ZitatIch finds erstaunlich was ich hier für ne Diskussion losgetreten habe!
dafür ist das Forum ja da
ZitatIch finds erstaunlich was ich hier für ne Diskussion losgetreten habe!
dafür ist das Forum ja da
und wenn die Kutsche fest drauf baust, dann muß halt Leergewicht und Abmessungen geändert werden, wichtig ist dann das keine einzelnen Dinge überstehen und keine scharfen Kanten sind, ansonsten ist es kein Problem
wenn beim abbiegen nen Fußgänger oder Radfahrer mitnimmst, darf der zwar 10 m übern Gehsteig fliegen, aber er darf sich keine Kratzer an deim Aufbau holen ![]()
![]()
Gruß Mani
in Pittriching ist der Anhänger Schmid
wenn den Link oben angeschaut hättest, da stehts drinn, in Haag hat er ne zweite Niederlassung mittlerweile
Gruß Mani
ebay, günstiger gehts privat ned
Hallo
nacktes Fahrgestell für so Verkaufshänger oder Wohnwagen gibts von ALKO oder auch Knott
besteht aus Rahmenteilen, Achse Deichsel Auflaufbremse und Kleinteilen und kostet mehr als ein günstiger fertiger Anhänger, der dann auch gleich noch nen Brief dabei hat und zulassungsfertig ist, eventuell nur den andern Aufbau eintragen lassen
Gruß Mani
Hallo
8200 für nen Kipper is scho heftig, aber wenn man bei den andern so schaut sind die auch ned weit weg, dann die ganzen Extras dann passt des wieder
@Gerhard
wenn mal nen Schmid Anhänger sehen willst, bei mir in der Nähe steht einer, allerdings kein Kipper nur normaler 4 x 2 m
Gruß Mani
Hallo Jay
ZitatWeiss aber nicht, warum der nicht unter meinen Beiträgen angezeigt wird.
weil des Forum zeigt nur die letzten 500 Beiträge an, bei Rüdiger und mir sogar nur noch 340, wird bei Dir auch bald soweit sein
Gruß Mani
Hallo
schau dein Hänger jetzt so aus?
dann mußt die Reling entweder runter machen, oder doch Dein Aufbau selber basteln, der wird ja nur in den Ecken reingesteckt
die Reling ist eh nix gescheites, normales Seil oder Gurt scheuert es Dir durch wenn den durch die Löcher ziehst, und wenn Gurte mit Haken einhängst, hast bald lauter Beulen drinn, als runter damit
Gruß Mani
Glückwunsch Jay
gut das wir hier nicht bei 3x9 sind, sonst müsste man 243 Beiträge abziehen ![]()
![]()
![]()
weiter so, ich finds gut das Du da bist
Hallo
WM Meyer sind auch ned schlecht, der allgemeinen Meinung nach hier, ne Stufe unter Humbaur, sind dafür auch etwas preiswerter
wenn ne Ladebordwand willst, dann kauf Dir halt nen ganz normalen Hänger und mach ne Schiene fürs Moped rein, die bei Bedarf reinlegst
ich würde mir nie nen Mopedhänger kaufen, wenn der die meiste Zeit nur rumsteht, sowas rentiert sich eigentlich nur, wenn der z.B. jedes Wochenende gebraucht wird, weil man mit ner Vollcross ins Gelände fährt
Gruß Mani
Hallo
Zitatfreddy ist noch gar nicht soweit, dass er die Buchsen ausbauen kann, so wie ich es hier verstanden habe.
jaja verstehen und lesen, da sind zwei paar Schuhe ![]()
Zitataber die buchse bekomm ich nur ca. 5 mm tief geschlagen, dann hängt die!
ich versteh das anders ![]()
Gruß Mani
Hallo
Silikon hat am Fahrzeug schonmal überhaupt nichts zu suchen, das ist fürs Bad oder Fenster
Montagekleber wird zu hart, der bricht durch die Schwingungen
wenn dann nimmt man spezielle Karroseriedichtmasse
aber ich würde es trotzdem nicht machen
Gruß Mani
dem Moped ist es vollkommen egal obs gerade schräg oder quer drauf steht
da verzieht sich nix, mit Spanngurten mußt es eh sichern, das ist viel wichtiger
Gruß Mani
Hallo
wie bei deinem Hänger die Bodenplatte genau rausgeht , kann ich Dir leider auch nicht sagen, bei manchen Hängern müssen auch die Bordwände weg, bei manchen kannst sie nach hinten rausziehen, eventuell mußt hinten noch ne Querstrebe entfernen, mußt dir das ganze halt mal genau anschauen, so schwer ist das normal nicht
ne 15er Platte reicht normal vollkommen aus, vor allem bringst ne dickere kaum in die Schiene wieder rein, dann müsstest wirklich auch die Bordwände wegmachen
wenns Moped hinten übersteht, brauchst zumindest bei den Italienern hinten so ne riesen Tafel, die sind da ziemlich streng, auch wenns nur ein paar Zentimeter sind
es schreibt Dir aber niemand vor das das Moped gerade drauf steht, wenn nur 10 cm fehlen, dann müsste es doch gehen, wenn das Vorderrad ins Eck stellst und das Moped auch etwas schräg, diagonal dürfte es dann reichen, ohne das die Klappe weg muß
Gruß Mani
ja die Nippel müssen raus, sonst geht da nix
Gruß Mani
na dann bin ich ja gespannt wie es da weitergeht, vermutlich nicht nur ich ![]()
Viel Glück
hört sich sehr interessant an
Zitatdie Lenkbewegung wird über das Drehschemelprinzig eingeleitet, die Lenkung basiert dann auf der Serien Achsschenkellenkung. Details dazu werde ich dazu noch mal darstellen..
da hatten wir erst vor kurzem ne Diskussion ob sowas machbar ist, und was der TÜV dazu sagt
gugst Du mal hier und hier
Hast Du mit dem TÜV schon gesprochen, ich denke mal schon oder?
Gruß Mani
Hallo
bei Peka passt alles mögliche, das war ein kleiner Hersteller, der mal dies mal das verbaut hat, falls sonst hier keiner ne Idee hat, kannst ja mal eine Trommel runtermachen und Bilder vom Innenleben einstellen
Gruß Mani
Hallo
ich würds trotzdem mal bei BPW versuchen, WAP passt, sind aber auch so ziemlich die teuersten
erzähl mal mehr, wird das ein VW Bus als Drehschemelhänger?
Gruß Mani
Hallo
Zitatd.h. die Vorwärtslaufrichtung für die Trommel ist gegen den Uhrzeigersinn ?
wenns wie auf dem Bild die linke Seite ist schon, rechts ist es andersrum
wegen den andern Punkten da wendest dich am besten direkt an BPW in Paderborn, die haben damals Peitz übernommen, bei dieser Bremse kannst nämlich nicht jede AE dazu kombinieren
Gruß Mani