Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
bevor Du da irgendwas reparierst, solltest Du Dir erstmal Gedanken wie das Ding überhaupt wieder zulassungsfähig wird
wenn Du keinerlei Papiere hast, wird eine Wiederzulassung nach altem Recht scheitern, und nach neuem Recht wird es an der eventuell fehlenden Rückfahrautomatik scheitern, somit kannst des Fahrgestell entsorgen, oder die Kiste wieder nach Holland verkaufen, weil die brauchen bei den kleinen keine Zulssung
also schau erstmal was da für Bremsen drinn sind, vorher brauchst garnicht an ne Reparatur denken
Gruß Mani
-
mußt halt gleich sagen das des a Mopedhänger werden soll
dann machs halt so
mach ich auch so wenns ned anders geht
-
Hallo
die Gasdruckfedern bekommst hier im Shop
und wie man es berechnet steht hier im Forum
oder hier gibts auch ne Seite dafür:
[ http://www.gasfeder-rechner.de/r/5 ]
Gruß Mani
-
Hallo
sowas findest teils auch im Baumarkt, im Notfall gehen auch zwei einfache Winkel, einen von links einen von rechts und oben ist das Profil dann doppelt, macht aber nix
Gruß Mani
-
Hallo
ich würde was gescheites mit Bremse nehmen, da hast dann wenigstens auch ne vernünftige Nutzlast
meistens bleibts ja nicht nur beim Holztransportwas willst mit 750 kg Hängerchen wenn Holz fahren willst damit, übrigends, auch drann denken ob dein Auto überhaupt 750 ungebremst anhängen darf, die meisten dürfen nicht
Gruß Mani
-
Hallo
ZitatDann hab ich mal die Dose am Auto gemessen da habe ich auf Masse und alle anderen ausser Bliniker Durchgang (kein Verbraucher an), ist das so richtig?
Ich weiß zwar ned was und mit was Du da gemessen hast, aber ist doch klar, wenn am andern Ende eine Birne ist, dann hast Durchgang, zwar mit nem geringen Widerstand, aber einfach gesagt hast dann überall Masse
beim Blinker eventuell nicht, wenn so a modernes Steuerkastl dazwischen hängt
ich schätze mal, und das ist nicht böse gemeint, aber Du hast von Elektrik nicht viel Ahnung, aber wenn nicht genau weißt was und wie du das testen kannst, dann nimm entweder eine ganz normale Blinkerbirne mit zwei Drähten drann, einen auf Masse, das ist PIN 3 und mit dem anderen Draht erstmal am Auto schaun, ob überhaupt dort alles richtig ankommt, wenn bei der Dose auf der Steckerseite auf die Kontakte schaust, gehts im Uhrzeigersinn rum, in der Mitte oben ist 1, also Blinker links, rechts drunter ist 2, (Nebel) drunter Masse und links ist 4 also Blinker rechts, dann im äußeren Kreis oben 5 usw
in der gleichen Reihenfolge mußt am Hänger den Stecker anschliessen, von der Anschlußseite gesehen auch im Uhrzeigersinn 1-13
Gruß Mani
-
Hallo
ZitatAußer die Rahmennummer und Papiere für nen geklauten verwenden....
ganz so schwarz würde ich es nicht sehen, klar wäre das ne Verwendung, es gibt aber auch Leute die kaufen sich Achse, Deichsel, Bremse alles einzeln zusammen und wundern sich dann wenn se keine Zulassung dafür bekommen, da wäre dann so ein Brief auch hilfreich
von dem Hänger jetzt schätze ich kannst nix mehr gebrauchen, eventuell die Auflaufeinrichtung, die Achsen werden auch Schrott sein, zumindest die eine Seite auf der die Reifen abgebrannt sind
bei mir hier in der Gegend gabs mal drei Wohnwagen die abgebrannt sind, da war aber auch nix brauchbares mehr drann außer der Auflaufeinrichtung und Stützrad, ansonsten war nur noch zusammenkehren nötig, da war nicht mehr viel übrig
WWbrand1.jpgWWbrand2.jpgWWbrand3.jpg
Gruß Mani
-
-
gibts in deiner Gegend so viele Reiter das sich das mit den vielen Pferdehängern rentiert?
bei uns hier gibts auch jede Menge Reitställe, aber da stehen genauso viele Hänger davor wie Pferde drinn sind, da hat fast jeder nen eigenen Hänger
und noch ne Frage zu den Ifor, die haben doch ne Starrachse mit Blattfedern, wie gut federn die, besser als Gummiachsen oder eher härter?
von der Optik gefällt mir der letzte Hänger am besten, der schaut schön bullig aus, dafür ist das Pferdchen auf der Fähre das hübscheste
Gruß Mani
-
Maytec kannte ich noch nicht, aber das System ist so ähnlich wie von dem den ich kenne
wird aber vermutlich unbezahlbar sein
-
Hallo Roland
sind die Reifen gewuchtet? wenn nicht liegts zu 99% daran
Gruß Mani
-
Hallo Volker
sowas gibts, oder zumindest gabs mal, weis ned obs den Hersteller noch gibt, müsste ich mal fragen
jedenfalls hatte der ein Fahrgestell auf das er per Hydraulik, wie beim LKW Abroller, so einzelne Brücken hochziehen konnte
ansonsten gibt noch von Jotha so Absetzkipper, das wäre eventuell auch noch was für Dich
Gruß Mani
-
tja da könntest Du recht haben, aber ich will ja niemanden anstiften was illegales zu tun
außerdem glaube ich immer an das gute im Menschen, bis auf ein paar Ausnahmen hier, von denen wir ja wissen das sie sich nix um überladen usw machen
-
Hallo
da es Peitz ja nicht mehr gibt und das spezielle Autotrailerachsen sind, die nicht gerade billig sind, würde ich auf jeden Fall nur die Achsstummel neu einpressen lassen, alles andere wird zu teuer
die Firma Nico hast ja schon gefunden, also dann mal los
Gruß Mani
-
Hallo Rüdiger
das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch
sowie auch allen anderen hier ausm Forum
Frohe Ostern
Gruß Mani
-
jaaaaaaaaaaaa ,hast ja recht, bin manchmal auch zu genau, und manchmal auch garned, dann gilt,
passt scho -
ja schaut sehr sauber aus
-
aber mal im Ernst, wenn ich gewußt hätte das es für nen Bergheimer Rentner so schwer ist ein paar so Hülsen auf zu treiben, dann hätte ich ihm am 15. welche geschickt, dann hätte er die am 16. gehabt
und wir hätten nix mehr zum lachen gehabt seit 6 Tagen
und das lange WE ist noch ned vorbei, wobei, morgen könnte er ja in Baumarkt fahren
-
Maurer 10 cm Toleranz ist ok
Zimmerer 5 cm Toleranz ist ok
Schmid 1 cm Toleranz ist ok
Schlosser 1 mm Toleranz ist okGerhard "was ist Toleranz?"