Beiträge von Der Glonntaler

und wenn die Kutsche fest drauf baust, dann muß halt Leergewicht und Abmessungen geändert werden, wichtig ist dann das keine einzelnen Dinge überstehen und keine scharfen Kanten sind, ansonsten ist es kein Problem

wenn beim abbiegen nen Fußgänger oder Radfahrer mitnimmst, darf der zwar 10 m übern Gehsteig fliegen, aber er darf sich keine Kratzer an deim Aufbau holen :biggrins::evil2:

Gruß Mani

Hallo

nacktes Fahrgestell für so Verkaufshänger oder Wohnwagen gibts von ALKO oder auch Knott

besteht aus Rahmenteilen, Achse Deichsel Auflaufbremse und Kleinteilen und kostet mehr als ein günstiger fertiger Anhänger, der dann auch gleich noch nen Brief dabei hat und zulassungsfertig ist, eventuell nur den andern Aufbau eintragen lassen

Gruß Mani

Hallo

8200 für nen Kipper is scho heftig, aber wenn man bei den andern so schaut sind die auch ned weit weg, dann die ganzen Extras dann passt des wieder

@Gerhard

wenn mal nen Schmid Anhänger sehen willst, bei mir in der Nähe steht einer, allerdings kein Kipper nur normaler 4 x 2 m

Gruß Mani

Hallo Jay

Zitat

Weiss aber nicht, warum der nicht unter meinen Beiträgen angezeigt wird.

weil des Forum zeigt nur die letzten 500 Beiträge an, bei Rüdiger und mir sogar nur noch 340, wird bei Dir auch bald soweit sein

Gruß Mani

Hallo
    schau dein Hänger jetzt so aus?

dann mußt die Reling entweder runter machen, oder doch Dein Aufbau selber basteln, der wird ja nur in den Ecken reingesteckt

die Reling ist eh nix gescheites, normales Seil oder Gurt scheuert es Dir durch wenn den durch die Löcher ziehst, und wenn Gurte mit Haken einhängst, hast bald lauter Beulen drinn, als runter damit

Gruß Mani

Hallo

WM Meyer sind auch ned schlecht, der allgemeinen Meinung nach hier, ne Stufe unter Humbaur, sind dafür auch etwas preiswerter

wenn ne Ladebordwand willst, dann kauf Dir halt nen ganz normalen Hänger und mach ne Schiene fürs Moped rein, die bei Bedarf reinlegst

ich würde mir nie nen Mopedhänger kaufen, wenn der die meiste Zeit nur rumsteht, sowas rentiert sich eigentlich nur, wenn der z.B. jedes Wochenende gebraucht wird, weil man mit ner Vollcross ins Gelände fährt

Gruß Mani

Hallo

Zitat

freddy ist noch gar nicht soweit, dass er die Buchsen ausbauen kann, so wie ich es hier verstanden habe.

jaja verstehen und lesen, da sind zwei paar Schuhe :biggrins:

Zitat

aber die buchse bekomm ich nur ca. 5 mm tief geschlagen, dann hängt die!

ich versteh das anders :)

Gruß Mani

Hallo

Silikon hat am Fahrzeug schonmal überhaupt nichts zu suchen, das ist fürs Bad oder Fenster

Montagekleber wird zu hart, der bricht durch die Schwingungen

wenn dann nimmt man spezielle Karroseriedichtmasse

aber ich würde es trotzdem nicht machen

Gruß Mani

Hallo

wie bei deinem Hänger die Bodenplatte genau rausgeht , kann ich Dir leider auch nicht sagen, bei manchen Hängern müssen auch die Bordwände weg, bei manchen kannst sie nach hinten rausziehen, eventuell mußt hinten noch ne Querstrebe entfernen, mußt dir das ganze halt mal genau anschauen, so schwer ist das normal nicht

ne 15er Platte reicht normal vollkommen aus, vor allem bringst ne dickere kaum in die Schiene wieder rein, dann müsstest wirklich auch die Bordwände wegmachen

wenns Moped hinten übersteht, brauchst zumindest bei den Italienern hinten so ne riesen Tafel, die sind da ziemlich streng, auch wenns nur ein paar Zentimeter sind

es schreibt Dir aber niemand vor das das Moped gerade drauf steht, wenn nur 10 cm fehlen, dann müsste es doch gehen, wenn das Vorderrad ins Eck stellst und das Moped auch etwas schräg, diagonal dürfte es dann reichen, ohne das die Klappe weg muß

Gruß Mani

hört sich sehr interessant an

Zitat

die Lenkbewegung wird über das Drehschemelprinzig eingeleitet, die Lenkung basiert dann auf der Serien Achsschenkellenkung. Details dazu werde ich dazu noch mal darstellen..

da hatten wir erst vor kurzem ne Diskussion ob sowas machbar ist, und was der TÜV dazu sagt
    gugst Du mal hier und hier

Hast Du mit dem TÜV schon gesprochen, ich denke mal schon oder?

Gruß Mani

Hallo

Zitat

d.h. die Vorwärtslaufrichtung für die Trommel ist gegen den Uhrzeigersinn ?

wenns wie auf dem Bild die linke Seite ist schon, rechts ist es andersrum

wegen den andern Punkten da wendest dich am besten direkt an BPW in Paderborn, die haben damals Peitz übernommen, bei dieser Bremse kannst nämlich nicht jede AE dazu kombinieren

Gruß Mani