ich kenn schon mehr, aber ich wollte Dich ned überfordern![]()
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
wenn nen 5x112er Lochkreis hast, dann sind andere Felgen billiger als Adapterplatten
Gruß Mani
-
Schwarzwaldklinik?
Traumschiff?
-
Hallo
Zitatalso das ist jetzt so ein Thema mit dem M+S Reifen,
denn wenn es draufsteht heißt es ja nicht das es ein Winterreifen ist!?!
da muß ich Dir leider wiedersprechen, M+S war schon immer und ist auch weiterhin eine gültige Bezeichnung für einen Winterreifen
das wurde auch im neuen Gesetz letzte Woche so beschlossen, entweder M+S oder das Schneeflockensymbol, gültig ab Heute
was Du meinst ist die Sache bei den Geländewagen, die haben fast alle ne M+S Kennzeichnung, das haben die deshalb gemacht um sich die teueren Hochgeschwindigkeitsreifen zu sparen, einfach nen 160 er Aufkleber und schon darfst die M+S auch auf schnelleren Autos fahren
das diese Reifen im Winter teilweise nix taugen ist wieder ein anderes Problem, aber rechtlich bin ich mit den Reifen nun auf der sicheren Seite bei einer Kontrolle, ich fahr aber trotzdem richtige Wintereifen, weil die einfach besser sind
Gruß Mani
P.S. die Winterreifenpflicht besteht NICHT für Anhänger, nur für Kraftfahrzeuge, also auch Mopeds -
so Teile wandern oft von einer Organisation zur nächsten, kann also durchaus sein das das Rote Kreuz auch schon mal Besitzer war
Peter, frag mal hier nach, die haben das Peka Lager übernommen, vielleicht haben die auch Papiere dazu
Gruß Mani
-
1. Schnaarr
2. klick
3. schhhh
4. schnapp
5. Aua
6. Hilfe -
Hallo
schau mal auf den Seiten der freiwilligen Feuerwehren ein bischen rum, oder auf den Seiten von den THW Verbänden, die haben fast alle ne eigene HP und dort sind auch oft die Fahrzeuge vorgestellt
das dürfte die einfachste Möglichkeit sein an ne Briefkopie zu kommen, oder ne andere gebremste Achse drunter bauen
Gruß Mani
-
Hallo
nimm sowas, und ein Stück Vollmaterial dazwischen, da kannst dann einmal die Löcher so bohren wie sie jetzt bei der Zugöse sind und einmal so das sie bei der Kugelkopfkupplung passen, dann passt des
eventuell mal bei nem Landmaschinenhandel fragen, eventuell gibts da schon fertige Teile dafür
Gruß Mani
-
Hallo Uwe
nimm Edelstahlschrauben, dann rostet nix mehr
wenn ich ein Glasdach oder Wintergarten bau, dann schraub ich die Aluleisten auch mit Edelstahlschrauben an, da hat noch nie irgendwas gerostet
Gruß Mani
-
das dürfe das gleiche kosten wie ne Umschreibung
Du kriegst ne neue Nr, neuen Schein und Brief wird geändert
nur neues Kennzeichen und Abstempeln geht nicht
-
Hallo
Wolfram hat zwar geschrieben
ZitatEr hat zwei 1850kg Knott Achsen und eine Auflaufbremse von Alko
aber ich denke er meinte es andersrum, Alko Achsen und Knott AE
das sind definitiv Alko Achsen, und die AE ist auch keine Alko sondern ne ältere Knott oder BPW so wie die ausschaut
Gruß Mani
-
Hallo Rüdiger
zur Polizei Anzeige machen, mit der zur Zulassungsstelle inkl allen Unterlagen die man sonst auch so braucht, VS Bestätigung, letzten TÜV Zettel usw und neues Kennzeichen beantragen
Anzeige ist wichtig, erstens wir des Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben und derjenige der es benutzt eventuell gefunden, außerdem bist Du ausm Schneider wenn die damit was anstellen
Gruß Mani
-
Hallo
aufm Typenschild steht nur ein Gewicht, Tandem unter 1m Abstand zählt als eine Achse
am besten schaust mal was für ne Bremse da verbaut ist und aufm Bremsankerblech steht auch die max zul Bremslast, meist so um die 500 -550kg wenns ne 1000kg Achse ist
Gruß Mani
-
-
Hallo Dennis
zwei neue Achsen und ne Auflaufeinrichtung kosten keine 800 €
dann kaufst Dir noch das bischen Stahl fürn Rahmen und Aufbau, und schon hast nen NEUEN Hänger
warum dann so nen Wohnwagen umbauen? das rentiert sich eh nur wenn den geschenkt bekommst und die Teile top sind, ansonsten brauchst eventuell neue Bremsbeläge usw mußt den Aufbau entsorgen, was auch sehr teuer ist, ich würde das nicht machen
da den Aufbau und alles andere eh neu machen mußt und dann zwei so alte gammlige Achsen drunter, ne das wär nix für mich
Gruß Mani
-
wenn ich es richtig kapiert hab, bedeutet das im Federbereich, um wieviel sich die Federrate im laufe der Zeit verändert, also ob das Ding lahm wird oder ned
warten wir mal was unser Hr Ing. sagt
-
Hallo
kommt aufs Alter an und die Marke
bei neueren Suzuki ist Dauerplus mit drauf, aber die meisten Hersteller sparen halt wo es nur geht
Gruß Mani
-
Du kennst keinen Kabinenroller, jetzt bin ich aber enttäuscht
-
Hallo
so ne Drehschubachse schaut aufn ersten Blick wie ne Drehstabachse aus, weil sie auch nen runden Achskörper hat
das Innenleben besteht aber aus Gummi [https://ssl.kundenserver.de/s1…tail_01200262_227x250.jpg]
-
Hallo Denis
normal haben WW so ein Fahrgestell aber nur mit zwei Längsträgern
es gibt diese Fahrgestelle auch mit vier Längsträger, diese sind dann für Autotransporter geeignet, aber die findest unter keinem Wohnwagen
wenn nen sehr alten WW findest, die haben dann noch herkömliche Rahmen und normale Achsen drunter, so wie der vom Carsten, aber da mußt dann wie gesagt aufpassen, ob der schon ne Rüfa hat, ansonsten brauchst unbedingt die alten Papiere, sonst hast keine Chance den als Eigenbau/Neuzulassung, anzumelden
wenn Du so nen neueren WW als Basis nehmen willst, mußt den Rahmen auf jeden Fall verstärken, sonst wird das nichts, weil diese gelochten Teile zu wenig Tragkraft haben
Gruß Mani