Ich würde nen Topf Nudelsalat mitbringen und was zum trinken und auch mein bischen Fleisch, wäre kein Problem
wenn jeder bischen was mitbringt haben wir bestimmt dann genug zur Auswahl, und was übrig bleibt darfst Du behalten für die arbeit die mit uns hast
denke das wäre für alle ne faire Lösung
muß nur noch jeder sagen was er mitbringt, nicht das wir dann nur 10 Sorten Tomatensalat haben
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
danke für die Info
-
klar wäre das ne möglichkeit, aber wenn bei Alex mal ganz von vorne liest, soll das angeblich ned erlaubt sein, was ich mir zwar ned vorstellen kann und auch noch nicht nachgefragt habe, obs da wirklich nen gesetzmässigen Grund gibt
Gruß Mani -
Hallo Jaan
ich würde zu nem Qualitätshänger tendieren, gerade wenn Du ihn beruflich nutzt und auch manchmal schwerere Sachen transportierst, wie Steine Erde usw, die 100 oder 200 € die der mehr kostet machen sich auf alle Fälle in der Lebensdauer bezahlt, die Baumarktversionen und auch die sogenannten Hobbyanhänger sind mehr für die Häuslebauer die ihren Bau schon fertig haben und nun ab und zu mal ein paar Sack Zement holen oder Ihren Grünschnitt zum Container bringen, aber nichts für gewerbliche Dauernutzung
Gruß Mani -
Hallo
klar kann er das umschreiben, ist das ein alter Hänger mit Schein und Brief, oder schon einer mit Zulassung Teil I und Teil II, wenn so einer ist, und du hast das Datenblatt dazu, dann schau mal was da alles eingetragen ist
bei meim Hänger stehen 15 zoll im Schein und 14er sind nur drauf, interessierte den TÜV aber garnicht, da die wissen das in den Datenblättern auch viele andere Größen stehen
Gruß Mani -
Klasse Arbeit kann ich da nur sagen, paar Kleinigkeiten hätte ich zwar anders gemacht, aber ansonsten Spitze.
bin schon drauf gespannt wie es weiter geht
Gruß Mani
P.S. lies mal Deine PN -
ja scheint ein etwas größerer Hänger zu sein
und uns wollte er erzählen er kennt sich ned aus
https://anhaengerforum.de/forum/thread/2481
so ein Schummler -
Offroadreifen sind halt gegenüber spitzen Steinen etwas unempfindlicher, also nicht ganz verkehrt für ne Islandtour
-
??? wieso da fehlen noch 82cm bis zu den 4 Meter
-
Hallo
wenn die Achse sich so einfach versetzen lässt, dann würde ich das machen
wenn dein Rahmen noch etwas verstärkst kann das nie schaden, aber achte auch aufs Gewicht, nicht das plötzlich zu schwer bist, aber vermutlich kommen da eh nur leichte Offroad Moped drauf, dann passt des schon noch
Gruß Mani -
Hallo Jürgen
Dein Vorhaben wird nicht ganz so einfach sein, die Knottachse wird das zwar aushalten, nur der Rest vom Stema ist ja nicht gerade das Paradebeispiel von stabilität
das größte Problem wird aber sein, die Reifen überhaupt drauf zu bekommen, Du hast vermutlich nur 4 oder 5 Lochfelgen, die von Geländewagen sind aber meist 6 Loch oder 5 Loch aber mit anderem Lochkreis,
eine Möglichkeit wäre, Du lässt Dir in die Radnaben nen andern Lochkreis bohren, so das z.B. Suzukifelgen passen, einfacher wäre es aber vermutlich weiter die vorhandenen Stahlfelgen zu nutzen oder nur ne Nr größer und nur möglichst große Reifen drauf zu montieren
so oder so ist das ganze eh durch den Rahmen begrenzt, da die Reifen ja dazwischen sitzen und ja noch etwas Platz brauchen, diesen könnte man zwar noch etwas vergrößern indem man die Achse etwas tiefer setzt, der Nachteil ist das der Hänger dann "bergab" steht
Wie Du siehst alles in allem kein leichtes Projekt das Du da vor hast aber machbar
Gruß Mani -
Zitat
Also weitersuchen und -sparen auf was besseres:)
das ist auf jeden Fall die bessere Idee. lieber ein paar € mehr ausgeben und was vernüntiges kaufen
Gruß Mani -
Moin
der Vorteil an solchen Auktionen ist das die Sachen meist sehr billig hergehen, wenn Du nach Wasmaschine suchst findest fast immer nen Treffer, da andere die aber nicht finden, bietet auch sonst keiner drauf, so kann man oft 1 € Schnäppchen machen
aber traurig ist es oft schon, so wie bei dem da oben, er kann nedmal ABSCHREIBEN Belnea Benea, nedmal beim falschschreiben ist er konsequent
Gruß Mani -
Hallo
Hirth kenn ich nicht, Unsinn baut auch keine schlechten Hänger
ansonsten wird die Auswahl sehr klein sein, in der Größe gibts meist nur Rückwärtskipper
Gruß Mani -
Zitat
noch ne Zierleiste mit 2mm und schon passt es wieder...:)
dann mußt aber die Papiere auch ändern -
Seids Ihr alle gescheit, ich hab ned Studeldiert
dafür durfte ich an meiner Grundschule in der 4. Klasse schon rauchen
ja so ist das halt, ab 16 durfte man das damals -
Hallo
also ich würde auch sagen des reicht so, wenn innen noch ein zweites U einsetzt ist das doch wieder stabil
zu den polnischen LKW, die werden ja rausgezogen WEIL die Rahmen gebrochen sind und eben NICHT repariert werden
ich würde den Rest jetzt auch noch entrosten, dann Rostumwandler drauf und dann alles neu Streichen, dann dürfte der TÜV nichts dagegen haben
Gruß Mani -
schraub sie hin, so genau nimmt das keiner, und es heisst ja ab 1,80 und die hast ja, es heist ja ned ab 1,81
-
Hallo
Umriss und Begrenzungsleuchte ist das gleiche,
es gibt aber den Unterschied von Umriss und Spurhalteleuchten
die Oben sind kombinierte Umrissleuchten, daher vorne weis und hinten rot
diese sind erst ab 1,80 erlaubt und ab 2,10 vorgeschrieben
Spurhalteleuchten sind ganz hinten am Hänger anzubringen und dürfen nur nach vorne weis strahlen, (in solchen Lampen ist hinten dann ein schwarzes Glas drinn) und sind an keine Breite gebunden
nachzulesen ist das ganze im §51 der StVZO
Gruß Mani -