könnte auch Dein Kipper sein, des links oben könnte der doppelte Rahmen sein
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
genau genommen ist der Brief verfallen, damals galt noch die Regel, 18 Monate,
danach ist §21 fällig
aber manche nehmen das ned so genau, weils die Regel ja seit 2008 nimmer gibt und machen nur HU
Gruß Mani
-
Hallo
warum so kompliziert
häng die Batterie vom Moped für ne halbe Std oder auch ne ganze ans Auto per Starthilfekabel, und gut ist es
das Auto muß weder laufen, noch sonst was
Die Autobatterie ist viel stärker, also fliest ganz automatisch Strom zu der kleinen Mopedbatterie bis die wieder voll ist
und wenn es mit der Mopedbatterie ganz gut meinst, kannst ja wenn sie fast voll ist auch noch den Motor bischen anwerfen, oder ne Runde fahren, weil im Stand läd so ne Lima eh ned viel
und fürn nächsten Winter empfehle ich Dir sowasdas hab ich auch,
da kannst Die Batterie immer drann lassen, dann ist se im Frühjahr fit, deine wird eh tot sein und ihre Kapazität nicht mehr lange halten
Gruß Mani
-
unter dem Textfeld
Anhänge verwalten, wenn sie dort nur hochlädst erscheinen sie unten nach deim Text
wenn sie zwischen den Text haben willst, kannst das mit der Büroklammer hier über dem Textfeld machen
Gruß Mani
-
bis jetzt
ne Deichsel und ne Alko Achse
-
Gibt es dafür eine Übersetzung ins (Süd-) Deutsche?
GerhardES KIMMT WIAS KIMMT
oder a Schau ma mal
-
Hallo
ne umrüstung auf Rüfa ist nur bei ganz wenigen Ausnahmen möglich
also kauf Dir lieber gleich was neueres,
der Sperrhebel hat übrigends nicht unbedingt was zu sagen, es gibt einige Modelle die schon ne RüFA haben und trotzdem noch der Hebel vorhanden ist
Gruß Mani
-
Hallo
Rüfa nachrüsten geht da leider nicht, das geht bei manchen alten Bremsen mit Knott Innenleben, aber bei der nicht
da passt entweder Peitz oder BPW, ich denke eher BPW, aber dazu muß man die Bremsbeläge ausbauen und mit den andern vergleichen, im eingebauten Zustand sieht man die Form der Enden nicht
Gruß Mani
-
Hallo
Willkommen im Forum
da gibts hier schon einige die nen Hänger als Garage nutzen, wie Du schon richtig bemerkt hast, sind das meist Pferdehänger
schau Dich einfach im Forum um, da findest die Beiträge dann schon, die meisten unter Selbstbauten
Gruß Mani
-
Hallo
warum nicht?
Staubkappe abhebeln, Mutter aufmachen, Trommel abziehen
eventuell ist unter dem Fett rund um die Mutter noch ein Splint versteckt, dann den erst rausziehen
Gruß Mani
-
Hallo Erwin
Willkommen im Forum
zu deinen Fragen wirst das meiste hier im Forum schon finden, einfach mal die Suche benutzen, zu den kleinen Hp gibts massenhaft Tipps
die Frage versteh ich nicht ganz
ZitatDer Hänger hat eine 1-Lochfelge, kann man die gegen normale 4 Lochfelgen tauschen?
wo willst die andern 3 Schrauben dann hinmachen?

Gruß Mani
-
Hallo
Maxxis kann man kaufen, ist ein Hersteller für so spezielle Trailerreifen
120 ist ein guter Preis, ich besorg Sie Dir für 100

Gruß Mani
-
Hallo Christian
ZitatHab einen Italienischen Bootstrailer ..........Was passt bei dem Trailer
da meine Glaskugel bei der Inspektion ist, müsstest Du einfach mal selber aufs Typenschild schauen, da steht das drauf, wenn auf der Achse nichts steht, dann muß zumindest auf dem Bremsankerblech der Bremsentyp usw stehen, genauso auf der Kugelkopfkupplung
wenn wirklich nirgends was drauf steht, kannst ihn verschrotten, bzw nur als Hafentrailer nehmen, weil da niemals ne Zulassung bekommst
was ich im Internet gefunden habe schaut nicht gut aus, die Firma gibt es anscheinend nicht mehr, gibt nur noch ein paar Gebrauchte wie den hier,
und das er wahrscheinlich italienische ELLEBI Achsen hat, dann viel Spass beim Ersatzteile kaufen, die sind schw... teuer und schwierig zu bekommenGruß Mani
-
Hallo
also ich hab nun nochmal nachgesehen, 100er Zulassung müsste es schon geben, seit 2006 muß die DOT Nr auch erneuert werden, auf das Datum der Runderneuerung, somit ist das wirkliche Reifenalter der Karkasse nicht mehr erkennbar
früher blieb die alte DOT Nr, und mit der ging nichts
Gruß Mani
-
Hallo
an so kleinen Hängern hab ich die noch nicht gesehen, an etwas größeren schon, teil serienmässig,
in der STVZO steht aber nichts davon drinn das sie für so Kleine verboten wären, allerdings hab ich nur die normalen § mal durchgeschaut, nicht die ganzen Zusatzvorschriften
ich würds hinkleben, wenn einer meckert, sind se ja schnell wieder weg
Gruß Mani -
dazu brauch man aber kein extra Tool
wenn man ne normale HP hat, z.B. von 1&1, da gibts ne Seite für den Betreiber, da kannst des auch alles abrufen und kostet nix extra
so ne HP kostet 5 € im Monat inkl jede Menge Emails dazu, und unbegrenzt Traffic
das Google Tool ist nur wieder, damit die noch mehr von Dir wissen, Stichwort "gläserner Mensch" -
Hallo
Runderneuerte sind auch erlaubt, würde ich persönlich aber nie machen, die Reifen sind eh meist bis an ihre Grenze belastet, deshalb muß ja auch meist mehr Luft rein als wenn der gleiche Reifen auf nem PKW ist
und so groß sind die Preisunterschiede auch nicht das sich das unbedingt rentiert
und ne 100er Zulassung bekommst mit denen auch nichtalso bis auf leichten Preisvorteil hast nur Nachteile
Gruß Mani
-
die HP ist ok, nur die nervigen Banner oben stören mich total, sowas gehört da nicht drauf
-
Zitat
die Brillengläser muss ich direkt in der Glaskocherei abholen
dort wo für Colaflaschen die Böden gegossen werden
-
das ist ein typischer Verkaufswagen, das überstehende Dach ist auch kein Problem, weil es in einer Höhe von über 2 m ist
und der Rest wird eingeklappt bzw abgenommen, wie Jay schon sagte
Kennzeichen nehmen die Schausteller oft ab, damit es Nachts nicht geklaut wird