das ist ja auch ne elegante Lösung, saubere Sache
Gruß Mani
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
ne Preis muß ich nachfragen
was für nen Kugeldurchmesser brauchst den, die gibts nämlich in x verschiedenen Ausführungen, und die müssen ja zu deinen Kugeln passen
Gruß Mani -
Jay hat wieder Ansprüche tz tz tz
schon mal was gehört von 0 Grad schwingen? die stehen im Neuzustand schon waagrecht, Doch wirklich das gibts
aber in dem Fall hast schon recht, die Achse ist am Ende, das erkennt man an dem Ausschnitt fürs Bremsseil, da sind ca 4-5 cm Platz, das ist eindeutig zu wenig für volle beladung
Tom sei mir ned bös, aber die Dinger kannst dem Eisenhändler geben
oder nem Dummen in der Bucht verkaufen, aber sag dem ja nicht das den Tipp von uns hast
Gruß Mani -
Hallo Heiko
da brauchst Du sowas
Kugel.jpg
Du kannst aber auch nur ein Rohr drüber stecken und in das Rohr so ne Halbschale reinmachen, so sind bei einfachen Kippern die Lager gemacht
so Lager kann ich Dir besorgen, nennt sich Kipperlager oder Kugelkipplager, falls im Google mal suchen willst
Gruß Mani -
dann mach a rotes F... drann, dann darfst auch überholen
:D:)
-
Ähm aktuellen Stand bin ich mir jetzt auch ned sicher, also vor 10 Jahren wars noch so wie oben beschrieben
Edit: hast Recht, hat sich geändert, nur noch bis 750 kg gibts 3 Jahre alles drüber nur noch 2, hab grad beim TÜV nachgeschaut -
Unser Olaf hat Heute Geburtstag
da wünsche ich Ihm doch mal alles Gute und immer ne steife Brise für Sein Hobby
Alles Gute, feier schön
Gruß Mani -
Hallo Dirk
wenn Du schon mehrere von diesen Teilen hast, wie schaut es den bei den anderen aus, sind die auch alle ohne Prüfzeichen? haben die eventuell die selbe Kupplung nur mit Prüfzeichen? da kann man doch dann bestimmt was machen
manche Leute suchen ja auch mit der Bohrmaschine nach alten vorhandenen Löchern
Gruß Mani -
Zitat
rote Anhänger mit Zwillingsreifen dürfen nur schwarze PKW überholen....
(jetzt wiss ihr warum ich beim Führerscheintest durchgefallen bin
So ist es, richtig muß es nämlich heissen, nur rote Kofferanhänger dürfen schwarze PKW überholen
mit nem Baumarkthänger mußt hinten bleiben -
Hallo Jan
Alu rostet nicht, die Kratzer werden nur etwas dunkler, das ist alles, die Oxidschicht schützt das Alu von allein
Kipper für 30 €? ich glaube das ist nur so ne abknickbare Deichsel oder?
hab sowas hier im Forum letztens irgendwo gesehen, wirklich viel bringt das nicht, ist eher ein Teil das schnell ausleiert
V Deichsel hat nur einen kleinen Vorteil, Du kannst da auch mal ne Staubox drauf anbringen, was auf ner Rohrdeichsel schwieriger ist, da an der nichts bohren oder schweissen darfst, V Deichseln werden meist auch aus Kostengründen genommen, da sie einfach ein Teil des Rahmen sind und daher keine Bauartprüfung brauchen, hat den Vorteil das da halt auch mal ein Loch reinbohren darfst wenns unbedingt sein muß, aber eben nur wenns ein rahmenteil ist, es gibt auch extra montierte V Deichseln mit Prüfzeichen, da darf man nichts drann verändern
Gruß Mani -
da streiten sich die aber auch noch, ich kenne welche die haben bei 2000 trotzdem 3 Jahre bekommen
mein 3,5 t hat auch 3 Jahre bekommen damals, aber nur 2 Min, dann hat ses gemerkt und wieder runter gekratzt und nen neuen Aufkleber drauf gepappt:D -
naja 1999 3 Jahre 2000 2 J
-
bis 2 t 3 Jahre ansonsten nur 2 Jahre
-
wenns für Hänger gelten soll, dann muß ein LKW mit Hänger drauf sein,
wenns auch für PKW mit Hänger gelten soll dann ist es das PKW Schild mit Zusatzschild, da gibts dann auch wieder verschiedene, das bekannteste ist das hier, da ist dann für alle "Großen" überholverbot -
nö ein PKW ist ein PKW, auch wenn er nen Hänger dran hat
-
einfach gesagt
Überholverbot für LKW -
Glückwunsch,
dann kannst ja jetzt noch ein paar Bilder im Bilderthread einstellen
Gruß Mani -
Hallo Micha
gut aufgepasst, ist einmal ne Vierkantachse und einmal ne Alko, das passt niemals zusammen, außerdem ist alles nur rostig weil nix verzinkt ist
auf jeden Fall Finger weg lassen
Gruß Mani -
Hallo
ne müssen sie nicht, kann passieren sollte aber nicht, da dich der Hänger sonst überholt weil auch die Seitenführungskräfte wegfallen
Gruß Mani -
naja bei 100 € wird der nicht bleiben, im ebay frisst Gier das Hirn, meist gehen die kleinen Dinger viel zu teuer weg, da kriegst für ein paar Euro mehr oft nen neuen, und da brauchst dann keinen Brief beantragen, die nächsten 3 Jahre kein TÜV usw, also meist ist das kein gutes Geschäft im ebay, zumindest nicht in der Klasse
Gruß Mani