wir warten immer noch auf ein Bild von deim Schätzchen
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
ich würde auf ne Waage fahren, wenn dein Auto genug Extras hat, wird er eher am oberen Limit liegen, wenns ne nackte Ausführung ist, dann eher am unteren Limit
wenn er die 1t Leergewicht erreicht, dann den Wiegeschein aufheben, für eventuelle Kontrollen durch die

wenn er die 1t nicht hat, Hänger ablasten, ansonsten gibts mecker wegen fahren ohne FS
Gruß Mani
-
Hallo
schaust bei "http://www.titgemeyer.de/" oder beim Suer im Hauptkatalog oder Landtechnik, was der ned hat gibts ned

Gruß Mani
-
Hallo
die Teile nennen sich Kurzkotflügel, wirst aber kaum welche komplett aus Blech finden, hat so gut wie keiner mehr im Sortiment
aus PE gibts jede Menge, eine Sorte gibts noch aus Blech mit Gummirand
Gruß Mani
-
Hallo Peter
an bauartgeprüften Teilen darf nur der Hersteller ran, Ausnahme Stoßdämpferhalter,
du kannst Dir aber auch in die Klemmschelle ein paar Kerben flexen, dann hält des ganauso
Gruß Mani
-
-
Hallo Torsten
zu deinen Fragen findest hier im Forum genug Beiträge, einfach mal bisschen die Suche benutzen
zu den Rückleuchten, kauf dir lieber was gescheites, zb den Kabelsatz und die Leuchten dazu, oder irgendwelche anderen ausm Shop, ist ein klein bisschen teurer, aber du bekommst überall Ersatz, falls mal so ein Glas auf ner größeren Tour kaputt geht, bei den Conrad leuchten kannst das vergessen
ansonsten erstmal viel Spass hier im Forum und natürlich auch mit deim Anhänger
Gruß Mani
-
Hallo Jürgen
Ummelden ist Pflicht
Zitat§ 13 Mitteilungspflichten bei Änderungen
(1) Folgende Änderungen von Fahrzeug- oder Halterdaten sind der Zulassungsbehörde zum Zwecke der Berichtigung der Fahrzeugregister und der Zulassungsbescheinigung unter Vorlage der Zulassungsbescheinigung Teil I, des Anhängerverzeichnisses und bei Änderungen nach Nummer 1 bis 3 auch der Zulassungsbescheinigung Teil II unverzüglich mitzuteilen:
1. Änderungen von Angaben zum Halter, jedoch braucht bei alleiniger Änderung der Anschrift innerhalb des Zulassungsbezirks die Zulassungsbescheinigung Teil II nicht vorgelegt zu werden,
kostet ab 1 Monat 15 Euro Bußgeld
Gruß Mani
-
-
achja, nochwas
diese Teile gibts sogar für ganz faule mit Motor, war irgendwo hier mal ein Link im Forum
-
Zitat
auto passt nicht hin
aber der Hänger? na wenn das so ein Minihänger ist, dann könnte es vielleicht gehen
wenn es selber bastelst ist ja nicht viel kaputt, kannst es ja mal testen
-
Hi Jan
Glückwunsch, dann komm doch mal vorbei, eventuell können wir den Zug dann noch verlängern

Gruß Mani
-
Zitat
Die Beste Rangierhilfe hat 4 Räder und ein Lenkrad. Und das beste ist, das geht völlig ohne Kraftanstrengung, da sie mit einem eigenen ausreichend dimensionierten antrieb ausgestattet ist.

100% Zustimmung
-
Hydraulische AE gibts auch von BPW, mit Trommel oder sogar Scheibenbremsen
wenn mal auf die Polen oder Tschechen achtest die so auf der Autobahn rumfahren, die haben sehr oft hydraulische Bremsen, sind da drüben halt ned so teuer wie bei uns, und sehr verbreitet
Gruß Mani
-
Hallo
oft hilft auch das Auto fahrfertig mal zu wiegen, die meisten Autos sind viel schwerer als im Schein steht, (Sonderausstattung)
wenn Dir dann das höhere Leergewicht eintragen lässt, bleibt zwar weniger Nutzlast im Auto, die aber eh nur aufm Papier verlierst, weil er sie ja eh nicht hatte, aber der Hänger darf dafür auch schwerer seinGruß Mani
-
Hallo
also sooooooo schlecht sind diese Winden auch nicht, ich hab zwei davon in meim Hänger
bei der einen ist statt dem schwarzen Plastikrad auf der Seite ein Zahnrad, die treibt meine Rampen an
die zweite ist ganz normal vorne in meiner Kiste eingebaut und zieht auch mein kleines Auto locker hoch
allerdings kannst die nicht einfach über die Hängerdose betreiben, ich hab bei mir ne 44AH Batterie in der Kiste mit drinn, die reicht vollkommen, und geladen wird die Batterie über die Hängersteckdose, hab da ein 4qmm Kabel von der Batterie vorne zur Dose gelegt und mit 20 A abgesichert, am Hänger hab ich im 13pol Kabel zwei der dickeren 2,5 mm Adern genommen weiter zur Batterie im Hänger und da auch wieder ne 20 A Sicherung,
da diese Winden normal nur ziehen, hab ich das Kabel zum Motor über zwei 70A Relais gesteuert, so läuft sie vorwärts und rückwärts, weil ich brauch sie manchmal auch um was langsam wieder runter zu lassen vom Hänger
klappt seit 10 Jahren einwandfrei
Gruß Mani
-
na dann gute Fahrt, und Bilder der Bremse nicht vergessen
Gruß Mani
-
Krampf
wenn dann müsste das ding 4 Räder haben, damit es sich selber abstützt, kann mir ned vorstellen das des viel bringt
wenn die volle Stützlast drauf ist, mußt des mit der Deichsel dagegen halten, und ohne Stützlast bringt des garnichts
das wäre nur sinnvoll, wenn die Räder so groß wären, das der Kugelkopf in Radmitte wäre, so das kaum nen Lastwechsel hast
Gruß Mani
-
dann nimm die schmalenund mach den Rückstrahler wieder extra drann so wie es vorher war
-
das sind vermutlich Artikelnummern von denen, so findest nix
so Lager heißen normal 30203 oder sowas in der Richtung
kannst ja mal ne Mail an Anhänger24 schicken, vielleicht kann er die umschlüsseln, die Radbnaben dazu brauchst ja auch noch
Gruß Mani