ich würde die alle austauschen ,soviel kosten die nu auch wieder nicht.ne Achse und der damit verbundene Ärger ist viel teurer
Beiträge von tonnenjaeger
-
-
danke Mani ich hatte das schon mal gelesen nur nicht in Verbindung gebracht.
ich glaub ich mach zur Zeit zuviel Nachtschicht,da ist man /ich nicht wirklich ausgeschlafen
-
hi Peter was für ein Fahrgestell hast du für deinen Autotransporter genommen ?
ist der als Autotransporter zugelassen oder als Plattform ?
-
bei 2 FAhrrädern wird warscheinlich die Stützlast überschritten und du wirst Probleme mit dem Abstand zur Stossstange bekommen beim rangieren.
die Zugdeichsel ist doch sehr kurz -
das ist ein Massefehler,irgendwo ein Kabel lose oder weggegammmelt.
mach die Lampen mal auf und dreh die Birnen/Lampen mal raus,ist bestimmt Rost in der Fassung.
Stecker wäre auch noch eine möglichkeit aber ehr die Lampen
-
mhm das ist mir bisher auch noch nicht pasiert
-
wenn du den nach vorne verlängerst hats du doch keinen Originalzustand mehr!
also auch kein Oldtimer mehr ,vergiss es einfach
-
bei 1400 kg reicht doch eine Achse
-
stell den in den Garten als Blumentopf
-
naja mit dem tag und Nacht arbeiten ist das sone sache,ich bin Milchsammelwagenfahrer und für mich gelten die gleichen Gesetze wie für die Kirmesfritzen.
ich brauch auch keine Tachoscheibe/Fahrerkarte könnte also auch 24 Stunden fahren.
ist aber nicht erlaubt da ich nach dem Arbeitsschutzgesetz arbeiten muss. ergo nach 10 Stunden ist Feierabend,gilt auch für die Kirmesfritzen.
hält sich nur keine Sau dran bei denen.
kein Kläger also kein Angeklagter.ich hab extra mal beim Amt für Arbeitsschutz nachgefragt.ich habe schon mal 5000 DM bezahlt für solch eine Sache,gebranntes Kind scheut das Feuer.
-
minst. 800 kg je Achse,ich würde aber an deiner Stelle neue Achsen kaufen sind im Zweifel billiger als die Westfaliateile und dann 1000 kg dann haste reserve
-
nimm den Anhänger doch zum einkaufen mit einmal im Monat,egal ob du ihn brauchts einfach nur damit er bewegt wird.
paarmal feste in die bremse treten damit der Rost in der Trommel abschleift,paar mal rückwärtz fahren ist ein gutes Training für dich und für die Bremse.
dann blamiert man sich auch nicht wenns mal drauf ankommt.
-
vergiss es Bj.1958 der gehört ins Museum,selbst wenn der hersteller noch lebt wird dir keiner eine Freigabe dafür geben
-
[quote='OlliHB','https://anhaengerforum.de/forum/index.php?thread/&postID=37476#post37476']@tonnenjäger
wie kommst du auf 5 jahre? der anhänger ist gerade 4 jahre alt geworden und die felgen wurden schon 1 mal getauscht. sprich man kann von max 3 jahren reden, wobei die probleme ja nach 1 jahr augetreten sind. (siehe oben)dann guck mal auf Bild 2 da steht ein datum drauf 09-2007 noch fragen
auserdem Felgen werden nicht grundiert sollen doch nicht ewig halten
Pulverbeschichtung ist der letzte Dreck,eine beschädigung und schon rostet es unter der Beschichtung und du siehst es nicht und wenn dann ist es zu spät.
-
-
sind doch schon 5 Jahre alt,musst wohl mit leben
-
ne nix vonne Stadt ,bin auf einem Bauernhof groß geworden und arbeite für die Landwirtschaft und sehe die tägliche bequemlichkeit und faufheit und gleichgültigkeit der Bauern.
und sobald ein Weg öffentlich zugänglich gilt da auch die Straßenverkehrsordnung.
auser es ist ein Privatweg.
-
Und wurden natürlich fündig: Keinen Spangurt (fehlende Ladungssicherung) selber schuld!!!
mein Komentar: einfach nur dumm und faul
dann aber kommt es, Anhänger überladen da er über die Bordwandhöhe geladen hat, könnte ja was seitlich rausrutschen (noch nie gehört)
mein Komentar: ist doch klar da keine ladungssicherung kann der ganz Krempel rutschen. ergo ist das richtig
hätte er seitlich Holzplatten oder Gitter reingestellt und mit Gurten festgezogen wäre das alles wahrscheinlich kein Thema gewesenund falscher Reifendruck (auch noch nie gehört)
mein Komentar: wie wurde das nachgewiesen? durch gegentreten mit dem Fuss also schwachsinn. meine meinung ehr total überladenmacht in der Summe 100€ + 3 Punkte.
100 Euro ? viel zu wenig für soviel dummheit und faulheit. sehe ich jeden Tag in der Landwirtschaft.
mit dem Miststreuer über den Acker fahren und dann bei völliger Dunkelheit ohne Beleuchtung nach Hause fahren weil Beleuchtung ist total verdreckt
Kann das sein????
Falls das real ist wie ist das dann mit einem Ladewagen, hab dort ja gar keine Bordwand.was ist ein Ladewagen? ein offener Anhänger wo die Strohrollen drauf gestapelt werden und dann fährt Bauer nach Hause weil er das immer schon so macht und es immer gut gegangen ist,natürlich ohne Gurte!
und wenn ne Rolle runter fällt ist ja nicht so schlimm,wird mit dem Frontlader wieder draufgestapelt und weiter gehts wie immer dieses mal lag nur ein Kind drunter.
up es war das eigene Kind. naja nicht so schlimm
-
mach doch für die Sicherungösen Blech als Winkelplatten die um die Ausenwand greifen.
für die Stützen würde ich das genauso machen evtl. noch mit Popnieten das Blech festmachen.
50 mm breiter als die Stützen sind
Blech mindestens 3 mm ehr 4 mm -