Beiträge von Der Glonntaler

da is mal wieder einer zu faul zum suchen :biggrins:

daweil ist das sooooooo einfach ;)

aber das kannst gleich vergessen

Zitat

War irgendwie zum klappen oder so und so ersparte man sich das Verzurren.

das kannst Dir NIE ersparen, Gurte müssen immer sein

So, und das Suchwort heisst, WIPPE

dann findest auch den Beitrag den Du meinst

Gruß Mani

Zitat

Taste gedrückt und die AHK schwenkt über ein Gelenk unter dem Stossfänger hervor ,

lauter Spielzeug, klar die verwöhnten Schlippsträger die so ein Auto kaufen, wollen sich natürlich nicht die zarten Fingerchen schmutzig machen, oder man könnte auch böse sagen, die sind zu blöd um ne normale Kupplung dran zu stecken

und ne feste darf ja schon garnicht sein, weil da könnte man sich ja die Seidenhose schmutzig machen, und außerdem, wie schaut das den aus wenn man an so ner rundgelutschten Kiste hinten so nen Haken hat, nein nein, das muß schon alles versteckt und automatisch gehen

am besten wäre, wenn sich der Stromstecker auch noch allein einsteckt oder gleich so ein kleines Männchen ausm Kofferraum springt und alles ankuppelt

aber egal welches System außer ner starren Kupplung, keine hält 100 000 km mit nem schweren Hänger aus ohne das sie vorher den Geist aufgibt, das ist und bleibt was für Gelegenheitsfahrer

Hallo Micha

Willkommen im Forum

auch wenn Rüdiger nichts sieht, ich seh was Du meinst, allerdings würde es mich ned großartig stören,

wenn es Dich aber stört, würde ich die Schrauben rausmachen, die beiden U-Teile ausrichten, und wenn es ganz gut machen willst, machst oben ein passendes Blech drüber damit das in Zukunft nicht mehr passiert

normal sollte es so aussehen wie bei Bild 1, jetzt hast Du den Zustand wie in Bild 2 und Bild 3 wäre mein Vorschlag
    Deichsel.jpg

Gruß Mani

da gibts mehrere Möglichkeiten

einfach so fahren, weils eigentlich erlaubt ist, sobald VS Bestätigung hast darfst zum TÜV und Zulassung fahren, aber nur direkten Weg

oder rote Nr leihen, oder gelbes Kurzzeitkennzeichen

am besten bei deiner Zulassungsstelle fragen, da des überall anders gehandhabt wird

Gruß Mani

Hallo

wenn Du Schein und Brief hast, kann er nicht abgemeldet sein, weil sonst hättest keinen Schein, nur ne Abmeldebestätigung und den Brief, aber egal

Waage gibts manchmal beim TÜV, ansonsten Baywa, Landmaschinen und Agrarhandel, Betonwerke, Kieswerke, Mülldeponie, Recyclingfirmen, einfach mal bischen rumfragen

also umbauen, wiegen, und dann zum TÜV, Papiere ändern lassen, anschliessend Zulassung

Gruß Mani

Hallo

wen er leichter wird, kannst Du logischerweise mehr zuladen

als Wohnwagen wird der sowieso nicht mehr gelten, er hat weder ne Kochstelle noch sonstwas drinn was einen WW ausmacht, das ist aber auch egal, dann steht halt in den Papieren geschlossener Kasten

hast Du außer dem Brief noch irgendwelche Papiere dafür? ist der Brief noch ok oder abgeschnitten, und wie lange ist er schon abgemeldet?

Gruß Mani

ne, beim bremsen wird der Stoß ja von der Bremse gedämpft, beim anziehen aber knallt die Zugstange voll gegen den Endanschlag, wenn der Dämpfer schon etwas schlapp ist und der Weg zum Schwung holen recht groß ist, ein neuer Dämpfer allein muß also nicht unbedingt Besserung bringen

die von der Waschmaschine geht auch, aber die sind halt recht dick und auch relativ glatt

die Bauschutzmatten sind besser, das ist ein mehr offenporiger Gummi, geht mehr so in die Richtung Moosgummi, nur stabiler

kann Dir nachher mal ein Foto machen

Gruß Mani

Hallo

Humbaur baut die Rahmen selbst, mittlerweile baut er alles selbst, auch AE, Achsen, Lichter

die wollen mit gewalt die Leute dazu zwingen das sie nur bei ihnen Ersatzteile kaufen, ob das auf Dauer gut geht wird sich zeigen, könnte auch ihr Untergang werden

wenn ich nen Hänger mit Alko, BPW oder Knott Achse und Teilen hab, bekomm ich überall Teile, sollte unterwegs mal was kaputt gehen, das ist bei Humbaur nun vorbei

Gruß Mani

Du kannst mit deinem Luxusanhänger auch nen noch längeren Teppich transportieren, schliesslich darf die Ladung bis zu 100km auch 3 m überstehen, nicht nur die üblichen 1,5 m

das einzige Problem ist in so nem Fall die Stützlast, weil ja hinten viel mehr Gewicht hast als vorne, also den dazugehörigen Teppichkleber ganz vorne hinpacken, oder noch zwei Säcke Zement kaufen

andere alternative, den Teppich zusammenfalten lassen, statt rollen, dann steht garnichs über

Gruß Mani