dann fahr mal in eine BAG Kontrolle die zeigen dir genau und schriftlich mit ansschliessendem Busgeld wo das steht.
ich hab jetzt keinen Bock das zu suchen aber habe es mal gelesen bei dem Verein Deutsche Ingenöre die uns den ganzen Mist aufdrücken
dann fahr mal in eine BAG Kontrolle die zeigen dir genau und schriftlich mit ansschliessendem Busgeld wo das steht.
ich hab jetzt keinen Bock das zu suchen aber habe es mal gelesen bei dem Verein Deutsche Ingenöre die uns den ganzen Mist aufdrücken
Im Vergleich zum Lkw muss man allerdings sagen, dass die Nickbewegung deutlich auf das Zugfahrzeug übertragen wird. Beim Lkw hat man eine gefederte Kupplung und eine Entkopplung über das Führerhaus.
zum Thema gefederte Kupplung kann ich nur auf 35 Jahre erfahrung bauen das die gefederte auch nicht der Hit ist.
sehr verschleißanfällig und du spürst doch jede Bewegung,gerade beim Tankwagen schaukelt sich die Federung im rüttmuss der Flüssigkeit ein.
wir haben jetzt eine gedämpfte die die Zugdeichsel von vorne drückt ,ist besser als vorher
ich kann den Hersteller nicht loben ,er hat Kettenringe genommen als Befestigung /Ladungssicherung.
geht mal garnicht ist nicht zulässig und werden auserdem auf biegung belastet,fallen bei jeder richtigen Kontrolle durch.
auserdem wird so ein Anhänger von jedem Hersteller produziert.
war das genung des lobes?
hallo Schlorg, als erstes würde ich mal den Chef fragen ob du den Anhänger fürn Hunni kaufen kannst sonst sind die Bastelleien irgend wann für die Katz.
zu den Zurrösen würde ich diese hier Zurröse 535010 nehmen und mit einem Winkelblech unter den Boden schrauben ganz am Ausenrand.
TÜV Abnahme ist nicht nötig auch nicht bei Gewerbebetrieb.
Heckstützen mit 3 mm Blech innen und ausen verstärken
ich hab mir durch zufall diese Woche auch einen Stema angesehen und hab mich gewundert ,auch keine Nummer eingeschlagen.
lass dir doch von Stema bestätigen das die keine Nummer einschlagen.
naja ich würds auch wie Mani machen,Nummer rein und fertig
ich versteh auch nicht warum du dich auf einen Hersteller festlegst,erst mal vor Ort besichtigen und dann entscheiden.
evtl. mit der Roten Nummer vom Händler mal ne Probefahrt machen,wenn der sich unwillig zeigt ist der sowieso schxxsse.
V-Deichsel ist doch kein Problem,soweit darfst du den Anhänger sowieso nicht drücken kommst um keine Kurve rum sind Anfängerfehler.
Anhänger immer nur im leichten Bogen fahren,hat meine Tochter auch mal missachtet und das Stützrad in die Stoßstange gedrückt
man ausgerechnet heute ist meine Glaskugel kaputt gegangen.
mach mal ein Foto
sag ich doch zu 90% kontaktfehler am Stecker oder in den Verbindungen
die Idee mit dem Stahlgitter ist die sicherste Variante,gibts auch zweiteilig in länger hab ich schon öfter gesehen.
wenn Meyer das nicht macht musst du dir einen Händler besorgen der sowas nachträglich macht.
haben die Gartenbauer und Komunalbetrieb in 2 und 2,5 meter Ausführung,ein Schanier in der Mitte also steht die Wand nur 1 oder 1,30 meter hoch.
ist nur eine Preisfrage
Ich habe mir jetzt mal Haenger von Barthau angeschaut. Der GL 751 (2.00x1.00) ist schon ansprechend:
- T-Deichsel
- 40cm Bordwandhoehe
- 14" Felgen
- TopZurr
- Preis: teuer, ca. €1100 (ohne H-Gestell!)
- Haendler in der Naehe von Wesel a/Rhein (D-46485): Fehlanzeige
Jetzt frage ich mich nur: Wo kann ich mir den mal anschauen?
ich hatte doch schon geschrieben,in Suderwick bei Bocholt ist einer und wenn du nach Rheinberg fährst ist auch einer.
wenn du bei Ebay Kleinanzeigen und Anhänger suchst wirst du einige Händler finden,es gibt genug du musst halt nur mal suchen
und zum Thema länge kann ich dir sagen du wirst es verfluchen einen 2 meter Hänger gekauft zu haben da passt nix drauf .
ein2,50 meter AH fährt sich auch besser,glaubs mir
meine Glaskugel ist gerade kaputt
du hast bestimmt irgendwo im Kofferraum eine Steckverbindung für die Dose,da mal messen ob da Strom ankommt.
danke Mani für den Tip bei Suer die Teile bestellen.
kann man prima sehen welche Teile gebraucht werden und die Maße dabei.
hab aber über meinen Händler am Ort bestellt,bekomme ich mit Prozenten billiger da er jeden Tag beliefert wird und ich brauch nicht in Vorkasse zu gehen.
bei Anhänger24 werden dann die Bremsen und sonstiges bestellt wie AE-Teile.
groß Roger
hau mal ordendlich Rostlöser oder Kontaktspray in die Steckdose und dann den Stecker paar mal rein und rausziehen,ist evtl. ein Kontakt Problem.
wenn dann noch nicht ok Steckdose aufmachen,Tippe mal auf massefehler Kabel weggegammelt
Ankerbleche gibs nicht sind am Achsstummel angeschweisst,musst den Stummel neu kaufen und in die Achse einpressen lassen.
lohn nicht da zu teuer.
bei mir ist der ausenring vom Ankerblech verrostet ist aber nicht TÜV wichtig da keine haltefunktion
in Suderwick oben bei Bocholt ist einer da kannste Fingern kein Ahnung wie der heisst
Saris gibs in Straelen
einfach alle Homepage absuchen die haben in der Regel ein Händlerverzeichnis
Ich möchte auch die Mitteltrennwand neu machen. Also eine aus Klarsicht dings oder wie das heißt hab das auch mal bei e... gefunden jetzt aber irgendwie nicht mehr kann mir da vll auch jemand helfen?
verkratzt doch die Scheibe oder müssen die Pferde ihr Beine sehen ?
hallo Kyiara, du hast in deinem ersten beitrag geschrieben das der Boden neu gemacht wurde vor einem Jahr vom Vorbesitzer ?
das kann wohl keine Siebdruckplatte sein die hält wesendlich länger,war wohl ne Spannplatte.
wofür wird der Anhänger benutzt ?
als Pferdeanhänger oder für sonstige Transporte,das muss erst mal geklärt werden.
Alublech für Pferdeanhänger wohl ehr nicht geeignet,müsste dann schon 10 oder 12 mm sein und ist dann zu schwer und zu teuer