Beiträge von Der Glonntaler

keine Angst, das ist alles nur Spass

Hamburg ist auch ne schöne Stadt, wenn mans mag und es nicht gerade regnet, für mich wäre es nichts auf Dauer, da gefällt mir Bayern schon besser

Gruß Mani

die Rückfahrleuchten in den Rückleuchten sind halt nur LEUCHTEN, keine Scheinwerfer und dementsprechend schwach ist die Ausleuchtung der Strasse

ein richtiger Scheinwerfer macht dagegen richtig hell, deshalb hab ich bei meinen Hängern je einen unterm Aufbau der alles ab der Achse ausleuchtet

Gruß Mani

RÜ1.jpgRü2.jpg

da liegst schon richtig

wenns ne Gummiachse ist, ist es ne EBG, wenns ne Drehstab ist, heisst se EBD, ist aber so gesehen egal, weil die Schwinge kannst Du selbst eh nicht wechseln, und alle andern Teile bestellst nach der Bremse, also der 234-76, das ist ne Bremse der Größe 230x40

und ob die Achse ne EBG 10 oder 12 ist, siehst an Deinen Papieren, die 10 hat 1000 kg die 12 hat 1350 kg zgg, Bremse ist immer die gleiche

Gruß Mani

soll ich ihn wiederherstellen?

Zitat

Suche Kopie Betriebserlaubnis Heinemann BE 35 Bootsanhänger
    Erstellt von Walddödel, 01.09.2010 22:11 Uhr
    Verwalten
    Thema gelöscht von Walddödel

dann findest ihn wieder und kannstn nochmal löschen :biggrins: (grün)

Zitat

ist mir mal zu ohren gekommen, dass beim Leergewicht des Anhängers
    das Gewicht der Räder abgezogen wurde, da es nicht zur tragenden Masse
    gehörte. Kennt da jemand mehr ?

davon hab ich noch nie was gehört, aber ich kenne auch nicht alles, das einzige was ich in die Richtung kenne hat aber mehr mit irgendwelchen Formeln für die Federung zu tun oder Belastung der Strasse oder irgendsowas, dazu mußt aber vermutlich dipl Dr Dr Ing usw sein damit des kapierst,
    allerdings gehts da um die ungefederten Massen, also nicht nur Reifen allein, sondern auch Achse bzw Aufhängung

aber ansonsten muß ich passen

tztztz, auf einmal kommen se alle rausgekrochen, unsere Nordlichter

Carsten, da täuscht Dich, bei uns gibts kein Hochwasser in der Innenstadt, dazu liegt die Isar viel zu tief in ihrem Flußbett

Was Du Berge nennst, sind Hügel, genau genommen nimmt man die als Bayer garnicht wahr :biggrins:

Dein Waseberg hat grad mal 76m, davon schauen 60 m raus, weil das Umland auch schon auf 16m ist, aber es gibt ja auch noch höhere, Ihr habt ja sogar richtige 9000er, also zumindest in dm gerechnet, aber die gehören schon nicht mehr zum Stadtgebiet von Hamburg, sondern zum Umland

was die Waldflächen angeht, allein der Forstenrieder Park im Süden von München ist größer (4900ha) und das ist nur ein Teil der Waldflächen die wir im Stadtgebiet haben, das auch noch um einiges kleiner ist als Hamburg

Dünen haben wir nur künstliche im Freizeitbad, das muß ich zugeben, und Ebbe und Flut brauchen wir aber auch nicht, weil auf der Isar fahren nur die Flösser und keine Containerschiffe

Lediglich am Seehamer See vor den Toren Münchens gibts Ebbe und Flut, aber auch nicht so stark wie bei Euch

tja alles in allem ergibt das mehr Punkte für Bayern, oder täusche ich mich da?

trotzdem viele Grüße nach Hamburg
    Mani

das einzige um was ich Euch beneide, ist das Miniaturwunderland in der Speicherstadthttp://www.miniatur-wunderland.de/ das könnte ruhig in München stehen

Zitat

dass die ungebremste Anhängelast über 50% des im Brief eingetragenen "Leergewichts" liegt;

was gefällt Dir daran nicht?

ungebremst geht vom Gesetzgeber her,

halbes Leergewicht + 37,5kg = Anhängelast ungebremst

außer der Fahrzeughersteller gibt was niedrigeres an

Gruß Mani

hab ich wieder gut geschätzt

Hi Gerhard

Mein Schlosser tauscht immer wieder mal eins seiner Geräte aus, wenns also was gutes Gebrauchtes sein darf, kann ich ja mal fragen wann er wieder eins frei hat

Gruß Mani