Hefe
Meinte zum Verteidigen. Ich würde auch gerne eine Waffe haben aber nur zum verteidigen. Gebe ich offen zu. Hier muss man sich ja fast halb totschlagen lassen, um sich zu wehren. Sein Eigentum darf man nciht einmal verteidigen. Und was soll ein Verbot bringen? Nichts, jeder, der etwas vorhat bekommt eine Waffe, zur Not illegal.
jeder bekommt eine Waffe ?
stimmt nicht ,wenn der Vater oder die Mutter keine Waffe im Schlafzimmer( oder wo auch immer) hat dann kann der 13 oder 15 jährige auch nicht seine Mitschüler erschiessen.
es wären dadurch schon viele Menschen gerettet!
ich persönlich wüsste auch garnicht woher ich eine Waffe zu diesem Zeitpunkt bekommen würde zumal ich auch kein interresse daran habe.
wir hatten bis vor 5 Jahre auch ein Gewehr hier im Haus ein Erbstück von meinem Vater war auch immer geladen bis zu dem Zeitpunkt an dem mein Vater gestorben ist.
war vorher nicht möglich da er es immer geladen haben wollte,ich habs nach seinem Tot entladen und wieder in den Keller gelegt weil ich nicht wusste wohin damit.
als dann von 5 oder 6 Jahren dieser Irre im süden unserer Republik in der Schule das Massaker angerichtet hat hab ich es zur gebracht.
die meinten ich wäre der 10 diese Woche! er wollte die letzte Kugel entfernen obwohl keine mehr drin war kam nur ein Grinsen von mir weil der Verschluß schon festgerostet war.
PS.nur zur Info an alle nicht mit einem Gewehr zur Polizei fahren und dann noch die Patronen in der Tasche ein Anruf genügt und die holen das Ding ab!
eine Waffenbesitzkarte war vorhanden;) war aber noch auf meine Vater ausgestellt bzw. später auf meine Mutter ausgestellt die zu dem Zeitpunkt schon 10 Jahre im Altenheim wohnte.
das zu dem Thema das eine Registrierung das Leben sicherer macht,wer weiß schon wo die Dinger rumliegen ?
ich war also illegal im Besitz einer Waffe.