Hallo Uwe
nen 195er Reifen bekommst schon für 40 bis 50 €, darfst halt ned nach Anhänger reifen fragen, sondern ganz normale Reifen, die vertragen dann sogar 180 statt 120 und sind viel preiswerter
der Hänger ist das auf jeden Fall wert
wenn den in ein paar Jahren wieder verkaufst, bekommst fast das gleiche wieder dafür
mein kleiner Koffer hat mich 1750 € gekostet, war 1 Jahr alt und war nur 3 mal benutzt wurden, stand da wie neu, klar das ich den sofort gekauft hab
8 bis 10 Jahre alte vergleichbare kosten im ebay das gleiche, der Wertverlust ist sehr gering wenn der Hänger gepflegt ist
Gruß Mani
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
Rundösen kannst vergessen, die sind nicht geprüft und bei ner Kontrolle ist das wie ungesichert und du darfst zahlen
bau Dir solche Ösenhin, dann bist auf der sicheren Seite
Fahrzeuge sichert man am besten an den Reifen, so kann sich die Karosse weiterhin bewegen und federn, Gurte über die Hängerkupplung oder Abschleppöse wie man oft sieht, werden extrem beansprucht wenn das Fahrzeug einfedert und wieder hochschlägt, letztere verbiegts außerdem mit der Zeit, die sind nur auf Zug ausgelegt, aber nicht wenn Du schräg nach unten ziehst
wenn Du wie mir scheint regelmässig Autos fahren willst, dann kauf Dir die speziellen Autogurte, mindesten zwei, besser drei Stück, dann steht das Auto bombenfest und Du bekommst keine Probleme mit den
Gruß Mani -
Ich glaube die machen was sie wollen, ich hatte letztens eienn der war 10 Monate drüber, da meinte der Prüfer, hättest halt noch 2 Monate gewartet dann hättest wieder 2 Jahre bekommen
darauf ich wie?
ja wenn er über 1 Jahr drüber ist, gibts ab dem Zeitpunkt wider 2 Jahre
tja Pech gehabt, das der Hänger gebraucht wurde, sonst hätten wir ihn noch zwei Monate stehen gelassen
Gruß Mani -
der wird ihn abgelastet haben, damit er ne 100er Zulassung bekommt, daher die zwei angegebenen Werte
-
Vergiß es, des Boot brauch auf der ganzen länge Unterstützung
die hat es zwar, aber trotzdem ist ihm der Rumpf teilweise schon etwas auf gegangen und er mußt schon ein paar Stellen nachleimen
Ursprünglich wollte ich ihm des Ding ja als Drehschemel bauen, wäre wesentlich schöner zu fahren, weil der schert schon gewaltig hinten aus, aber er wollte dann doch ned, weil er sonst eben immer jemand mitm 2er oder BE braucht, wenn er auf Tour ist und jemand den Hänger zum Anliegeplatz bringt, deshalt wurde es dann nur ein Einachser
Gruß Mani -
wo hast den diese Weisheiten her?
ZitatWenn du mal mit Tacho 100 unterwegs sein solltest wird dich keine Streife Rauswinken, denn dann fährst du echte 95 abzüglich tolleranz sinds dann 90,
wenn ich laut Tacho 100 fahre, fahre ich echte 97, wenn die
keinen geeichten Tacho haben, fahre ich bei denen auch laut Tacho 100 oder sogar mehr, dann werden wieder 6 km/h abgezogen oder wenn Sie nen geeichten Tacho haben nur 3 km/h und wenn die sonst grad nix zu tun haben holen die dich damit schon raus und dann zahlst
also lass bitte solche Aussagen, es wird 80 gefahren, wer mehr fährt ist selber schuld
und LKW fahren auch keine 90 sondern 87 -88 mehr geht nicht, die Tempobegrenzer dürfen maximal 10% mehr zulassen, alle die wirklich mal mehr fahren sind manipuliert -
450 kg das Boot hat 350 kg zgg ist 1300 kg
-
Ups verschrieben, egal auch für 850 würd ich den nehmen, im ebay wirst den nicht unter 1000 bekommen, falls mal einer drinn ist
Gruß Mani -
das hier ist die erste Auktion
Du hast zweimal den gleichen Link drinn
Gruß Mani -
Hallo
schöner Hänger, ich würde den auch nehmen für 800 €
Auflasten geht vermutlich nicht, er hat zwar vermutlich ne 1300er Achse drinn, aber auf dem Typenschild steht schonmal Typ 100 = 1000kg und die Zugholme haben auch nur ein Typenschild für 1000 kg, das ist der entscheidende Knackpunkt, Du müsstest also mindestens die Zugholme tauschen, jetzt wäre noch zu klären was auf der AE steht, ob die auch nur bis 1000 geht oder bis 1300 kg
Auch wenn die Reifen noch gut aussehen, ich würde die tauschen, wenn ne 100er Zulassung willst, brauchst sowieso neue, weil die dann nur 6 Jahre alt sein dürfen, achte also auch beim Reifenkauf (DOT Nummer) auf möglichst Neue Reifen, Reifen mit 1009 oder so brauchst nicht kaufen, da verschenkst sonst schon wieder ein Jahr
Gruß Mani -
Hallo
Teile findest teilweise hier im Shop,
Beschreibungen findest hier im Forum einfach mal bischen durchschauen, die Hahn teile sind garnicht so selten, da gibts massenhaft Beiträge hier im Forum
Gruß Mani -
Zitat
Aber wenn die 57Kg wirklich Bett, Gaskocher, Kühlschrank und Radio beinhalten wäre das schon echt übelst wenig....
da siehste mal, da ist Deiner eindeutig zu schwer
aber mal im Ernst, der ist zwar nur halb so groß, aber in allem, also nicht nur Länge sondern auch Breite und Höhe, das allein ist einiges weniger an Fläche und Gewicht, dann hat er keine richtige Achse drinn, nur so Sackkarrenräder, das spart auch wieder einiges, aber trotzdem ist er wirklich extrem leicht, weil so a Kühlschrank hat ja schon 20 kg
aber mitm Fahrrad weiter Strecken möchte ich den trotzdem ned ziehen, da brauchst schon ne gute Kondition
ich hab letzte Woche nen Radlhänger für mein Kunden gebaut, der hat 38 kg Leer, dann kommt noch a Modellboot rein mit 34 kg, da merkst dann schon das da hinten was drann hängt, besonders wenns bergauf geht
Blücher 01.jpg -
des ist zumindest vom Preis her ein faires Angebot
nur brauchen kann den halt keiner, außer die Rohrleitungsbauer, die haben oft so Dinger, wenn er ned so weit weg wäre, würde ich es mir überlegen den zu kaufen, dann wieder fit machen, neuen Tüv drauf, dann dürfte der normal 2-2200 bringen
den Bootsanhänger den ich gebaut hab ist aber noch länger, der hat 12 m
genau genommen sogar 12,02, hat aber keiner gemerkt
Canadier9.jpg
von der Länge also nicht zu schlagen
Gruß Mani -
na hoffentlich liesst sie hier nicht heimlich mit, Punkt 2 könnte sonst Ärger machen, zum Glück wird sie der letzte Satz wieder versöhnlich stimmen
-
bei letzteren macht sogar der Hänger Sinn
-
sagst halt den brauchst zur Abschreckung falls die Russen mal wieder kommen, oder stellst ihn in Dein Wald, oder als Hüpfburg vermieten
-
Hallo Uwe
erstmal willkommen im Forum
das sind aber viele Fragen auf einmal
Also steckbare Bordwände sind machbar, aber mit fällt jetzt keiner der Serienhersteller ein der sowas baut, in der Ex DDR gabs sowas, also Bootstransporter oder mit Bordwändenm aber für zwei Mopeds sind die zu klein
wenn Dir was ungebremstes kaufst, kannst mit nem gebrauchten auch ned viel verkehrt machen, is ja fast nix drann was kaputt gehen kann, bei nem Gebremsten kommt halt noch die Auflaufeinrichtung dazu, die kein Spiel haben sollte, sowie die Radbremsen
und da gebrauchte meist recht teuer weggehen, rentiert es sich da lieber noch zwei Scheine drauf zu legen und was neues zu kaufen
100 Km/H ist auf jeden Fall sinnvoll, die 20 km die da in der Stunde mehr schaffst machen sich schon bemerkbar, besonders bei Urlaubsstrecken auf der Autobahn
Preise liegen von ca 1000 bis 1500 mit Plane und Bremse, je nach Qualität
Gruß Mani -
die Idee mit der Panzeratrappe ist gut, wo krieg man sowas?
-
Hallo Gerd
kannst mir das Gutachten mal schicken, würde mich mal interessieren was die da reinschreiben, nur aus Neugierde, normal gibts ohne irgendwas zu verstärken ned gleich 400 kg mehr, grad bei so nem Auto, das wundert mich schon ein bischen, wenns ein Geländewagen wäre ok, aber bei so ner Familienkutsche sind 2000 kg schon viel
das ist so ein typischer Fall, wo man sagen kann,
Wo will den der Hänger mit dem Auto hin
Gruß Mani -
Hi Olaf
was ist den das für ne Krücke,
der Rahmen biegt sich jetzt schon in der Mitte durch, viel zu schwach ausgelegt, taugt nur was für Ladung die sich selber trägt, wie eben ein Container
das übliche Achslastproblem, hier sogar ganz extrem, die Vorderachse muß genauso viel tragen wie beide hinteren zusammen, schwachsinn sowas
die Deichsel liegt im Dreck, da hats bei 13000 € nedmal für ein Stützrad gereicht, geschweige den für ne richtige Deichselstütze
der Drehkranz ist vom Durchmesser der kleinste den es gibt, auch a bisserl unterdimensioniert, wenn der Hänger sich verwindet, geht das voll auf den Drehkranz, abgesehen davon ist dieser Drehkranz eh nicht erlaubt für den Hänger
reicht das an Mängeln?
also für nen 1000er würd ich ihn nehmen, Achsen Deichsel ausbauen, den Rest aufn Schrott
Gruß Mani