Du hast ja auch noch nen Dampf PC, klar das Du Stunden brauchst ![]()
ne sorry, ich war der Meinung er ist aus dem richtigen Landsberg, also Landsberg/Lech in Bayern
tja dann soll er halt zu Dir fahren, du kannst das ja auch, für 300 € ![]()
Du hast ja auch noch nen Dampf PC, klar das Du Stunden brauchst ![]()
ne sorry, ich war der Meinung er ist aus dem richtigen Landsberg, also Landsberg/Lech in Bayern
tja dann soll er halt zu Dir fahren, du kannst das ja auch, für 300 € ![]()
Also bei mir regnets ab Morgen bis Mittwoch
und wenn ich Bern eingebe, schauts nur für Sonntag gut aus
die gabs schon immer, ich will sehen wer aktuell Online ist und wo er sich rumtreibt, dafür war der Link früher
bei dem Sauwetter? na dann viel Spass,
lass den PC an, dann können wir mit deiner Frau chatten ![]()
lass Dir also ruhig Zeit:D
Uwe, wenn das Papperl an der Achse ist, dann zählt das für beide Seiten, wenns an der Bremse ist, wie ich vermute, dann zählt es pro Seite, das issn riesen Unterschied
Hallo Du Glückskind
na da hast ja wirklich Glück gehabt, einmal mit den
und einmal das das Stützrad und alles andere noch drann ist
ich gebe zu, vor 20 Jahren hab ich das auch ned besser gewusst, bei den ersten Autotransporten hab ich die Autos auch nur mit der Seilwinde gesichert, ich war aber schon so schlau, das mir klar war das nach vorne das nix bringt
also hab ich das Seil der Winde unter dem Bügel vorne durchgeführt, dann nach oben zum Rahmen und das Fahrzeug damit nach unten gezogen, so konnte er nimmer federn und wurde gut an den Querbügel gedrückt
Lasi falsch.jpg
dann kam der besagte Tag, an dem ich mit einem Schlag merkte, das das nix bringt,
Ich stand an der Ampel hinter einem andern Auto, Ampel wird grün, der vor mir fährt los, ich fahre los, keine 5m später bremst der wieder und will abbiegen, also ich auch auf die Bremse, und gerade bei der niedrigen Geschwindigkeit, bremst man da so stark das der Hänger ruckartig aufläuft, also macht es hinten rums, und nochmal rums, und das Auto stand mit den Vorderrädern nun vor der Stange, das Seil war ab, Auto trotz Handbremse einfach drüber gefahren
seid dem fahre ich nur noch mit zwei Gurten über die Reifen
aber Du bist ja noch jung und unerfahren, mit der Zeit lernst das alles noch :p
jeder macht seine Erfahrungen
Gruß Mani
Hallo Micha
200 € is wucher, wenn willst, kommst bei mir vorbei, dann machen wir das, bist ja nur ne Stunde von mir weg
Gruß Mani
hmm, seltsam, na wens bei dir weg is, is ja gut, dann wirds bei andern auch weg sein und keiner kann da schreiben
@Frank
mir fehlt noch was, Mitgliederseite, gabs früher
alle Beiträge und alle Themen, das war sehr brauchbar, fehlt leider auch, so kann man nimmer sehen wenn einer doppelt postet, oder man kann seine alten Beiträge nimmer finden
Hallo Vossy
wieviel kg hast den beim zweiten mal gehabt?
es gibt zwar noch andere Gründe warum ein Hänger schwimmt, im schlimmsten Fall ne leicht verbogene Achse, wenn die Räder keine Vorspur mehr haben, dann fängt er auch das tänzeln an, weil die Räder nach außen laufen wollen, und dann zieht das den Hänger zur Seite, belastet dadurch die andere Seite, die dann wiederrum rüber zieht und so geht das immer hin und her
aber probier mal wenn ne anständige Stützlast hast ob er dann auch schlingert
Gruß Mani
und wenn die 80 ausnützt, liegt er wesentlich besser wie nur mit 30 oder 40 kg, probiers aus und sag dann Bescheid
Hallo
wenn die Abmessungen schon kennst und auch die Nr, dann einfach hierim Shop schauen, da findest bestimmt die passenden Lager
wenn nicht, dann bei www.ekugellager.de/
Gruß Mani
is ned weg, bei mir ist oben der Link noch da
@Frank
der grüne Punkt, wenn jemand On ist fehlt auch ![]()
hab den Punkt gefunden, ist jetzt neben dem Namen
, aber so blas das man ihn kaum sieht, kannst da bischen Farbe nachkippen ![]()
Hallo
wenn der Hänger schlingert, hast eindeutig zu wenig Stützlast, da kann der Hänger nix dafür,
vergiß diese blöden Angaben auf den Aufkleber, "min4% mehr als 25 kg nicht nötig" oder so ähnlich, das ist Schwachsinn, nutz die höchste erlaubte Stützlast aus, je nachdem wer mehr darf, Hänger oder Auto, dann liegt das Ding wie ein Brett
Gruß Mani
noch was, was sind Blogs? brauchen wir den Schmarrn, was ich so gelesen hab, ist das nix andere wie ein Forum, nur die Aufteilung ist bischen anders, also warum die Foren zerstreuen in Beiträge hier und in den Blogs, sowas brauchen wir meiner Meinung nach nicht
@Frank
hast ja ganz schön was geändert, hoffe da geht noch mehr ![]()
ich hab die ersten "Fehler" gefunden die mich stören, bzw Funktionen die ich vermisse
beim Start des Forum war bei mir immer der Link auf die neuen Beiträge hinterlegt
http://www.anhaenger24.de/forum/search.php?do=getnew der hat sich ja nun auch geändert, der alte funktioniert aber noch momentan
weiter war für mich der Link "Heutige Beiträge" unter "Nützliche Links" wichtig, da ich oft an 3 verschiedenen PC online bin, brauch ich den Link, um einen Thread auch noch
dort zu sehen, wenn ich vorher schon auf neue Beiträge war, dann ist dieser zwar nicht mehr fett aber er ist da,
Forum02.jpg
dieser Link fehlt nun ganz, wie soll ich da die letzten Beiträge wieder finden, also bitte den Link wieder mit einbauen
wenn ich auf "neue Beiträge" gehe, ist nichtmal der Link zu "nützliche links" mehr da, auf der Seite fehlt er ganz
Forum01.jpg
der Link zu den "nützlichen Links" ist auch wichtig, weil da der Link, wer ist online drinn ist, der war auch wichtig für mich
dafür gibt es den Link zu den Neuen Beiträgen zweimal, einmal als "neue Beiträge" und einmal drüber als "was ist neu"
es wäre schön wenn die Links erstens auf allen Seiten einheitlich sind, und auch alle wie vorher verfügbar sind
und was noch fehlt und ganz wichtig ist, ist oben der link zum shop im Banner, damit ich zwischendrinn schnell nen link für Teile suchen kann wenn jemand was braucht
also wäre schön wenn Du das wieder auf den alten Stand setzen könntest, bzw die Links auch auf allen Seiten verfügbar und in gleicher Reihenfolge
und was auch fehlt und recht praktisch war, das Kennzeichen unterm Namen, so wusste man gleich wo jemand her war
wenn ich noch was finde sag ich Dir natürlich wieder Bescheid
Gruß Mani
Hallo
wo ist den diese Plakette, auf dem Achsrohr oder auf der Radbremse innen
wenns auf der Radbremse ist passt es doch, 650 kg pro Seite, sind 1300 Kg Achslast
Gruß Mani
Hallo Uwe
wieviele Beiträge pro Seite kannst hier auch einstellen, normal sinds 40, ich habs aber auf 20 gestellt, dann brauch man ned immer so weit runterscrollen, hat auch Vorteile
Gruß Mani
Hallo zusammen
Da ich grad nur per Handy rein schau kann ich ned viel sagen, aber ich finde das wichtigste sind die vielen guten Beiträge hier, da ist das Design ned so wichtig. Aber was ich bis jetzt sehe schaut gut aus, großes DANKE an Frank
gruß Mani
Hallo
bist Dir sicher mit 2504? meist sind es 2304 und dahinter steht dann noch 2 oder 5 oder 7 und RASK, und dann haben sie ne RÜFA
Gruß Mani
ich mag se auch ned, Probleme wurden ja schon genannt, und wenns gammlig ist oder im Winter unten vereist kannst es auch vergessen
außerdem stehen die so weit hoch, das se oft bei Autos mit tiefer heckklappe im Weg sind
manuell ist besser und geht auch schneller