Hallo
einfach selber was hinschrauben
oder mal hier nachlesen
https://anhaengerforum.de/forum/thread/1820
Gruß Mani
Hallo
einfach selber was hinschrauben
oder mal hier nachlesen
https://anhaengerforum.de/forum/thread/1820
Gruß Mani
wenn nen Brief hast ist es schonmal ein riesen Vorteil, dann ist die Rüfa nicht zwingend, weil dann wird es ein Umbau, das heisst nur die technischen Daten ändern sich, Baujahr bleibt das alte
woran die erkennst? an der Bezeichnug oder am innenleben in der Trommel
Hallo
neue AE hilft Dir garnichts und auch die ganzen Gedanken wegen dem Rahmen, wenn Du kein Brief hast und die Bremsen keine Rüfa
also beantworte erstmal die Fragen von oben, dann kann man sich weitere Gedanken machen
Gruß Mani
Hallo
hat beides Vor und Nachteile, Tieflader hat niedrigeren Schwerpunkt, wobei die 20-30 cm gar nicht das entscheidende sind, sondern eher die meist breitere Spur
große Reifen laufen leichter und ruhiger als die kleinen 8 oder 10 Zoll, 12 Zoll sind das Minimum für einigermaßen guten Fahrkomfort
mir sind Hochlader lieber, da man sie von allen Seiten beladen kann und keine Reifen stören und in der Stadt sind die meist breiteren Tieflader einfach zu unhandlich, weil man ständig aufpassen muß das man sich ned die Kotflügel weg fährt
Gruß Mani
Hallo Marc
das scheint ja schon ein sehr altes Modell zu sein, die wichtigste Frage zu erst
hast Du den Fahrzeugbrief? nur so hast überhaupt ne Chance, Neuzulassung wird vermutlich wegen fehlender Rückfahrautomatik nix werden
solltest Du kein Brief mehr haben, dann wäre erstmal wichtig welche Radbremse verbaut ist, dazu mal die Daten auf dem Bremsankerblech abschreiben
bevor nicht geklärt ist ob nen Brief hast, oder die Bremsen ne Rüfa, brauchst Dir gar keine Gedanken machen, weil das Teil dann nicht zulassungsfähig ist
Gruß Mani
guts Nächtle Uwe
träum was schönes, Bildchen hast ja
Raus hier
Nachtrag
hier im Lager hab ich nen 14er Monitor mit 1024 x 768 Auflösung
das Forum selber hat leicht Platz aufm Monitor, nur dein Banner geht zu weit nach rechts raus, und die Schrift verschiebts nach links, wenn das Werbebanner da ist, sonst nicht
1024A.jpg
Hallo Marc
mit 1500kg kannst aber nicht viele Autos fahren, dazu ist die Nutzlast einfach zu wenig, das reicht gerade für Smart und co, ansonsten spricht nix dagegen sowas um zu bauen
Stell doch mal ein Bild rein vom Rahmen, dann kann man mehr sagen, was und wie das machen kannst
Gruß Mani
Hallo Frank
Gratulation, Du hast es endlich geschafft
Du hast endlich die Leiste voll
1000 Frank.jpg
bin jetzt wieder hier im Lager, und es hat sich leider nix geändert
im Forum Achse geht der erste Beitrag nicht (Staubschutzdichtung für Achse gesucht)
die nächsten beiden gehen
der "Woher neue Achse 820mm ungebremst für alten Heku-Trailer"
geht wieder nicht
dann geht wieder was bis
"Welche-Räder-passen" und "Welche-Achse-würdet-ihr-nehmen"
gehen auch nicht
auf der Startseite vom Forum geht das Unterforum
Rechtliches, Behördliches nicht
alle drunter gehen bis
Bootstrailer-Bootsanhänger (geht nicht)
Pferdeanhänger-Pferdetransporter (geht nicht)
Westfalia (geht wieder)
DDR-Anhänger-und-DDR-Wohnwagen (geht wieder nicht)
ich seh da keine Logik dahinter
hmm und nun?
wie breit ist den dein Bildschirm? Du hast ja massig Platz zwischen dem Text und dem Werbelogo
ich hab daheim nen 19er mit 1280 x 1024 eingestellt, aber da ist neben dem Text nimmer viel Platz
ich hab aber daneben an der selben Grafikkarte noch nen 14er stehen und auch da gehts wenn ich das Fenster kleiner mach, dann staucht es die Schrift, werden halt mehr Zeilen aber ansonsten passt es
hier hab ich den selben Monitor und da verschiebt es alles wenn die Werbung da ist, sehr seltsam
naja das Wochenende ist lang, da kannst ja wenn Zeit und Lust hast noch bischen basteln
viele Grüße nach Hamburg
Mani
Ausschlaggebend für dein zGG ist das schwächste Bauteil
wenn Du also nur 375kg Bremslast hast pro Seite, dann hast 750 kg zGG, so wie es auf dem Typenschild stand
das die Deichsel mehr darf spielt da keine Rolle, sie darf nur nicht weniger haben
es gibt auch WW mit Alkofahrgestell, da steht auf der Achse 1000kg auf der Deichsel 1600, auf der AE auch und auf der Bremse nur 425, also 1700 zusammen
zugelassen ist er aber nur für 1600, weil Deichsel und AE nicht mehr dürfen
selbst mit ner 2000er Deichsel und AE wären nur 1700kg drinn, auch wenn die Achsen 2000 dürften, aber da ist die Bremse dann zu schwach, hab das alles schon hinter mir
Gruß Mani
So bin jetzt extra schnell heim gefahren
hier ist mit dem IE7 auch alles verschoben wenn Werbung da ist, und die Links zu den Beiträgen gehen nicht alle
mit meim Google Chrom geht alles
aufm zweiten PC ist mitm IE7 alles normal, nix verschoben, Links gehen auch
aber das das trotzdem was nicht stimmt kann man sehen wenn man verschiedene Browser probiert
mit dem IE7 beim zweiten PC schaut das Banner so aus ( so solls vielleicht auch aussehen?)
b1.jpg
auf meinem PC mit IE7 schauts aber so aus (gleiches Windof XP, gleicher Monitor)
b0.jpg
mitm Firefox beim andern PC schauts so aus (beachte die Links ganz rechts oben)
b2.jpg
und mitm Safari schauts genauso aus, nur die Links rechts oben sind blau hinterlegt
B3.jpg
alles sehr komisch
aber Frank wird das schon noch hinbasteln, wird halt bischen dauern:D
mach nur so weiter
dann kannst bald schreiben "5 mal verwarnt"
aber eins ist dann echt
grad sind wieder neue Beiträge eingegangen
nb2.jpg
in Ladungssicherung komm ich rein
in Schweissgeräte nicht, trotzdem ich da vorhin grad noch drinn war und den neuesten Beitrag gelesen hab, nun kam wieder einer dazu und es geht nicht mehr
@Frank
ich kann manche Beiträge nicht mehr öffnen wenn ich auf der Seite "Neue Beiträge bin"
NB.jpg
kommt Fehlermeldung,
genauso wenn ich auf der Startseite bin gehen teils ganze Rubriken nicht mehr z.B. "Rechtliches, Behördliches"
RB.jpg
Zitat
vBulletin-Systemmitteilung
Ungültige Angabe: Forum
Wenn Sie einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt sind, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.
und die Werbung verschiebt alles
VB.jpg
wie wärs wenn Du die Werbung links dazu bastelst? dann werden die Felder zwar länger, aber da würde es am wenigsten stören
Also so
ND.jpg
Gruß Mani
Nein, mich nerven die auch, vor allem weil die alles verschieben
Hallo
wenn der Widerstand noch da ist, dann sind se noch gut, kommt natürlich auch drauf an wieviel Widerstand, wenns mit 2 Fingern zu zeihen ist, dann kannst se vergessen, man sollte schon richtig zulangen müssen, beim ziehen oder drücken
Gruß Mani
das hat mit EG nix zu tun, das war schon immer so
ich kenn einen der hatte an seim Toyota Bus BMW Radkappen und auch vorne und hinten das Original Symbol, und im Handschuhfach ein 10 Seitiges Schreiben der BMW Anwälte das er das darf, hatte da irgendwie ganz gute Beziehungen
Du darfst auch an nen Schnitzer BMW kein BMW Zeichen mehr haben, einzig Alpina hat ne Freigabe von BMW und darf es drann lassen,
das verrückteste ist ja das Markenrecht an Namen, wenns Dir Spass macht, kannst Dir fast alles schützen lassen, Du darfst z.B. in ner ebay Auktion nicht reinschreiben das du die Ware per Blitzversand verschickst, schon hast ne Abmahnung am Hals, weil sich so ein geldgeiler Typ und sein Anwalt das Wort Blitzversand haben schützen lassen, und nun fleisig abkassieren
die Woche war im Radio, das sich einer den schützen lassen wollte, hat er zum Glück nicht geschafft und auch vor Gericht verloren