Beiträge von Der Glonntaler

Hallo

nen PKW als Drehschemel, warum nicht, du müsstest halt den Motorbereich komplett umbauen, die Kotflügel oberhalb vom Radausschnitt horizontal trennen, so das alles was darunter ist, bis zu den Türen und inkl Stoßstange und Grill sich mitdreht, der obere Teil der Kotflügel bleibt, genauso wie die Motorhaube, dann könnte es klappen das man bis auf die Deichsel fast nichts sieht, solange er ganz gerade steht

auch der Fußraum innen wird mindestens bis zum Schalthebel zu gemacht werden müssen, da diesen Platz für die Vorderachse dann brauchst beim einschlagen

Auflaufbremse beim Drehschemel ist kein Problem, geht wie bei jedem andern Anhänger auch, nur das halt ein Seil statt der Stange brauchst

Gruß Mani

Hallo Marco

was Du da vor hast ist schon realisierbar, aber in meinen Augen nur als Drehschemel machbar, die paar Kilo die der mehr hat kannst vernachlässigen, falls er überhaupt schwerer wird, ich brauch bei nem Tandem mit der Länge nen viel stärkeren Rahmen damit der sich ned wie ne Banane biegt,

außerdem ist es sehr schwierig nen Tandem mit sovielen einbauten so auszulasten das die Stützlast passt, und selbst wenn, dann würde es nur mit genau diesem einen Auto passen, wenn dann mal eins hinten reinkommt was 100 kg schwerer ist, dann hast ein Problem

dem Drehschemel wäre das egal, also gibts eigentlich garnichts anderes
    außer eventuell noch die Variante als Sattelzug, aber dann brauchst auch noch nen Pickup als Zugfahrzeug oder was ähnliches, und das ganze wird noch teurer

Als Drehschemel könnte man mit 50-60´ hinkommen, je nachdem wie luxuriös Du Dir den Innenausbau vorgestellt hast

hast Du schon ne Zeichnung wie das ganze in etwa aussehen soll, also von der Aufteilung, kannst mir auch per PN oder Mail schicken, falls es noch nicht zu öffentlich machen willst

Gruß Mani

da war wieder einer zu blöd das Angebot zu beenden und hat halt ein Schutzgebot abgegeben, damits keiner mehr kaufen kann

nur schade das es ein Hänger war, in anderen Rubriken würde ihn der Spass nun 200000 € Verkaufsprovision kosten, so ist er aber auch noch 54 € umsonst los geworden

Hallo

sowas gibts natürlich hier im Shop

frage ist halt immer ob die Längen so passen, ich mach mir die Kabel lieber selber dann kann ich se sauber verlegen und muß nicht irgendwo Schlaufen legenweil die Kabel viel zu lang sind

Gruß Mani

Hallo

was Du meinst sind Seitenmarkierungsleuchten und keine Umrissleuchten, die sind weiß oder rot, Du meinst aber die gelben seitlich

wie Du schon richtig erkannt hast, sind die erst ab 6m Plicht und da zählt der Eintrag im Schein

für nen Bootstrailer würde ich Dir LED Lampen rundum empfehlen, die sind absolut wasserdicht und können auch länger unter Wasser bleiben

ansonsten sind die Traversen hinten meist abnehmbar, so das die Lampen nicht baden gehen, normale sind nur gegen Spritzwasser dicht, aber nicht wenn Du Sie tauchst, da sind LED einfach besser

Gruß Mani

Also Frankfurt wäre auch ned schlecht, ist da jemand her? der was anbieten könnte?

ansonsten wäre die Mitte eher so Bad Hersfeld / Eisennach, das liegt ziemlich Zentral

und Alex, ein Hänger muß sein, sonst isses ja kein Hängertreffen

Bild reinmachen kann jeder, nene so gehts ned

Sei mir ned böse, aber sowas ist kriminell

ich bin bestimmt kein Moralapostel, aber ob ein Hänger überladen ist oder nicht das erkennt man sofort und bei 100% überladung, besonders bei nem ungebremsten Hänger hört für mich der Spass auf, wenn ich so einen fahren seh, ruf ich die Polizei, weil das sind rollende Bomben

der gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch alle andern Verkehrsteilnehmer und solche gehören von der Straße geholt

wäre mir auch recht, ob ich 500 nach Köln oder 600 nach Berlin fahre, egal

in Berlin kenn ich wenigstens noch einige Leute, da würde ich gleich a bisserl länger bleiben

dann fahr ma Parade übern Kudamm und anschliessend gemma ins Klo

Hallo

das jeder Anhänger mehr verträgt als er darf ist klar, aber was Du vor hast, nämlich regelmässig überladen ist Vorsatz und auf sowas antworte ich normal garnicht

frag doch am besten mal deine Freunde,:police: was die davon halten

Gruß Mani

das Stützrad ist auch elektrisch, falls das nicht kennst

Der Mover is ja ned schlecht, aber ich würde mich schämen wenn ich mein WW mit sowas aufm Campingplatz bewegen müsste

aber für so nen Typ ( Oberlehrer) wie im Video ist das ned schlecht, weil der kann eh nur gradaus fahren

Zitat

Dein Angebot war, und darauf berufe ich mich, ganz klar, du willst den Espace schieben!!!

steht oben irgendwas von Espace? nöööööö

ich würde das bei MEIM Hänger so machen, wenn ich an DEINER Stelle wäre:biggrins:

Außerdem wirst Du das nicht erwarten können bis zum Forumstreffen, weil ohne Jay können wir das nicht machen, und der hat keine Zeit:p

und wen ich hab mir schon was überlegt

Gruß Mani