Beiträge von Der Glonntaler

    Hallo

    Zitat

    Wenn man nun die Stirnwandgalerie nicht benötigt (wie bei mir überwiegend) und bei Transporten abnimmt, erhöht sich doch die Nutzlast dementsprechend oder?



    logisch, genauso wie se weniger wird wenn Du nen Deckel drauf baust. aber obs die 5 kg ausmachen?

    was so ein Hänger wirklich wiegt, kannst Du erst feststellen wenn ihn hast und damit auf ne Waage fährst, die Daten im Schein stimmen nie, genauso wie bei den Autos auch, die wiegen auch immer mehr als angegeben

    Gruß Mani

    Hallo

    die Gummis kann nur der Hersteller auswechseln, oder in dem Fall BPW

    das ist nix zum selber machen, die Gummis halten den Stummel und federn, und sind mit einigen Tonnen Druck da reingepresst

    da hilft Dir nur, ausbauen und einschicken, oder gleich ne neue Achse, dürfte vom Preis fast aufs gleiche rausgehen

    Gruß Mani

    Hallo

    die Keder kriegst normal beim Campingzubehör, braucht man aber selten, wenn den ein stück rausziehst und dann wieder reinmachst müsste der wieder lang genug sein, die schrumpfen normal nicht, verschieben sich nur ungleichmässig und dadurch enstehen dann so lücken, und durch den Dreck der sich ansetzt wachsen dann die Pilze

    am besten geht des wenn se in heisses Wasser legst und dann wieder reindrücken, dann sind se ned so starrig

    zur Achse, also auf dem Bild https://anhaengerforum.de/attachment/1781-23022010185-jpg/ schaut des aus als ob der Vierkant der nach innen geht verdreht oder verbogen wäre, kann natürlich am Foto liegen, das kannst Du in echt besser sehen, aber gut schaut des auf jeden Fall nicht aus

    Gruß Mani

    klar, man kann meinen Hänger auch mitm Golf ziehen, Nutzlast ist dann noch ein Karton Eier, oder zwei Äpfel oder......

    was damit gemeint ist ist MIR schon klar, trotzdem ist so ne Aussage Quatsch, weil ein "normaler" Kunde das nicht kapiert

    und genau genommen müsste man dann auch schreiben, das sich das TATSÄCHLICHE Gesamtgewicht nach der zulässigen Anhängelast des Zugfahrzeugs richtet

    aber das kapiert genauso wenig jemand der keine Ahnung hat

    übrigends, wenn Sie endlich ne rechtlich saubere WB haben, dann würde ich die in das zugehörige Feld bei ebay eintragen, dann kann man sie jederzeit in allen Angeboten gleichzeitig ändern, und muß nicht alle AB´s überarbeiten, wie gesagt, im Sommer ändert die sich eh schon wieder

    schon mit dem Anwalt in Verbindung gesetzt, oder riskieren Sie lieber weiterhin ne Abmahnung?

    ja die Beschreibung ist echt lustig

    Zitat


    !!!! Gebrauchtfahrzeug !!!! technisch in Ordnung,



    drei zeilen weiter

    Zitat

    Anhänger ist Reparaturbedürftig!



    ja was jetzt???

    und dazwischen der nächste Brüller

    Zitat


    Kann hinter jedem Pkw mit Anh.- Kupplung betrieben werden, die zul. Nutzlast variiert je nach Zugfahrzeug.



    ich dachte immer die Nutzlast variiert je nach Eigengewicht und zulässigem Gesamtgewicht des Anhängers :(

    ja woher weiß der Hänger jetzt was da für ein Auto vorne dran hängt:D:biggrins::p8o

    kannst ihm ja ne Abmahnung schicken, wenns Dich stört

    ich habs ihm lang und breit am telefon und nochmal per Mail erklärt, aber manchen Leuten ist das anscheinend egal

    naja mir auch, soll er machen was er will, irgendwer wird sich schon mal drum kümmern

    also 50 € is a bisserl viel, die Hälfte wäre ok
    im ebay gibts in der Richtung immer so Billigangebote, weiß ned wie die des machen, in Heimarbeit von der Omi schnitzen lassen, keine Ahnung

    beim Hänger würde ich bei allen wichtigen Teilen, wie Achsen, Auflaufbremse nur Qualitätsware kaufen, für andere Sachen kannst auch die billigen nehmen

    wenn bei den Ebay angeboten klar ersichtlich ist das es Schrauben von Markenherstellern sind, kannst die auch kaufen, kann aber auch Chinaschrott sein

    Muttern sind z.B. durch die Zahl 8 auf einer Flanke oder oben/unten gekennzeichnet

    Hallo

    Zitat

    Anhänger mit Stahlblech-Aufbau gibt es doch auch in "ordentlich", oder?



    ähm, naja, eher nicht, also ich versteh unter haltbar und verzinkt was anderes als dieses Büchsenblech

    diese verzinkten Bleche sind alle von der Rolle und werden nur auf Länge geschnitten und dann gepresst, an den Schnittkanten ist somit kein Zink, den ziehts zwar beim scheiden von der Schnicht etwas runter auf die Schnittkannte, aber so hauchdünn das sie eben doch oft dort das rosten anfangen

    wenn was haltbares willst, kauf Dir nen Alu oder Holzanhänger, von den Blechkisten halte ich ned viel, vor allem schaut des Zink nach ein paar Jahren grausam aus, wenns erstmal verwittert ist

    und ein leichter Kratzer über die Oberfläche und schon rostet er dort

    Gruß Mani

    Hallo nochmal

    Das Du die Farbe oder Größe nachlesen kannst ist klar, ich meinte ja uns damit, wir können da auch nur raten, aber egal

    klar kannst des abschrauben, den Blechdeckel vorsichtig runterhebeln, Splint raus und Mutter aufdrehen

    zusammenbaun in umgekehrter Reihenfolge, aber Mutti dann nicht festknallen, sondern nur einmal handfest anziehen, bis merkst das sich das Rad schwer dreht, dann wieder ein klein bischen öffnen, bis es leicht und ohne Geräusche dreht, Splint rein, Deckel drauf fertig, bischen neues Fett kann auch nie schaden

    ausführlicher Anleitung findest hier im Forum wie das genau geht, einfach mal nach "Radlager wechseln" suchen

    Gruß Mani

    Hallo und Wilkommen

    von Agados gibts auch noch so halb hohe mit GFK Deckel zum aufklappen und Dachreling, das könnte was für Dich sein, sonst fällt mir grad in der Größe keiner ein, normale Koffer sind meist höher

    oder mal beim Koch fragen, der baut die Hänger noch selbst, der kann Dir den so bauen wie Du willst, ist halt dann etwas teurer

    Gruß Mani

    Hallo Holger

    Du kannst uns auch fragen, welche Farbe hat mein Auto? wie groß ist meine Frau, wie heisst mein Haustier

    alle diese Fragen kann Dir die nette Dame mit der Glaskugel beantworten, aber hier leider keiner

    selbst falls dein Hänger eine Standardachse der üblichen Sorte wie Knott, Alko usw hat kann man daraus nicht zu 100% auf die Lager schliessen

    Du wirst also nicht drumrum kommen, und einfach mal ne Radnabe abschrauben und dann kannst nachmessen, bzw vielleicht siehst auch am Rand der Lagerschale noch die Bezeichnung und dann schaust hier im Shop was da passt, Auswahl ist ja genug da

    Gruß Mani

    also wenn Du hauptsächlich in der Stadt unterwegs bist und nur mit wenig Gewicht, dann reicht der 750er vermutlich

    nur wenn man erstmal nen Hänger hat, dann fällt einem plötzlich vieles ein was man damit machen kann, und dann ist man oft schnell an der Grenze des machbaren, deshalb lieber etwas größer

    und wenn ne 100kmh Zulassung haben willst, dann kommst am gebremsten eh ned vorbei

    achso nochwas, hast Du FS Klasse 3, oder schon nen B, sonst mußt rechnen was fahren darfst

    Gruß Mani