Beiträge von Der Glonntaler

Zitat

rote Anhänger mit Zwillingsreifen dürfen nur schwarze PKW überholen....
    (jetzt wiss ihr warum ich beim Führerscheintest durchgefallen bin

So ist es, richtig muß es nämlich heissen, nur rote Kofferanhänger dürfen schwarze PKW überholen

mit nem Baumarkthänger mußt hinten bleiben:biggrins:

Hallo Jan

Alu rostet nicht, die Kratzer werden nur etwas dunkler, das ist alles, die Oxidschicht schützt das Alu von allein

Kipper für 30 €? ich glaube das ist nur so ne abknickbare Deichsel oder?
    hab sowas hier im Forum letztens irgendwo gesehen, wirklich viel bringt das nicht, ist eher ein Teil das schnell ausleiert

V Deichsel hat nur einen kleinen Vorteil, Du kannst da auch mal ne Staubox drauf anbringen, was auf ner Rohrdeichsel schwieriger ist, da an der nichts bohren oder schweissen darfst, V Deichseln werden meist auch aus Kostengründen genommen, da sie einfach ein Teil des Rahmen sind und daher keine Bauartprüfung brauchen, hat den Vorteil das da halt auch mal ein Loch reinbohren darfst wenns unbedingt sein muß, aber eben nur wenns ein rahmenteil ist, es gibt auch extra montierte V Deichseln mit Prüfzeichen, da darf man nichts drann verändern

Gruß Mani

da streiten sich die aber auch noch, ich kenne welche die haben bei 2000 trotzdem 3 Jahre bekommen

mein 3,5 t hat auch 3 Jahre bekommen damals, aber nur 2 Min, dann hat ses gemerkt und wieder runter gekratzt und nen neuen Aufkleber drauf gepappt:D

wenns für Hänger gelten soll, dann muß ein LKW mit Hänger drauf sein,

wenns auch für PKW mit Hänger gelten soll dann ist es das PKW Schild mit Zusatzschild, da gibts dann auch wieder verschiedene, das bekannteste ist das hier, da ist dann für alle "Großen" überholverbot

Hallo Micha

gut aufgepasst, ist einmal ne Vierkantachse und einmal ne Alko, das passt niemals zusammen, außerdem ist alles nur rostig weil nix verzinkt ist

auf jeden Fall Finger weg lassen

Gruß Mani

naja bei 100 € wird der nicht bleiben, im ebay frisst Gier das Hirn, meist gehen die kleinen Dinger viel zu teuer weg, da kriegst für ein paar Euro mehr oft nen neuen, und da brauchst dann keinen Brief beantragen, die nächsten 3 Jahre kein TÜV usw, also meist ist das kein gutes Geschäft im ebay, zumindest nicht in der Klasse

Gruß Mani

Hallo

da die Deichsel ja anscheinend deiner Beschreibung nach ein Teil des Rahmens ist, hat die gar keine Angaben drauf, das was aufm Typenschild steht gilt für den gesamten Anhänger, nicht für die Deichsel

dürfte also kein Problem sein das beim TÜV wieder auf 750 kg aufzulasten, wenn auf allen andern Teilen 750 kg steht, einfach mal hinfahren und nett fragen, der Prüfer schaut sich das dann normal kostenlos an und sagt Dir sofort ob es geht, ich würde jetzt mal sagen Ja, Deiner Beschreibung nach

Gruß Mani

jo, machen würd ich schon was, weil wenn es so knapp ist, wird der auch in Kurven nur auf der Vorderachse laufen und dann scherrt er hinten weiter aus und die Reifen radieren mehr und sind dann ruckzuck abgefahren

Gruß Mani

P.S: war mir klar das Du Dir kein gescheites Auto deswegen kaufst :biggrins::D:)

redest Du vom Dämpfer allein das der weich ist, oder von der kompletten Zugstange, normal geht die so streng das die nicht per hand reindrücken kannst

aber jetzt stell erstmal deine Bremsen ein, dann sehen wir weiter

Gruß Mani

Hallo

Du hast ja Alko Achsen, die sind relativ weich, mit etwas beladung dürfte er gerade stehen, und ein bischen setzen die sich auch noch mit der Zeit

die AE unten zu montieren geht nicht, bei Alko gibts zwei Versionen eine für Unten und eine für Obenmontage, die unterscheiden sich nämlich nicht nur an der Handbremse, auch das Gehäuse ist anders soweit ich weiß und auch die Prüfzeichen

entweder Du mußt se Dir beim SIGG tauschen lassen, ein guter Händler macht das, oder du machst dir etwas kleinere Reifen drann

oder als letzte Mögliichkeit, Du kaufst Dir ein gescheites Zugfahrzeug, keine tiefergelegte Asphaltschleuder:biggrins:

Gruß Mani

Hallo

das liegt am Dämpfer, der hat nicht mehr genug Öl drinn, wenn er dann mal gedrückt wurde verteilt es sich wieder, und wenn die reste dann wieder zusammengelaufen sind nach ner Zeit, dann rumst es wieder beim ersten Bremsen, das hatte ich auch mal, einmal hat es zu starkt gerumst, da hat es mir ne Trommel gesprengt

also Dämper wechseln, gibts hier im Shop und auf zu großes Spiel im Gestänge kontrollieren, das ist auch manchmal mit schuld

Gruß Mani

Hallo

neue Bremszylinder müsste es bei BPW geben zumindest können die Dir nen Händler in Deiner Gegend sagen wo sie bekommst

überholen ist auch ned so schlimm, im guten Zubehör gibts so ne blaue Tube Fett von ATE, speziell für Bremsen, einfach die Kolben rausziehen, alles sauber machen, einfetten und wieder zusammen bauen, eventuell die Gummiteile ersetzen, sowas bekommst auch über nen guten Autozubehör laden

Gruß Mani