falsch gesucht
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Zitat
du bist so unauffällig!
scho gell
-
Aha, ich dachte das ist die VS in MUC bei der Du arbeitest
-
-
Zitat
Naja, nicht Regelmäßig, aber es kommt schon mal vor.
nur bei jeder zweiten Tour oder?
weil am hinweg bist ja Leer, oder andersrum
-
log dich aus, wenn dann noch reinkommst weißt es
-
Hallo
ZitatSomit wenn ich das richtig verstehe bedeutet das nur das es sich hierbei um keine Landwirtschaftliche Achse handelt für Treker usw.
Richtig, so isses
und seid ein paar Jahren steht jetzt die zulässige Höchstgeschwindigkeit drauf, wieder so ne EU Vorschrift
Gruß Mani
-
Zitat
ich kann auch die PC´s, Licht, Heizungsanlage usw. Ausschalten
nur eine Si für alles???? hoffe Du hast ne gute Versicherung
ich glaube da gehört mal ein bischen mehr gemacht als nur 2 Lichtschalter verlegen
-
hab mal alles verschoben
-
Hallo
schrauben, das ist ne Schraube die da durch geht,
oder war mal eine, je nach Rostzustand
Gruß Mani
-
Zitat
den allerletzten Chinareifen da drauf ziehen und jeden Dollar sparen
warum, der Uni kostet auch ned mehr,
-
was Jay nicht so alles in seinem Fuhrpark hat
-
Hallo
nimm nen Markenreifen, z.B. den Uni oder Pirelli, das anders Zeugs taugt doch nix
Gruß Mani
-
zum Haus renovieren braucht man nen Anhänger
das musst jetzt nur noch Deiner Frau klar machen
-
gut zu wissen, das wird dem ein oder andern demnächst auch helfen, hat ja nicht jeder ne Presse daheim,
-
Hallo Holger
das ist auch ne gute Idee, wie lang hast die da reingelegt?
sind die soweit geschrumpft das sie allein rein gefallen sind, oder musstest viel nachhelfen?
Gruß Mani
-
Hallo Uwe
auch 130
Gruß Mani
-
Hallo Thomas
das ist auch so einfach, der TÜV kann keine Strafe deswegen verlangen, nur die Polizei
ein Problem könnte es eventuell auf der Fahrt unterwegs geben, wenn da kontrolliert wirst
eventuell kannst Dir ja vom Hafenmeister ne Bestätigung schreiben lassen, das der Hänger seit xxxx im Ausland stand, oder zum dortigen TÜV fahren und die Verkehrstauglichkeit bestätigen lassen, dann hast zumindest bis bei unserem TÜV bist was in der Hand
Gruß Mani
-
Hallo Markus
das mit dem Gewicht passt schon so, und ist sogar besser als wen es so wäre wie Du meinst,
erstens ist es besser, wenn die AE mehr aushält und nicht am obersten Limit läuft, Du hast so einfach mehr Reserve, und zweitens ist die Gewichtsangabe mehr auf die Belastung beim fahren durch den Hänger wichtig, weniger fürs bremsen selbst, eine AE für 800 kg würde genauso am Gestänge ziehen, da sind nur geringe Unterschiede, bei der größeren Version sind nur die Abmessungen eben stabiler ausgelegt und der Auflaufdämpfer ist etwas strammer ausgelegteventuell war dein Hänger sogar mal für mehr Gewicht gedacht und wurde abgelastet, mußt halt mal schaun was auf den Achsen und Radbremsen steht und eventuell auf der Deichsel, kann gut sein das er auch 2500 kg oder mehr verträgt
also mach Dir keine Sorgen, das passt schon so für den TÜV
Gruß Mani
-
Zitat
Darf man eine Verbindung zwischen Achse und Rahmen selbst bauen?
Am Rahmen darfst selbst bauen, meist reicht ein einfaches Winkeleisen oder ein Stück Flacheisen um die Sache passend zu machen