@TJ
weder noch, aber eigentlich sollte das jeder wissen der nen FS hat
war ja auch mehr als Witz gedacht
aber die Regelung ist für mich auch nicht wirklich wichtig da ich den 2er habe.
1975 gabs diese Regelung noch nicht und danach war mir das egal
@TJ
weder noch, aber eigentlich sollte das jeder wissen der nen FS hat
war ja auch mehr als Witz gedacht
aber die Regelung ist für mich auch nicht wirklich wichtig da ich den 2er habe.
1975 gabs diese Regelung noch nicht und danach war mir das egal
alle Aufregung umsonst!
hast du schon eine Probefahrt gemacht mindestens 30 km alle lagen und Kurven
sieht aber gut aus,nur noch hinten sichern.
mit Federn sichern der Bordwand,ich weiss nicht ich würde es mit einem Gurt machen.
das haste aber auswendig gelernt derglonntaler,oder bist du Beamter.
hört sich echt gut deine Erklärung.
man welch Glück ich hab den 2er Schein,da darf ich den ganzen Krempel mit fahren.
hab auch gerade erst wieder verlängert
stimmt die schwarze kappe gehört ins rote Glas wenn du schon eine Posileuchte in der Hauptlampe hast.
mach die weiße mit dem Edding dunkel von innen dann geht das schon.
Das ist so nicht richtig. Die Lastverteilung eines Motorrades ist eine Andere als bei einem Roller. In der Regel dürfte die Lastverteilung beim Motorrad etwa zu gleichen Teilen auf die Vorder und die Hinterachse erfolgen. Somit wird der Schwerpunkt des Motorrad sich etwa kurz hinter der Achse des Anhängers befinden. (Anhänger Ladefläche 2010 mm) Das sollte für eine positive Stützlast erst einmal ausreichen.
also wenn der Schwerpunkt kurz hinter der Achse ist, ist die Fuhre nicht fahrbar.
du bekommst keine Anständige Stützlast hin!
teste es und du wirst es bemerken das die Kiste schlingert.
wenn du ein Motorrad hast wird das mit der Stützlast nicht hinhauen.
ein Motorrad hat zw.200 und 250 kg,und bei dem Gewicht zählt jeder cm nach vorne.
sauber machen und ne dünne Platte drauf schrauben,sonst hast du viel arbeit.
sieht so aus als wenn du die Ecken vorne los machen musst und dann die Seiten
mach einfach eine schwarze Kappe ins weiße Glas,ist bei LKW,s eh pflicht wird nur nie gemacht.
hallo Macx ich habe deine Frage nicht richtig lesen deshalb die falsche Idee.
ich habe sowas wie du machen willst schon mal gesehn mit einem Winkelrahmen um das Vorderrad rumgebaut,dünnes Blech drauf mit Sika dicht machen und fertig.
der Kasten bleibt immer dran stört auch nicht,2 kilo mehrgewicht und immer genug Stützlast auf dem Haken.
ich habe einfach 2 Posileuchten hinten ganz außen angebracht,dann sieh ich im dunkeln auch wo er hinläuft
hast du schon mal überlegt die Schiene unter dem Boden anzubringen,oder seitlich dann hast du das Wasserproblem nicht
du kannst das Schrauben oder Nieten ganz egal hab noch nie probleme gehabt.
ich schweisse übrigens alles an meinem Saris -Anhänger da er nicht verzinkt ist leider nur schwarze Farbe.
aber auch Zinkblech würde ich schweissen und mit Zinkstaubfarbe weiterbearbeiten
Rahmenteile richten ist verboten,nur so nebenbei bemerkt!
aussparung vorne hat den TÜV/Dekra noch nie interressiert
mach mal den Stecker vorne auf vielleicht ist da ein Knoten drin?
evtl. Kabelbruch
Masse falsch angeschlossen?
sonst keine Idee da meine Glaskugel kaputt ist
solange die reifen nicht rausstehn brauchst du keinen Kotflügel,der Name sagt schon wofür der gedacht ist.
wenn du Holzunterbau hast vergammelt der nur schneller,evtl. einen Spritzlappen anbringen dann saut der Reifen nicht so viel
nimm einfach Nitroverdünner ausem Baumarkt und viele Putzlappen,hab ich schon öffer bei LKW-Planen gemacht schweinearbeit
ich hab immer Nitroverdünnung von Hornbach genommen und viele alte Putzlappen,schweinearbeit und die Finger sind nachher total ausgetrocknet
ein hallo an alle,bitte hier mal durchlesen http://shop.dolezych.de/ die haben viel Info
und an Asterix:ein privaten oder gewerblichen Bereich gibts bei der Ladungssicherung nicht!
kosten immer gleich viel und die Vorschriften sind nicht unterschiedlich,egal wie deine Gedankengänge sind.
die Trachtengruppe ist vielleicht etwas toleranter wenn du glück hast im privaten Bereich,versuchs mal mit freundlichkeit
wenn sie dich anhalten habe ich auf meinen LKW-Touren zu 90% glück mit gehabt,war dann nicht ganz so teuer.
hallo Eisbär ist ein schöner Anhänger dein neuer aber wo sind die Bilder vom alten Anhänger ?
ich hätte vielleicht interresse daran wegen Teileverwertung.
PS. wegen der Plane einfach mal bei Speditionen nachfragen die müssen regelmäßig neue Plane machen lassen.
in Oberhausen zb. Planen-Pfister hat bei uns alle Planen gemacht waren lange haltbar
mal im Netz suchen unter LKW-Planen