Beiträge von Der Glonntaler

Zitat

Aber wenn die 57Kg wirklich Bett, Gaskocher, Kühlschrank und Radio beinhalten wäre das schon echt übelst wenig....

da siehste mal, da ist Deiner eindeutig zu schwer :D

aber mal im Ernst, der ist zwar nur halb so groß, aber in allem, also nicht nur Länge sondern auch Breite und Höhe, das allein ist einiges weniger an Fläche und Gewicht, dann hat er keine richtige Achse drinn, nur so Sackkarrenräder, das spart auch wieder einiges, aber trotzdem ist er wirklich extrem leicht, weil so a Kühlschrank hat ja schon 20 kg

aber mitm Fahrrad weiter Strecken möchte ich den trotzdem ned ziehen, da brauchst schon ne gute Kondition

ich hab letzte Woche nen Radlhänger für mein Kunden gebaut, der hat 38 kg Leer, dann kommt noch a Modellboot rein mit 34 kg, da merkst dann schon das da hinten was drann hängt, besonders wenns bergauf geht

Blücher 01.jpg

des ist zumindest vom Preis her ein faires Angebot

nur brauchen kann den halt keiner, außer die Rohrleitungsbauer, die haben oft so Dinger, wenn er ned so weit weg wäre, würde ich es mir überlegen den zu kaufen, dann wieder fit machen, neuen Tüv drauf, dann dürfte der normal 2-2200 bringen

den Bootsanhänger den ich gebaut hab ist aber noch länger, der hat 12 m
    genau genommen sogar 12,02, hat aber keiner gemerkt ;)

Canadier9.jpg

von der Länge also nicht zu schlagen

Gruß Mani

Hallo Uwe

erstmal willkommen im Forum

das sind aber viele Fragen auf einmal

Also steckbare Bordwände sind machbar, aber mit fällt jetzt keiner der Serienhersteller ein der sowas baut, in der Ex DDR gabs sowas, also Bootstransporter oder mit Bordwändenm aber für zwei Mopeds sind die zu klein

wenn Dir was ungebremstes kaufst, kannst mit nem gebrauchten auch ned viel verkehrt machen, is ja fast nix drann was kaputt gehen kann, bei nem Gebremsten kommt halt noch die Auflaufeinrichtung dazu, die kein Spiel haben sollte, sowie die Radbremsen
    und da gebrauchte meist recht teuer weggehen, rentiert es sich da lieber noch zwei Scheine drauf zu legen und was neues zu kaufen

100 Km/H ist auf jeden Fall sinnvoll, die 20 km die da in der Stunde mehr schaffst machen sich schon bemerkbar, besonders bei Urlaubsstrecken auf der Autobahn

Preise liegen von ca 1000 bis 1500 mit Plane und Bremse, je nach Qualität

Gruß Mani

Hallo Gerd

kannst mir das Gutachten mal schicken, würde mich mal interessieren was die da reinschreiben, nur aus Neugierde, normal gibts ohne irgendwas zu verstärken ned gleich 400 kg mehr, grad bei so nem Auto, das wundert mich schon ein bischen, wenns ein Geländewagen wäre ok, aber bei so ner Familienkutsche sind 2000 kg schon viel

das ist so ein typischer Fall, wo man sagen kann,
    Wo will den der Hänger mit dem Auto hin

Gruß Mani

Hi Olaf

was ist den das für ne Krücke,

der Rahmen biegt sich jetzt schon in der Mitte durch, viel zu schwach ausgelegt, taugt nur was für Ladung die sich selber trägt, wie eben ein Container

das übliche Achslastproblem, hier sogar ganz extrem, die Vorderachse muß genauso viel tragen wie beide hinteren zusammen, schwachsinn sowas

die Deichsel liegt im Dreck, da hats bei 13000 € nedmal für ein Stützrad gereicht, geschweige den für ne richtige Deichselstütze

der Drehkranz ist vom Durchmesser der kleinste den es gibt, auch a bisserl unterdimensioniert, wenn der Hänger sich verwindet, geht das voll auf den Drehkranz, abgesehen davon ist dieser Drehkranz eh nicht erlaubt für den Hänger

reicht das an Mängeln? :rolleyes:

also für nen 1000er würd ich ihn nehmen, Achsen Deichsel ausbauen, den Rest aufn Schrott

Gruß Mani

Hallo Rüdiger

Fido hat oben schon recht, er sagte ja 95/115, bei 15 mehr wären es 25€ und 0 Punkte

er sagte auch 120 nur bei Messungen mit Videowagen werden 5 kmh abgezogen, da warst allso wirklich selber Schuld, bei echten 119 hat dir dein Schätzeisen bestimmt 123 oder mehr angezeigt, das ist zu viel

außerdem sieht man die Blitzer normal, wenn die Anzeige bestückt ist, ist da so ein rotes Glas zu sehen, das sieht man auch im dunkeln, dann heisst es bremsen

aber das Bild wollen wir trotzdem sehen, ist ja dein Eigentum, schliesslich bist ja Du selbst drauf, also her damit, aber schnell:biggrins:

Mein Beileid
    Gruß Mani

also wenn schon gehört das Boot vorne hin, das ist am windschnittigsten
    und der 750er hat mit Sicherheit keine Tandemachse, und der WW vermutlich auch ned mit seinen knapp 5 m Länge

Jay, setzen 6 :tongue:

außerdem sollst Du was arbeiten und ned dauernd hier malen :biggrins:

ich frag mich gerade ob er den Bootstrailer an den WW hängt und hinten drann dann den 750er mitm Mopped, oder den WW ans Boot

is auf jeden Fall ein schönes Gespann zum in Urlaub fahren

Hallo Tom

Willkommen im Forum, weiter so

Gruß Mani