Beiträge von tonnenjaeger

    sehen nicht schlecht aus die Anhänger aber bitte frag die mal warum am Ausenrahmen Kettenösen angeschweißt sind?


    doch nicht etwa zur Ladungssicherung:mad: ich krieg einen K-reiz wenn ich das sehe .


    die sind nur geeignet um eine Flachplane oder Netz zu befestigen,wenn da ein Gurt dran hängt wird die Öse um 170 Grad verbogen

    hi Jay der letzte Satz ist der beste Kennedy und Marilyn :biggrins:


    ne wir gehen uns nicht an die Köppe nur jeder vertritt hier seine freie Meinung und das ist gut so.


    hab heute morgen gelesen irgendwo in Amyland wurden Gutscheine ausgegeben wenn du Waffen zurückgegeben hast für Lebensmittel!


    naja in vielen Ländern sind Waffen wichtiger als Lebensmittel:rolleyes:


    vielleicht sollte wirklich jeder Bürger da bewaffnet werden,die rotten sich dann gegenseitig aus :]

    ist schon klar das die Amys ihre Waffen nicht abgeben aber es könnten schon mal alle(soweit der brave Bürger will) registriert werden.


    einige Jahre später eine Prämie dafür das sie abgegeben und vernichtet wird,ist ja zur Zeit die größte Privatarmee der Welt.


    und wer 5 Jahre danach noch eine Waffe hat muss 500 Dollar Strafe pro Waffe bezahlen.


    ist noch nicht die Endlösung aber wäre schon mal ein Anfang.


    ich glaube aber bevor ein Präsident in Amyland sowas macht vergehen noch 100 Jahre und es werden bis dahin noch 100.000> nach oben offen sterben.


    so long

    hier auf diesem Bild siehst du schon mal das die Platte auf der AE oben fehlt,wirst du wohl selbst dengeln müssen;)


    http://www.anhaenger24.de/foru…hmentid=6897&d=1329937901


    oder hier mal nachfragen http://www.westfalia-trailer.eu/ersatzteile.html


    hast du die Papiere von dem Anhänger ?wenn nein wirst du wahrscheinlich auch keine Abnahme mehr bekommen als gebremster Anhänger.


    schöne Baustelle,erst mal komplett zerlegen bevor du neue Ersatzteile kaufst.die Achsschwingen sehen noch recht neu aus.wird nicht !günstig! werden dieser Neuaufbau.

    hallo Otzel,


    wie wäre esdenn wenn du mal ein paar Bilder von deiner AE hier reinsetzen würdest dann können dir auch mit Sicherheit einige User hier weiterhelfen.


    da unsere Glaskugel zur Zeit nicht funktionieren geht das ohne Bilder nicht.


    schöne Feiertage noch


    das irre daran finde ich das der Irre das Jahre später als er schon lange nicht mehr in der Schule war diese Tat gemacht hat.


    und wäre dein Mitschüler in Amyland gewesen hätte er diese Tat auch begangen und genau aus den Grund ist das verrückt das jeder Amy sich seine Waffen kaufen kann wie er will.


    und es ist gut so das in Deutschland nicht mehr jeder eine Waffe kaufen kann weil damit dann auch viel zu leichtsinig geschossen wird.


    ich hatte man einen Kollegen der war auch im Schützenverein und hat dann zu Sylvester seinen Trommelrevolver rausgeholt und damit rumgeballert.


    keinen Ballermann dann auch keine Versuchung zu ballern,genau deshalb und aus keinem anderen Grund.


    es gibt keinen Grund 6 jährige zu erschiessen nur weil man gemobt wurde.

    Hefe :biggrins:


    Meinte zum Verteidigen. Ich würde auch gerne eine Waffe haben aber nur zum verteidigen. Gebe ich offen zu. Hier muss man sich ja fast halb totschlagen lassen, um sich zu wehren. Sein Eigentum darf man nciht einmal verteidigen. Und was soll ein Verbot bringen? Nichts, jeder, der etwas vorhat bekommt eine Waffe, zur Not illegal.


    jeder bekommt eine Waffe ?


    stimmt nicht ,wenn der Vater oder die Mutter keine Waffe im Schlafzimmer( oder wo auch immer) hat dann kann der 13 oder 15 jährige auch nicht seine Mitschüler erschiessen.


    es wären dadurch schon viele Menschen gerettet!


    ich persönlich wüsste auch garnicht woher ich eine Waffe zu diesem Zeitpunkt bekommen würde zumal ich auch kein interresse daran habe.


    wir hatten bis vor 5 Jahre auch ein Gewehr hier im Haus:keineguteidee: ein Erbstück von meinem Vater war auch immer geladen bis zu dem Zeitpunkt an dem mein Vater gestorben ist.
    war vorher nicht möglich da er es immer geladen haben wollte,ich habs nach seinem Tot entladen und wieder in den Keller gelegt weil ich nicht wusste wohin damit.
    als dann von 5 oder 6 Jahren dieser Irre im süden unserer Republik in der Schule das Massaker angerichtet hat hab ich es zur :police: gebracht.


    die meinten ich wäre der 10 diese Woche! er wollte die letzte Kugel entfernen obwohl keine mehr drin war kam nur ein Grinsen von mir weil der Verschluß schon festgerostet war.


    PS.nur zur Info an alle nicht mit einem Gewehr zur Polizei fahren und dann noch die Patronen in der Tasche:rolleyes: ein Anruf genügt und die holen das Ding ab!


    eine Waffenbesitzkarte war vorhanden;) war aber noch auf meine Vater ausgestellt bzw. später auf meine Mutter ausgestellt die zu dem Zeitpunkt schon 10 Jahre im Altenheim wohnte.
    das zu dem Thema das eine Registrierung das Leben sicherer macht,wer weiß schon wo die Dinger rumliegen ?
    ich war also illegal im Besitz einer Waffe.

    Zwar kein Pferdeanhänger....aber bei LKW die eine klappe oben haben (oft bei Kofferaufbauten mit Ladebordwand) muss diese wärend der Fahrt im öffentlichen Straßenverkehr geschlossen sein.
    Wo das steht weiß ich nicht, aber die Rennleitung nimmt dem Fahrer nen 10er ab.


    Bei Pferden die im Sommer in so nem Bunker vor sich hin brüten wird sicher keiner was sagen...wohl eher wenn der M62 mit 150km/h die linke Spur nutzt...:rolleyes:


    das stimmt nicht so ganz mit dem LKW.


    die Klappe darf geöffnet sein,darf aber die Lichteinrichtung nicht verdecken.


    muss gesichert sein durch Kette,Gurt oder ähnliches.muss ab 1 m Abstand vom Rückstrahler gekennzeichnet sein mit roter Fahne und im dunkeln mit Beleuchtung.


    dann musste auch keinen 10ner bezahlen.


    mit den Ladebordwänden ist das ein eigenes Problem da nicht jede in der einmal eingestellten höhe bleibt,es gibt einige die sacken während der Fahrt ab bei denen geht das nicht.
    das die Ladebordwände während der Fahrt geschlossen sein müssen steht in den Papiern des jeweiligen Fahrzeugen.


    ich hab nie dafür bezahlt!

    Hallo Thorsten,


    dein Name ist ja Anhängerbau und das beschreibt ja schon deinen Beruf wie ich hier bisher sehe.


    dann gib uns doch mal eine Beschreibung deiner Tätigkeit in deiner Firma(ist evtl. auch gleich eine Werbung weiß nicht ob mani damit einverstanden ist)


    und dann kannst du doch auch bestimmt rechtsverbindliche Aussagen machen was erlaubt ist und was nicht zu einigen Themen oder evtl. auch nur eine Empfehlung was zu machen ist.


    zum Bs. zu diesem Thema https://anhaengerforum.de/forum/thread/5069


    als kleiner oder mittelständischer Hersteller ist das schon der richige Weg den deine Firma geht alles Spezialanfertigungen.
    gegen die Massenware kommt ja eh nicht an bei den Preisen


    gruß Roger