Hallo
wenn es schön und Zweckmässig sein soll, kauf Dir im Baumarkt so Alulatten, (Alurichtlatten) findest beim Werkzeug oder Baustoffe, sind ned teuer aber viel leichter als Holz und gibts in verschiedenen Längen
Gruß Mani
Hallo
wenn es schön und Zweckmässig sein soll, kauf Dir im Baumarkt so Alulatten, (Alurichtlatten) findest beim Werkzeug oder Baustoffe, sind ned teuer aber viel leichter als Holz und gibts in verschiedenen Längen
Gruß Mani
Hallo
das steht bereits in #2 und in #4
JA
ist aber ned sinnvoll, rangieren wird schlechter, Stützlast wird höher, bringt eigentlich nix, außer das etwas an der Gesamtlänge sparst
Gruß Mani
Hallo
Schmiernippel raus, alle Schrauben raus, dann kannst die Stange rausziehen
um die Stange wieder rein zu bringen, brauchst aber ne Reibahle für die Buchsen, weil die sonst zu eng sind
Aufpassen mußt auf die Handbremse, das die ned hochschlägt wenns Gestänge weg ist, das kann bös AUA machen
Gruß Mani
na die Dinger die es im Zubehör für die Breiter Lauter Tiefer Fraktion gibt
sowas hier
und Ja, ich weiß das die meisten nur mit zusätzlichen Rückstrahlern erlaubt sind, gibt aber auch welche bei denen es ohne geht
eine Frage noch
ist in der Hülse die an der Feder dran ist ein Gewinde drin, oder rutscht die nur locker über das Gestänge?
Peka3.jpg
Gruß Mani
Du hast doch die doppelwandigen Bordwände oder?
da ist das Gewinde der Ösen viel zu kurz, das reicht doch da garnicht durch
da mußt schon sowasnehmen, damit des passend wird
und wenn die Bordwand doppelt ist, brauchst Hülsen rein, sonst drückt es dir die zusammen wie Butter
bau dir halt sowasin den Boden, oder in die Wand, das hält dann auch, selbst in der Bordwand, da reichen 4 Nieten
Gruß Mani
Hallo
zu technischen Fragen bist hier auf jeden Fall gut aufgehoben, auch auf alle anderen Fragen gibts meist ne Antwort
speziell für dein Hänger kann ich dir diese Seiten [http://www.oldiecaravan.de/Her…_1974/westfalia_1974.html] oder diese Seite [http://www.westfalia-register.org/] empfehlen
Gruß Mani
Hallo
Seilwinden gibts in ebay billig, diese 50 € Dinger [http://shop.ebay.de/i.html?_fr…_sacat=See-All-Categories] sind besser als ihr Ruf
die Original Schalter lassen sie aber nur ziehen, zum runterlassen, entweder mitm Freilauf bremsen, oder nen Extra Schalter einbauen, der die Polung vertauscht, bzw an der Batterie umklemmen
Gruß Mani
die können schon gelb reflektieren
die schwarzen Rückleuchten vom Auto können das ja auch in rot, warum solls dann nicht in gelb/orange gehen
Jay, das stand schon in #3 ![]()
Hallo
wenn die Achsen von Peitz sind, dann wende dich an BPW in Paderborn
die haben das Werk übernommen und können Dir auch ne neue [definition='1','0'][/definition] schicken, und sind wie Gerhard schon sagte sehr hilfsbereit
Gruß Mani
Hallo Ralf
wer sagt das der Hänger keine Rüfa hat? Du? oder jemand der sich wirklich auskennt?
wenn er keine hätte, dann bräuchte er auch keinen Federspeicher, ok es kann sein das Du Recht hast, glaub ich jetzt aber nicht, weil sonst wäre die Feder nicht da
Der Sperrhebel hat garnichts zu sagen, der wurde bei z,B, bei Alko noch verbaut als es schon 10 Jahre lang ne Rüfa gab, war nur fürn Notfall gedacht
ich hab mir aber das Bild nochmal genau angesehen, deine Stangen sind eh vollkommen verkehrt zusammen gebaut
das Stangerl vom Excenter zu dem Spannschloss muß durchgehend sein, also dort wo die roten Pfeile sind müsste das ein Stück sein, so das der Excenter wenn er sich verdreht am Gestänge zieht
die schwarze Feder unten drunter, gehört andersrum auf das Stangerl von der Handbremse aufgeschoben, und die beiden gekonterten Muttern die auf dem Hauptgestänge sitzen, gehören dann weiter richtung Excenter
wenn Du dann die Handbremse anziehst, drück es aufs Gestänge und auch die Feder zusammen, das ist eben Sinn und Zweck der Feder, um die Rüfa zu überbrücken
also vom Excenter durchgehend übers Spannschloß nach hinten
die Feder (Blau) umdrehen und ins Handbremsgestänge einhängen und mit den Muttern (rot) an den beiden stellen spielfrei einstellen
dann kann sich das Hauptgestänge unabhängig frei bewegen, und die Handbremse zieht nur über die Feder, aber nicht direkt
wenn nun die Bremse immer noch nicht aufmacht, dann hast da irgendwas falsch zusammen gebaut in der Trommel innen drinn,
was passiert den wenn nur an nem Seil ziehst, geht das raus und von allein wieder rein? und macht die Bremse dann auf?
Ansonsten mach die Trommel nochmal runter und Bilder davon, vielleicht sieht man dann was verkehrt ist, Bilder würden so oder so nicht schaden, dann sieht man auch ob wirklich eine Rüfa vorhanden ist oder nicht
Gruß Mani
die vom MX5 sind aber ned schwarz
stimmt, ich war irgendwie bei der Trommel, aber er braucht ja die für die Seile
Hallo und Willkommen im Forum
schöne Grills hast da, da wissen wir ja nun bei wem das nächsten Hängertreffen stattfinden kann, bzw wer den Grill mitbringt ![]()
Viel Spass noch hier im Forum
Gruß Mani
dann nimm halt hier eine
Hi Alex
ich dachte Du bist Aufgeklärt, ich glaub ich muß mal mit deim Frauchen reden
also die Bremse hat ne Rüfa, deshalb die Feder da unten an der einen Backe
was die 340 kg bedeuten? steht doch dort, zul Bremslast
soviel verträgt die Bremse, x 2 = Achslast, wobei die meist etwas niedriger ist, dürfte in deim Fall ne 600-650 kg Achse sein
bei Alko ist aufm Rohr nix eingestanzt, da sollte ne Ovale Plakette sein, wird aber schon weggerostet sein, vielleicht findest noch die zwei Nieten, wo se mal war
die Nr auf der Schwinge is nur ne Teile Nr, die hilft Dir nix
Gruß Mani
die Plus haben längere Schwinghebel, sind etwas weicher dadurch und haben robustere Lager, also mehr fürn gewerblichen Bereich gedacht
Och wenn er pro Seite davon 30 hinmacht ![]()
ne Frischling hat schon recht, das ist für die Plane und sonst nix
das hier sind Zurrösen
Gruß Mani
Hallo
so neu bist DU doch ned, das die Einstellanleitung hier ned findest oder?
erst Radbremse einstellen, dann Gestänge spielfrei, dann passt des wieder
Gruß Mani