Beiträge von Der Glonntaler

Fido jetzt langts, sorry aber ich kanns nimmer lesen

mußt Du überall deinen Senf dazu geben, hast Du deine Postings schon mal gelesen?

Du weist nichts

Zitat

Ich glaube..........Vermutlich .........Zudem vermute ich

so geht das überall bei Dir, und das kannst Du jetzt mir GLAUBEN,

ich bin nicht der einzige den das nervt

ich habe schon PN bekommen ob ich Dich bzw Deine Beiträge nicht löschen kann

kann ich aber nicht und würde ich aus dem Grund auch nicht machen

wie wärs wenn Du mal dein WW laminierst und an dem Bericht weiter schreibst, der war nämlich echt gut

Gruß Mani

mit den Ankerblechen hast bei keinem TÜV der die sieht ne Chance

die einzige Möglichkeit ist, Du suchst dir ne Werkstatt bei der der TÜV ins Haus kommt und nur am Hof die Lichter anschaut und die Bremsprobe durch Fahrversuch macht, aber den Hänger nicht von unten anschaut, nur dann hast ne Chance auf ein Papperl

Hallo

Zitat

Es sind zwar immer nur wenige km zu fahren aber das Problem ist das ich immer Bergauf muss und ziemlich stark beschleunigen muss damit mein Auto wegen seinem sch*** Zweimassenschwungrad nicht abschaltet.

Irgendwann gehts auch wieder bergab, auch bei Dir
    kann es sein das Dein Auto Schrott ist oder der Hänger hoffnungslos überladen? was hat ein Zweimassenschwungrad damit zu tun?

Zitat

Wenn du einen Spanngurt rund um die Tische und Bänke machst und sie dann mit dem Hänger Verspannst rutschen sie immer noch im Hänger umher da die Bierbänke ja bekanntlich sehr glatt sind.

Bierbänke sind glatt, achne, das hab ich ned gewusst, komisch das die bei mir nie rutschen wenn ich da zwei Gurte drüber mach
    Bei der Menge Sachen die Du oben aufgezählt hast (Zapfanlage, Spül- und Kühltisch, Getränke, Lebensmittel und Bierzeltgarnituren) ist doch eh kein Platz mehr das da was rutscht, dein Hängerchen ist gerammelt voll

Zitat

Deine Aussage das ich andere schwerer Sachen nach vorne laden soll ist nicht Praktikabel da der Hänger zu 90% vom Volumen her ausgefüllt ist

warum soll das nicht gehen, Zapfanlage, Spül- und Kühltisch, Getränke, Lebensmittel, das was am schwersten ist ganz nach vorne, die leichteren Sachen nach hinten

Zitat

da wir alle Feste bei uns im Dorf mit allem notwendigen ausrüsten was zu einem guten Fest gehört

was sind das für Feste? Kindergeburtstag?
    Bei Eurem Fest Ende Mai stehen da rund 30 Garnituren aufm Dorfplatz, damit ist der Stema eh schon mehr als Voll

Soll ich Dir ganz ehrlich was sagen? was ich davon halte

ich denke Du willst uns hier verarschen, so nen Minianhänger und dann willst da ein Haufen Zeugs reinpacken, also wenn bei uns Dorffest oder Hawaifest usw ist, dann hat unser Wirt ein bischen mehr Zeugs dabei als was auf nen 750er Stema passt

ein Spezl von mir macht jedes Jahr im Sommer einmal ne private Grillfete, mit ca 30-40 Personen, allein dafür würde dein Hänger nicht reichen, also ich sage Du erzählst hier Märchen

und sollte das doch stimmen, dann fahr einfach zweimal, oder lass den Hänger von jemandem laden der sich damit auskennt, auf jeden Fall denke ich ist das ein Witz, wegen 3 Biertischen auf 2 km Strecke brauch man keine Hängerverlängerung

Sorry aber das ist mein Eindruck von dem was Du schreibst, ich helfe wirklich gern, aber das Thema ist für mich erledigt

Gruß Mani

noch so ne Ungereimtheit

Zitat

Da mein Vater einen Lebensmittel und Getränkeservice besitzt

Dein Vater heißt Ruth? denke der heißt Jürgen

Hallo

die runden Rückstrahler sind nicht verboten, solange die vorschriftsmässigen dreieckigen auch vorhanden sind

das Kennzeichen kann da unten bleiben, da fürs Kennzeichen nur eine Mindestanbauhöhe von 30 cm vorgegeben ist

da deine Ladekante nur 41 cm hat, mußt also mit den Lampen an der Seite bleiben, ich würde es auch so machen wie bereits vorgeschlagen

stabile Halterung und ne Abweisstange zwischen Lampe und Kotflügel, dann bleiben die Lampen auch heil

Gruß Mani

Moin die Herren

Jay

Er hat doch letztens wo geschrieben, Man seid ihr alt, also scheint er noch jung zu sein, lass ihm doch den Glauben :)

@Alex, schön das Du trotzdem gut heim gekommen bist und ich denke dass Du in Zukunft nimmer so leichtsinnig bist,

Wann geht der Umbau los, wir wollen Bilder sehen

Gruß Mani

Hallo Udo

so ne Schiene bekommst bei jedem Fahrzeugbauer, Landmaschinenhändler oder auch im guten Autozubehörhandel, die Maße die Du willst, sind eh Standart also kein Problem

kannst aber genauso gut aus Blech selber biegen/lassen

vorher solltest aber mal nachmessen, ob deine Rückleuchten dann noch den nötigen Mindestabstand (35cm) vom Boden haben, könnte bei dem Westfalia knapp werden

Gruß Mani

Hallo

der Satz macht mich stutzig

Zitat

alle Feste bei uns im Dorf

wenns nur wenige km zum fahren sind, wo ist dann das Problem

man braucht auch keine 6 Spanngurte, 2 reichen, einen rundum den Stapel Tische und Bänke, mit nem zweiten am Hänger festmachen

dann sagst Du, größerer Hänger geht ned wegen FS, das geht schon, größer heisst nicht schwerer, Dein FS ist Gewichtsbeschränkt, wenns ein B ist, nicht auf die Länge des Gespann

eine Verlängerung nach hinten ist Blödsinn, sobald die Stützlast zu gering wird, schlingert der Hänger, wenn Du aber eh nur im Dorf fährst wär das egal, fährst halt entsprechend langsam, außerdem hast ja noch genug anderes zum mitnehmen, alles schwere nach vorne, dann passt es auch wieder

Bild von dem Hänger wäre hilfreich, dann kann man mehr sagen

Gruß Mani

ich hab nur nen grünen Hänger gesehn, obs ein Sankey ist oder ned war mir in dem Moment egal

ja im Landyforum scheints recht schlimm zu sein manchmal, da hört man Dinge......

naja mir egal, bin da ned drinn, im OF auch nur wenig

Hab grad die Bilder vom Hänger mit den Quad gesehn

das täuscht zwar auf Bildern oft, aber wenn die senkrechten Streben für die Reeling mittig ist dann ist deine Achse auch mittig und somit zu weit vorne

dann kann des mit zwei Quads nur schlingern, und wenn das hintere schwerer ist, dann reihts vermutlich auch ned wenn des dritte vorne oben drauf steht

also Stützlast mal messen, dann sehen wir weiter

Gruß Mani

na wenn DU das besser findest

leichter Regen
    20 / 20°C
    Niederschlag:
    80 % Risiko
    Mittags
    leichter Regen - Schauer
    20 / 23°C
    Niederschlag:
    70 % Risiko
    Abends
    Regen - Schauer
    19 / 19°C
    Niederschlag:
    70 % Risiko
    Nachts
    mäßiger Regen
    17 / 18°C
    Niederschlag:
    75 % Risiko

Du hast ja auch noch nen Dampf PC, klar das Du Stunden brauchst :biggrins:

ne sorry, ich war der Meinung er ist aus dem richtigen Landsberg, also Landsberg/Lech in Bayern

tja dann soll er halt zu Dir fahren, du kannst das ja auch, für 300 € :]