BlBG
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
Die Gummipuffer mußt nicht vergrößern, es reicht die beiden Schrauben einfach weiter drauf zu schrauben, der Nachteil ist, um so steiler die Schwinge steht um so härter wird die Federung durch den anderen Winkel
daher ist so ein Kupplungsadapter sinnvoller, oder eben größere Reifen
Gruß Mani -
Postfach hat Platz
-
Hallo
wenn dein Bastei ne V Deichsel hat, dann kannst ja dort was unterlegen damit er wieder gerade steht, so wie Patschi es gemacht hat bei seiner Espe
Gruß Mani -
Silikon taugt nix dafür. nimm Karosseriekleber, Sikaflex oder sowas in der Art
-
Erfahrung?
-
der is ned wech, er is jetzt nur gelb:D
-
wenns bezahlt wird, mir egal, da fahr ich überall hin
aber ich schätze das darf wieder nix kosten, weil die Bootseigner sind ja alles so arme Leute -
gug mal 37 Beiträge zurück
Dein Rekord ist schon lange überholt, der is von 2008
-
jo das wusste ich, aber das Ding ist ja nicht nur für Goldwings gebaut, ohne Rückwärtsgang wirds jedenfalls schwierig könnte ich mir vorstellen
-
naja, weg von der Straße sind se ja leider nicht immer, im Gegenteil, sie laufen in Horden mit ihren Hängern langsam drauf rum
-
das schaut schonmal ganz gut aus, das ist ne BPW Achse, die neuer sein könnte als die Auflaufeinrichtung
jetzt mach mal vom ersten Foto ein Bild von der runden Plakette, so das man lesen kann was da drauf steht, dann wissen wir welche Bremse da verbaut ist
-
das Problem ist nicht nur das Du in D wohnst, das Problem ist das das ne Achse für Industrie- und Arbeitsmaschinen ist, also nix für die öffentliche Strasse und wenn dann eh nur fürn LKW oder Zugmaschine, die Achse wiegt schon mehr als Du Anhängelast hast
-
Hallo
ich würde die auch austauschen, vor allem schon wegen dem Zugmaul, das Problem was es an der Sache gibt ist, das deine Bremse wahrscheinlich keine RÜFA hat bei dem Alter, und an den neuen Auflaufeinrichtungen kein Sperrhebel mehr drann ist zum Rückwärtsfahren, und ohne den geht dann halt nichts
was für Achsen hast den drinn, bzw was für Bremsen sind da verbaut, schau mal ob auf der Bremsankerplatte was findest, ansonsten mal Trommel runtermachen und Bilder hier einstellen vom innenleben
Gruß Mani
-
der Hänger ist auch ned schlecht, ich frag mich nur wie er sie wieder runter bekommt
http://www.youtube.com/watch?v=KQ-SMPX3WM0&NR=1das Ding könnte fast ne Idee von mir sein
http://www.youtube.com/watch?v=eliCqIF12-A&feature=relatedauch ne gute Idee
http://www.youtube.com/watch?v=9MRpbS2harw&feature=related -
Hallo
wenn die alten Teile nicht zu rostig sind, würde ich sie zum verzinken geben
beachte aber das keine Farbe oder Zink drann sein darf, sie müssen entweder blank sein, oder auch rostig, aber sonst nix
Gruß Mani
-
Hallo
was der Hänger Achslast hat kann Dir hier keiner sagen, das mußt schon selber wissen, steht doch in deinen Papieren und auch auf der Achse sollte es stehen, bzw aufm Typenschild vom Hänger
Gruß Mani
-
Hallo Sebastian
Sorry, aber Du sagst einerseits selbst Du hast keine Ahnnug, willst aber unbedingt an deiner Idee festhalten, wenn Dir sogar Gerhard von Alu abrät dann hat das seine Gründe, keiner hat von Rahmen und Statik hier mehr Ahnung als Er
Die Zugholme willst jetzt schon aus Stahl machen, wegen Preis, TÜV usw
dann kannst ja auch gleich die beiden Rahmenteile nach vorne ziehen und die als Zugholme nehmen, so wie es 70% aller Hänger haben und da drauf dein Alu Aufbau setzen, das ist einfach, stabil und auch vom Laien wie Dir zu schaffen und gibt keine Probleme mitm TÜV
Achsen würde ich nie so ein Tandemteil nehmen, erstens sind die meist teuerer als zwei einzelne Achsen, und zweitens kannst beide wegschmeissen wenn eine kaputt ist
und Nieper würde ich auch ned nehmen, bleib bei Knott oder Alko, Knott ist robust, Teile bekommst überall, wenn bischen weichere Federung willst, nimmst Alko
Gruß Mani
-
Hallo
der Leihmich hat 5m Hänger, 3 m darfs ja nach hinten rausstehen und seitlich ist eh kein Problem
oder rote Nummer besorgen
Gruß Mani
-
für des bisserl Material 1400$ da bekommst auch nen richtigen Hänger dafür
das geilste ist ja das Zubehör, Kotflügel und Rücklichter
aber für ein paar € mehr, bekommst bei uns sowas auch, aber mit TÜV