wird spät werden bis ich heim komm
Gruß Mani -
Schiene kannst schrauben, mußt aber ned, Querstange vorn und hinten reicht auch, oder nur ein Loch in Boden bohren und einfach nen Bolzen der an der Schiene ist und dann in dem Loch sitzt, wird ja durch die Gurte eh gehalten, ich hab auch schon einige Moped transportiert, einfach gut angehängt und fertig, hält auch ohne Schiene, 4 Gurte in jede Richtung einer, wo wills dann hin
-
kannst mal a Bild von dem Teil machen
bei mir ist des so ne gelochte Scheibe gewesen an der links und rechts zwei so Kontakte waren, Prinzip Scheibenbremse,
wie gesagt ist schon lang her, weiß jetzt auch ned wie die gewirkt hat, Magnetisch oder was, auf jeden Fall wirkt se nimmer wenn die Kabel direkt an den Motor klemmst, kann aber sein das des mittlerweile ganz anders funktioniert, aber irgendwie lässt sich das bestimmt ausschalten -
schaut nach AMG aus
AMG.jpg -
Hallo
ähm die Sperre, hm mal überlegen, bei mir wirkt die nicht,
soweit ich des in Erinnerung hab, geht der Strom zu zwei so Schleifkontakten an der Bremse, ich hab aber meine Motoren direkt angeschlossen, wird ja von den Relais angesteuert, die Bremse geht also bei mir ned aber ich brauch die auch ned unbedingt, die Winde ist so stark übersetzt das die auch so stehen bleibt, zwar dann ned schlagartig aber innerhalb von 1 bis 2 sek, auch wen a Auto dran hängt, läuft se nur max 5 sek nach
wenn die Bremse behalten willst, mußt des halt umklemmen, das die trotzdem geht, aber auswendig kann ich Dir jetzt ned sagen wie des geht, is schon zu lang her das ich des alles bei mir eingebaut hab, Schaltplan war da glaub ich eh keiner dabei
Gruß Mani -
Hallo
für Dich kommt eigentlich nur das hier in Frage, das ist hygienisch einwandfrei, schliesslich muß das Gesundheitsamt auch seinen Segen geben, zwar nicht ganz das billigste, aber dafür leicht und in allen gewünschten Größen lieferbar
Gruß Mani