Beiträge von seppelceh

Wenn ich das hier immer so höre freue ich mich über meine Freunde und Verwandten.

Ich habe kein Problem damit meinen Anhänger zu verleihen. Oder auch irgendwas anderes.

Ich kenne die Leute und weiß, dass sie zuverlässig sind. Wenn mal irgendwas kaputt geht ist es halt so. Passiert. Aber bei uns ist es zumindest so, dass die Leute es gleich sagen oder schon repariert haben und es dann erzählen.

Anscheinend scheint das heutzutage wohl nicht mehr normal zu sein, finde ich ein wenig schade.

Oder ist das eher so ein Dorf-Ding? Würde mich mal interessieren.

Moin.

Wenn es ein Tieflader werden soll werfe ich als Koch-Nutzer noch mal Koch mit ins Rennen. Gute Verarbeitung, gute Qualität, dazu leider auch der der Qualität entsprechende Preis. Ist halt kein Schnäppchen.

Aluliner gibt es hier im Norden auch noch. Gibt sich wohl nicht viel mit Koch bis auf einige Kleinigkeiten.

Für MEINE Anforderungen ist mein Tieflader absolut in Ordnung. Seit ich ihn habe hatte ich gerade ein Mal eine Palette drauf, das war dank langer Zinken am Gabelstapler kein Problem. Ich mag den ruhigen Nachlauf auf den 14-Zöllern mit der breiten Spur, auch wenn das Auf- und Abladen manchmal echt angenehmer sein könnte.

Gerade mit meinen hohen Bordwänden kannst Du das von der Seite ziemlich vergessen, außer du hast ausreichend lange Arme.

The Grand Tour hab ich mir bisher noch nicht angeschaut obwohl ich Kunde beim großen Fluß bin. Kommt irgendwann wenn ich mir mal wieder die Zeit dafür nehme.

Aber trotzdem liebe ich die alten Top-Gear-Folgen.

Wo bekommt man sonst die harte realistischen Auto-Vergleiche?

Ich liebe zum Beispiel den Kleinwagen-Vergleich mit den Hunden. Ein paar Runden auf dem Top-Gear-Track und es verliert derjenige, dessen Hund am traurigsten guckt.

Das ist mal ein Test in der harten Realität, frei von irgendwelchen Abgastests. :D

Da ich Bereitschaft habe, zu Hause sitze und mir gerade langweilig ist:

Ich habe leider kein wirklich passendes Bild von der Seite gefunden, aber hier ist mal eins von schräg hinten.

Der Golf hat auch das Serien-Sportfahrwerk, hat allerdings auf den Bildern wohl gut 150-180tkm runter, Federn und Dämpfer sind die ersten.

Hinten dran hängt mein Einachser, der mit knapp einer Tonne Estrichkies beladen war. Als ich das Bild gemacht habe hatte ich die hintere Häfte abgeladen, dementsprechend dürfte die Stützlast zu der Zeit gewesen sein.

ausschnitt.jpg

Als Vergleich noch mal unbeladen (also eine paar wenige Kilo):

DSC04276.jpg

Und dann das Ganze noch mal mit geschätzt 50-100kg negativer Stützlast:

negative_stuetzlast.jpg

[...]

ich hab dann mal nachgeschaut, die angebliche IP Adresse gehörte zu dem Zeitpunkt mir, das stimmte, aber das war auch schon alles

ich war zu dem Zeitpunkt garnicht zu Hause, somit konnte auch kein Spam verschickt werden

[...]

Das Ganze nennt sich dann IP-Spoofing und ist für Leute mit ein wenig Ahnung kein Hexenwerk. Insofern kann es sehr gut sein, dass Deine IP zufällig als schuldig angesehen wurde.

Die Telekomiker haben halt ihre festen Protokolle und alles Abweichende sorgt für Ärger mit den Vorgesetzten und verursacht Kosten die heutzutage kein Konzern mehr möchte.

(Kann mich noch an die Störung des analogen Telefonanschlusses meiner Großeltern, die noch ein Telefon mit Wählscheibe haben erinnern: "Sie müssen jetzt aber den Router vom Netz trennen, sonst können wir auch nicht enstören.")

Was die Passworte angeht: Deine Mailadresse ist den Leuten egal, die wird dann eventuell einfach nur als Absender für Spam genutzt oder Du kommst halt plötzlich nicht mehr an Deine Mails. Unangenehm wird es, wenn Die Leute dann bei Amzon oder woauchimmer Dein Passwort zurücksetzen, auf Deine Rechnung bestellen und Du hinterher nachweisen musst, dass die Bestellung nicht von Dir ausgelöst worden ist, sondern Dein Mail-Konto von Fremden "gehackt" wurde.

Ich finde die regionalen Unterschiede manchmal auch faszinierend.

Bei mir hier auf dem Dorf (im Noden) war es heute morgen stellenweise ein wenig weiß, die Straßen waren soweit gestreut, sporadisch ein wenig glitschig.

Bin dann von Süden nach Hamburg reingekommen und nix los. Bis ich in Winterhude angekommen bin. Da gab es plötzlich stellenweise wunderbare reine Eisschichten auf den Straßen bei denen Salz dann auch ne ganze Zeit braucht. Sieht genau aus wie vorher, ein wenig feucht halt, aber plötzlich fährst Du auf Eis.

Im Endeffekt habe ich dann für die letzten zwei Kilometer zehn Minuten weniger gebraucht als für die ersten 38 Kilometer...

Gut.

Hab ich in der Firma auch für die Anmeldung am Rechner. Dazu Passwort, PIN usw.

Passwort muss regelmäßig geändert werden, diverse Vorraussetzungen. Ich warte immer noch auf interessante Neuanforderungen wie "3 mal im Kreis drehen und drei Tropfen vom Blute einer Jungfer". Mal schauen.

Davon abgesehen habe ich bei der Arbeit irgendwas um die 90 unterschiedlichen Zugänge/User. Die meisten müssen alle 30 Tage geändert werden, die Passworte werden automatisch generiert und das ganze wird über einen Passwortsafe gemacht. Außer der Kombination aus Passwort,PIN, Token usw zum Anmelden am Rechner mus ich mir halt noch das regelmäßig neue Passwort für den Zugang zu meinen Passworten merken. Unter 12 Zeichen geht aber im Grunde gar nichts mehr.

Hab ich mir für daheim langsam auch angewöhnt. Den Token nicht, aber lange Passworte und nen Passwort-Safe. Und regelmäßig ändern. Schön ist anders, aber ich mag unangenehme Überraschungen nicht so sehr.

Meine Adresse ist auch in der Liste, da ich aber regelmäßig ändere und normalerweise nie an zwei Stellen das gleiche Passwort nutze ist es mir recht egal...

PS: Und ja, ich bin auch in der IT.

Stimmt, das könnte ich mal Testen. Wird aber etwas dauern, erstmal stehen keine längeren Touren mehr an und innerorts werde ich da wohl nicht viel Unterschied merken, geht kaum mal über 40km/h.

Ich hoffe ich denke da vor der nächste längeren Tour dran.

Zwischen zwei verschiedenen Anhängern zu vergleichen ist wahrscheinlich relativ witzlos. Ein Freund von mir ist öfter mit nem älteren Koch 8.15 gefahren, jetzt mit meinem 7.13 (beides Einachser, 3,5x1,5 mit 1.5t vs. 3x1,5 mit 1.3t) und war überascht wie ruhig mein Anhänger läuft.

Bei Koch sind die serienmäßig gewuchtet und das Ding merkt man kaum. Andere Anhänger merkt man schon eher, aber um einen fairen Vergleich zu haben müsste ich bei meinem wohl mal ungewuchtete Räder draufziehen und danach beurteilen...

Ich werde es beim nächsten Wechsel einfach machen lassen.

Ich war heute wohl der einzigste Depp der mit Anhänger Weihnachtsbaum kaufen war.

:D

Hatte meinen und den für meinen Vater auch mit Anhänger geholt, die Netze sind lästig.

Anschließend kam bei ner weiteren Fahrt noch mal ein Test: 31 Tannenbäume passen ohne größere Probleme rauf, gucken nicht über die Schotten.

Ansonsten nur noch zwei Wagen Holz geholt, jeweils 2 SRM getrocknete Buche. Wobei ich die "2" ein wenig anzweifle, das waren eher zwei sehr, sehr große SRM. Alles in Allem ein feiner Händler mit fairem Kurs.

Leider bei strömendem Regen...IMG_20181221_121958 - Kopie.jpg

Moin.

Mal kurz zwischendurch ne doofe Frage (Ist jetzt nicht gegen Anssems oder so, nur Neuigier):

ich habe in dem Bild auf der ersten Seite die Ringösen in der Bordwand gesehen. Halten die das wenn man nen Spanngurt richtig festzieht?
    Bin nur gerade am Rätseln, ich habe auch Haken in ner Nut in der Bordwand, die wirken bei mir doch etwas rustikaler. Konnte allerdings spontan auf der Homepage keine konkreten Angaben zur möglichen Zugkraft finden.

Hier mal Bilder zum Vergleich:

Schön, dass der Thread so langsam mal wieder zum Titel passt. ;)

So ganz manchmal wünsche ich mir zwischendurch auch mal nen Hochlader, gerade beim Abladen. Das war mit der VW-Pritsche so manches mal leichter. Da das Aufladen aber teilweise mit dazu gehört war mir auch dieses Mal der Tieflader schon ganz recht. Schubkarre und Rampe sind mir da schon lieber als wie früher alles erst in die Karre und dann aus der Karre auf die Pritsche schippen...

Ich würde mit meinem gesunden Halbwissen behaupten, dass das ein junger Götterbaum ist und würde das Ding ganz schnell (mit allen Wurzeln) ausgraben und entsorgen.

Und zwar nicht auf dem Kompost sondern im Müll oder per Feuerbestattung...