für alle die nicht gekommen sind, ihr habt was verpasst
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
bin gleich da, nur noch tanken
-
koblenz vorbei, der Himmel wird schwarz, und Stau war auch schon wieder, noch 100 km
-
Alzey vorbei, noch 200 km
-
noch knapp 300 km, Ankunft ca 16:10
-
Nein hab ich ned, aber egal
Kaum aus Bayern raus steh ich schon im ersten Stau
-
so ich fahr nun los, wurde leider etwas aufgehalten
hab zwar keine Adresse bekommen, aber werd ihn schon finden
Bergheim is ja ned so großund die "verrückten" kennt ja meist eh jeder:D
Bis dann -
Hallo
Du kannst Dir ein Koffer bauen und den dann einfach auf die Ladefläche stellen, mit Gurten oder Schnellverschüssen sichern und fertig
am billigsten sind Siebdruckplatten, besser sind aber die Plywood, da Kunststoff beschichtet
oder Du baust ihn aus Aluprofilen und wenn Du ganz viel ausgeben willst, nimmst Monopan, das ist am leichtesten, da kannst den Koffer sogar allein rauf und runter heben, da hat der qm nur 3,4 kg
Gruß Mani -
Hallo
die gleichen wie für einen ungebremsten, siehe die Beiträge vorher
Gruß Mani -
WER KOMMT JETZT EIGENTLICH WIRKLICH ?
irgendwie hört man von den meisten nix mehr
Gruß Mani -
in dem die Formel umstellst
aber is doch egal, dein Hänger is ja fertig:]
Gruß Mani -
Hallo
klar könnte man das auch mit 2 Achsen bauen, aber die sind dann noch härter, dann hast leer gar keine Federwirkung mehr
außerdem wäre dann der Radstand noch länger und damit noch schlechter zu rangieren, so Dreiachser sind schon ok, wenn die Achsen richtig verteilt sind
mein Hänger findest übrigends im Profil
oder morgen Live beim Treffen bei Alex, falls Du hinkommen magst
Gruß Mani -
Hallo
mach unbedingt die Sicherungsschraube an der Seite rein, der Handbremshebel wenn hoch geht kann Dich oder jemanden anderen böse verletzen
Gruß Mani -
Hallöchen
so ich bin reisefertig, morgen früh gehts los, wenn keine großen Staus sind müsste ich irgendwann um die Mittagszeit oder frühen Nachmittag dort sein, das einzige was mir fehlt ist das Visum, aber bis jetzt bin ich noch überall reingekommen
Stoelo
Ausreden gibts ned, pack die AHK in Kofferraum und komm, wenns ned zu kompliziert ist, baun wir sie schnell ein, mit ein paar Leuten ist des schnell passiert
also bis morgen
Gruß Mani -
Hi Micha
Bordwände sind nun bei mir und sonnen sich grad noch ein bischen,
vielleicht werden sie ja dann wieder schön braun
Gruß Mani -
Hallo
ZitatDiese Achse(n) sind so steif das der Stoßdämpfer sich eh langweilen wird. Denke ich zumindest
da denkst Du vollkommen richtig, die Dinger sind nutzlos und nur fürn TÜV
die Federwege sind viel zu kurz um da was zu bringen, die meiste Federarbeit erledigen eh die Reifen
Gruß Mani -
passt scho
-
:DHey ihr pEnnErS, wAs GeHt aB, is JA vOlL kraSSe BeITraGg hier
was ISt rEChtschreibung!!! nur was für SpiESSer, ey geil oder
wenn diR nix passen wAS iCh schreiben hier, dann schick Du PN, aber ich warne Dir, isch schicken 1000 Fach zurück :p=):]
Tja, so oder so ähnlich sprechen heute unsere Jugendlichen teilweise, dementsprechend gut schreiben sie halt auch, aber ihr habt schon recht, viele schreiben nur 1 oder 2 Beiträge und dann hört man nie wieder was
man muß sich ja nur mal die Mitgliederliste ansehen, die kann man ja auch in jeder Rubrik sortieren, dann siehst sofort wieviele wirklich regelmässig schreiben und wer nicht
viele melden sich aber auch nur an, weil sie sonst die Bilder zu den Beiträgen nicht sehen können, das reicht ihnen dann oft und deshalb schreiben die nix mehr, Schade aber es ist halt nunmal so
Ich finde das Forum trotzdem Klasse, sind viele nette Leute mittlerweile regelmässig hier am schreiben, das war vor 2 Jahren noch ganz anders
wenn ich hier reingehe, kommen automatisch immer nur die neuesten Beiträge, früher war das am Tag manchmal nur einer, heute sind es oft 10 oder 20, und nicht nur von unseren "Labbertaschen" sondern wirklich neue, daran sieht man das unser Forum doch sehr gefragt ist
was allerdings auch stimmt, das viele Fragen allein durch die Suche beantwortet werden können, da sie eben schon x mal gestellt wurden,
aber die meisten sind halt zu faul zum suchen und lesen
aber trotzdem ist es immer wieder schön hier zu lesen und zu schreiben
einen muß ich mal loben, weils mir grad so einfällt auch wenns zu nem andern Thread gehört, unser Audi Fahrer, respekt, für seine 19 Jahre hat er verdammt vernünftige Ansichten, wäre schön wenn mehrere so wären, aus dem Jungen wird noch was, da bin ich mir sicher
und die andern Nasen, Euch mag ich natürlich auch alle:)
Gruß Mani -
Ich glaub ich bin morgen nicht da wenn dieses :DGrinsegesicht
auftaucht
Grinser.jpg -
Achja nochwas
Micha hat vorgeschlagen die Achse zu drehen, das geht schon zweimal nicht
1. hat sie dann keine Vorspur mehr
2. bremst er rückwärts ja nicht (Rüfa)
also das kannst gleich vergessen
Gruß Mani