Beiträge von Der Glonntaler

Jay hat wieder Ansprüche tz tz tz

schon mal was gehört von 0 Grad schwingen? die stehen im Neuzustand schon waagrecht, Doch wirklich das gibts

aber in dem Fall hast schon recht, die Achse ist am Ende, das erkennt man an dem Ausschnitt fürs Bremsseil, da sind ca 4-5 cm Platz, das ist eindeutig zu wenig für volle beladung

Tom sei mir ned bös, aber die Dinger kannst dem Eisenhändler geben

oder nem Dummen in der Bucht verkaufen, aber sag dem ja nicht das den Tipp von uns hast:biggrins:

Gruß Mani

Hallo Heiko

da brauchst Du sowas
    Kugel.jpg

Du kannst aber auch nur ein Rohr drüber stecken und in das Rohr so ne Halbschale reinmachen, so sind bei einfachen Kippern die Lager gemacht

so Lager kann ich Dir besorgen, nennt sich Kipperlager oder Kugelkipplager, falls im Google mal suchen willst

Gruß Mani

Ähm aktuellen Stand bin ich mir jetzt auch ned sicher, also vor 10 Jahren wars noch so wie oben beschrieben

Edit: hast Recht, hat sich geändert, nur noch bis 750 kg gibts 3 Jahre alles drüber nur noch 2, hab grad beim TÜV nachgeschaut

Hallo Dirk

wenn Du schon mehrere von diesen Teilen hast, wie schaut es den bei den anderen aus, sind die auch alle ohne Prüfzeichen? haben die eventuell die selbe Kupplung nur mit Prüfzeichen? da kann man doch dann bestimmt was machen :)

manche Leute suchen ja auch mit der Bohrmaschine nach alten vorhandenen Löchern:biggrins:

Gruß Mani

Zitat

rote Anhänger mit Zwillingsreifen dürfen nur schwarze PKW überholen....
    (jetzt wiss ihr warum ich beim Führerscheintest durchgefallen bin

So ist es, richtig muß es nämlich heissen, nur rote Kofferanhänger dürfen schwarze PKW überholen

mit nem Baumarkthänger mußt hinten bleiben:biggrins:

Hallo Jan

Alu rostet nicht, die Kratzer werden nur etwas dunkler, das ist alles, die Oxidschicht schützt das Alu von allein

Kipper für 30 €? ich glaube das ist nur so ne abknickbare Deichsel oder?
    hab sowas hier im Forum letztens irgendwo gesehen, wirklich viel bringt das nicht, ist eher ein Teil das schnell ausleiert

V Deichsel hat nur einen kleinen Vorteil, Du kannst da auch mal ne Staubox drauf anbringen, was auf ner Rohrdeichsel schwieriger ist, da an der nichts bohren oder schweissen darfst, V Deichseln werden meist auch aus Kostengründen genommen, da sie einfach ein Teil des Rahmen sind und daher keine Bauartprüfung brauchen, hat den Vorteil das da halt auch mal ein Loch reinbohren darfst wenns unbedingt sein muß, aber eben nur wenns ein rahmenteil ist, es gibt auch extra montierte V Deichseln mit Prüfzeichen, da darf man nichts drann verändern

Gruß Mani

da streiten sich die aber auch noch, ich kenne welche die haben bei 2000 trotzdem 3 Jahre bekommen

mein 3,5 t hat auch 3 Jahre bekommen damals, aber nur 2 Min, dann hat ses gemerkt und wieder runter gekratzt und nen neuen Aufkleber drauf gepappt:D

wenns für Hänger gelten soll, dann muß ein LKW mit Hänger drauf sein,

wenns auch für PKW mit Hänger gelten soll dann ist es das PKW Schild mit Zusatzschild, da gibts dann auch wieder verschiedene, das bekannteste ist das hier, da ist dann für alle "Großen" überholverbot

Hallo Micha

gut aufgepasst, ist einmal ne Vierkantachse und einmal ne Alko, das passt niemals zusammen, außerdem ist alles nur rostig weil nix verzinkt ist

auf jeden Fall Finger weg lassen

Gruß Mani

naja bei 100 € wird der nicht bleiben, im ebay frisst Gier das Hirn, meist gehen die kleinen Dinger viel zu teuer weg, da kriegst für ein paar Euro mehr oft nen neuen, und da brauchst dann keinen Brief beantragen, die nächsten 3 Jahre kein TÜV usw, also meist ist das kein gutes Geschäft im ebay, zumindest nicht in der Klasse

Gruß Mani