Hallo
da Du nicht sagts um welche Bremse es sich handelt, kann man keine speziellen Tipps geben,
am besten stellst die bremsen erstmal richtig ein, so das kein Spiel mehr vorhanden ist und alles so ist wie es ab Werk gehört, wenn es dann nicht besser ist, kann es eigentlich nur der Dämpfer sein, oder das in der Bremse irgendwas fest ist
hier findest erstmal ne einstellanleitung für Knott und Alko, solltest BPW haben, passt auch die Anleitung von Knott, sind eh fast alle gleich von der Technik her
https://anhaengerforum.de/forum/thread/943
Gruß Mani
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo maofopsy (komischer Vorname):)
die einfachste Frage sind die Abmessungen 2,55 x 12m und max 4,0 m hoch
wenn des ganze für die Landwirtschaft ist dann sogar 3m breit und 4,5 hoch
zu den Reifen, deine Jeepreifen sind 5Loch, aber anderer Lochkreis als die bei den Anhängern, also brauchst entweder spezielle Bremstrommeln oder andere felgen, wobei andere Felgen vermutlich günstiger sind
zum ziehen wirst sowieso immer den Jeep brauchen, mit deim Caddy ziehst doch kei nasses Handtuch vom Tisch, geschweigen den so nen Hänger über ne feuchte hopplige Wiese, auch wenn der Hänger nur 1000 kg wiegen würde, allerdings wirst eher mit 1,5 bis 2 t rechnen müssen
Wenn wissen willst wie sowas profimässig ausschaut, kann ich morgen mal den fahrbaren Stall von nem Nachbarn fotografieren und mal fragen was das ungefähr gekostet hat
ich schätze aber das schon mit 3 - 4000 € rechnen darfst, wenn des was gescheites werden soll
Gruß Mani
-
Herr Feger kann ned lesen
Zitatleider werden halbe Zoll bei der felgenbreite nicht berücksichtigt...
was steht den ganz oben ???
PUNKT statt Komma
dann klappts auch mit den halben -
die im Baumarkt gibts auch in weiß, ned nur in blau
-
die Plane allein wird schwierig sein, und wenn dann wird sie mehr kosten wie so a ganzes Zelt in Neu
im Baumarkt gibts doch die Gewebeplanen mit Ösen, die gibts bis 10 oder 12 m, breite ist dann so um die 6 m, dann kannst se doppelt drauf legen, das reicht auch aus
oder bestellst Dir hier was auf Maß
Gruß Mani -
Hallo Olaf
ZitatKurzum: Garantiert fast das Doppelte geladen, als was sein darf.
Das war mir schon klar, gerade deshalb ist das ein sehr schlechtes Beispiel, und sowas gehört nicht auf ne Web Seite, der nächste doofe machts nach, weils ihm ja so gezeigt wurde und fährt dann irgendjemand platt
aber egal, ich bin ja ned drann schuld
zu Deim Aufbau
nimm entweder das Vierkantrohr und schweiss Dir ein Flacheisen innen rein, dann hast Deine Anlagefläche oder nimm gleich ein RP Rohr, kostet auch ned mehr
rp.jpg
und Du hast gleich den passenden Rahmen
Gruß Mani -
Hallo
Einstellen, was sonst, und die Auflaufeinrichtung mal abschmieren
Gruß Mani -
Hallo
hierher kommen die meisten wegen Fragen zu Reparaturen oder Eigenbauten, aber weniger wegen An und Verkauf
da bist bei Mobile oder Autoscout besser drann, oder ebay, nur da kanns Dir auch passieren das viel zu wenig bekommst und per Festpreis geht da wieder weniger
Gruß Mani -
Hallo
theoretisch könntest des machen, praktisch ist es schon wieder schwieriger, da die gelben Lampen nicht passen, die Stifte sind versetzt, müsstest also einen wegschleifen und das zweite Problem ist der TÜV wenn er es merkt
auf den Gläsern ist ein Prüfzeichen, anhand diesem erkennt der Prüfer ob das ein Rücklicht ein Blinker oder ein Bremslicht usw ist
vermutlich wird er nicht drauf achten, sondern schaut nur ob das E da ist, wenn er es merkt hast halt Pech gehabt
Ich würde halt noch warten, die sind ja gleich hingeschraubt, hast ja noch genug zu tun bis zum TÜV
Gruß Mani -
schöne Gitter sind das, am besten gefällt mir das hier
http://anhaengercenter-gramper…s/Stema+Gitteraufsatz.jpg
sehr gutes Beispiel für
wie überlade ich meinen Spielzeuganhänger am besten, damit die Achse schnell krumm wird und die Reifen die Kotflügel durchschleifen -
Nein, wenn unter 750 kg bleibst nicht
-
Also diese Amiteile gibts genug Video´s in Youtube
auch die Holländer bieten das an, aber man kann bei diesem Video einmal bei 1:00 und dann bei 1:40 wunderschön sehen warum das nix ist
http://www.youtube.com/watch?v=tcaSLNnsPnI&feature=player_embedded
ich möchte kein Auto so ziehen
auch bei diesen Video http://www.youtube.com/watch?v=RHukFrXzGbU&translated=1
hört man deutlich die Reifen quitschen und achtet mal bei 1:08 auf das Lenkrad
diese Systeme kannst in Amerika hernehmen, 5000 Mil geradeaus aufm Highway aber nicht bei uns
und TÜV bekommt sowas niemals hier -
Hallo
es gibt keinen passenden Drehschemelhänger über den man einfach ne Karosse drüber schiebt, Ihr stellt Euch das alle viel zu einfach vor
da müsste man schon nen ganz speziell geformten Rahmen bauen damit das funktioniert, aber niemal mit nem Serienteil
Gruß Mani -
Zitat
Aber wie sieht es denn aus, wenn man die Vorderachse einfach drin lässt... Unverändert. Das Funktioniert doch auch. In England oder Amerika ist es doch üblich, das man so sein Auto hinter dem Wohnmobil hinter herzieht...
glaube kaum das hierzulande auf sowas TÜV bekommst, ich frag mich eh wie das gehen soll, ein Auto will normal immer geradeaus fahren, vorrausgesetzt alles ist richtig eingestellt, wenn jetzt um ne Kurve fährst, will das Auto weiterhin geradeaus, möglich das es sich mit viel kraft dazu bewegen lässt das die Räder etwas einschlagen, aber bestimmt ned so weit wie wenn man selber lenkt
ZitatOder noch Krasser, man nimmt einfach eine Starrachse, und lässt das ganze als tandemanhänger laufen
Oder gibt es da einen maximalen abstand der erlaubt ist?
ja klar, ein Tandemhänger mit 3,50 Radstand, bevor der um die Kurve fährt schiebts dir das Heck geradeaus weiter, das geht niemals -
na hoffentlich wirst da ned auch so schnell müde
-
machbar ist fast alles, nur ne Frage des Preises und obs Dir des Wert ist, macht halt nen Haufen arbeit
-
Zitat
Und genau das "müsste" ärgert mich da so´n bißchen
ok, dann sag ich halt das passt (aber ohne Gewähr)
ne aber deine Rechnung stimmt schon
durch die andere ET kommst 6 mm raus, der Reifen is rund 25mm breiter die halfte davon pro seite abzüglich der 6mm ET sind rund 6 mm was näher an Aufbau kommst, und soviel Luft ist da immer, in der regel 2 bis 3 cm
Gruß Mani -
sollten dabei sein, bzw oft haben die Platten eigene Schrauben, also schraubst einmal erst die Platte drann und dann auf die Platte die Felgen, aber bei so dünnen dingern gehts meist mit längeren Schrauben oder Bolzen
-
jetzt wollt ich fast sagen, der Defender hat doch eh nen Rahmen, da brauchst doch nur den Drehkranz drunter schrauben
aber ganz so einfach isses doch ned, weil dann ned einschlagen kannst, weil der Originale Rahmen hinter der Achse ja nach unten geht und damit im Weg ist -
mit der ET 33 wandert die Felge etwas nach außen im gegensatz zur ET39
dafür hast bischen breitere Reifen und Felgen, als geht die Hälfte davon wieder nach innen
unterm Strich müsste des aber passen, weil soviel Luft ist normal immer