Beiträge von seppelceh

    Nachdem der Anhänger l zwei, drei Wochen unbenutzt war habe ich die Tage mal wieder ein paar Fahrten gemacht um Standschäden zu vermeiden.

    Da bei uns jetzt die grüne Tonnne Einzug hält und ich nur eine kleine für zwei Haushalte auf demGrundstück will habe ich erstmal einen Komposthaufen geholt (die Bretter links).

    Da mir das aber zu lange dauert war ich anschließend noch drei Mal los und habe mir ein wenig Humus zum Verteilen geholt. In zwei Fahrten hätte ich das auch mitbekommen, aber da man das bei uns per Hand aufladen muss bin ich immer losgefahren, wenn die Leute hinter mir in der Schlange langsam Probleme mit ihren Kindern/Frauen bekommen haben. Bin schließlich ein netter Mensch un die Wege sind kurz. ;)


    DSC07091.jpg


    DSC07097.jpg

    Moin.


    Da ich WL auf dem Nummernschild habe: Koch-Anhänger gibt es auch mit Alu-Boden.

    Durch die Riffelung sind die für Schüttgüter aber gerade NICHT geeignet. Ich leg mir bei sowas immer ne Sichtschalplatte rein damit ich hinterher vernünftig fegen kannn.

    Moin,


    wenn du wirklich noch nen kleinen gebremsten Alu-Anhänger mit Deckel suchst:


    Der Koch B1000 ist der kleinste Anhänger den ich als gebremsten Voll-Alu-V2A-Tieflader-Deckelanhänger kenne.

    Der hat

    - 1000kg zGG

    - 105x205

    - ist ein Tieflader

    - du kannst nen Deckel kaufen

    - du kannst ihn mit Aluboden bestücken lassen (hab ich & mag ich, nur fegen geht nicht, da leg ich immer ne dünne Sichtschalplatte rein)

    - du kannst die Seitenwände in 15cm-Schritten erhöhen lassen

    - dir gleich ne Flachplane samt Halterungen dazu ordern (für deckelfreie Fahrten mit abgedeckter Ladung oder Netz, dafür sind die Haken auch gut)

    - Deckel-Zubehör als Vorbereitung für Fahrradträger gibt es auch direkt ab Werk

    - Moppedkrams zum Sichern haben die auch


    Koch - gebremste Einachser


    Koch - Deckelanhänger


    Koch - Deckelzubehör


    Koch - Moppedkram


    Bin mit meinem Koch sehr glücklich, ist nur nen Tick größer und ohne Deckel.


    Edit #1: kreative Rechtschreibung entfernt


    Edit #2:


    - Die Listenpreise sind gesalzen, aber da ist guter Rabatt drin (hatte ich auch direkt ab Werk ohne großes Handeln)

    - Zurrpunkte sind seit ein paar Jahren in den Seitenwänden und sehr einfach nachrüstbar, ich denke beim B1000 sollten die auch so vorhanden sein.



    DSC04833.jpg

    Jo, 300*150 Innenmaß.


    Die Leuchten will ich hinten an den Leuchtenträger zwischen die beiden Hutmuttern setzen. Ist die einzige Stelle an der Platz ist und sie mich nicht stören.

    Wenn ich die ein Stück höher über die zweite Hutmutter setzen würde wären sie mir bei den Spannverschlüssen wahrscheinlich im Weg.


    Aktuell plane ich als Leuchten Aspöck Superpoint IV (gerade entdeckt, bis vor zehn Minuten war noch die version III angedacht), muss mir aber dieses Aspöck-Kabelklemmsystem mal irgendow angucken. Weiß noch nicht so recht wo und wie ich den Strom abgreifen kann, am einfachsten wohl von den Umrissleuchten.

    Um mal wieder in Richtung Thema zu kommen:


    Ich habe heute mal etwas Mauersand und Kies für meinen Zaun geholt um mal ein Beispiel für falsche beladung bringen zu können. Der ganze Kram war etwas weit hinten geladen, schön ist anders. aber immerhin war das zGG nicht überschritten. Auf dem Anhänger sieht so ein Haufen immer etwas klein aus...egal, ne zweite Achse würde mich auch nur 200-300 kg an Zuladung weiter bringen, mehr macht der Golf Diesel eh nicht mit, zumindest von der Zulassung her.
    Zum Glück ging es nur über ein paar Meter Kopfsteinpflaster und Feldweg, max. 30 km/h.


    20161008_101827.jpg20161008_101843.jpg


    Frage: wieso wird bei einem [img]-tag eigentlich nur der Link angezeigt, nicht das Bild direkt?

    Das war doch ein ziemlich gutes Angebot, auch die Version mit mehr Gewicht wird sich garantiert als richtig erweisen. Ich habe auch lange überlegt ob ich 3x1,5m brauche, bin inzwischen aber froh lieber die größere Version genommen zu haben. Also ähnlich wie bei dir, nur ich habe nicht übers Gesamtgewicht gegrübelt, sondern die Maße. Inzwischen bin ich ein wenig überrascht wie oft sich die Entscheidung schon ausgezahlt hat (zuletzt gestern bei den 290cm-Stahlträgern für neue Garagentore).
    Und was die 20 Euro für die Ösen angeht: sei froh, ich musste 15€ pro Stück bezahlen für die originalen Ösen für die Bordwände. Immerhin waren sechs Stück dabei, vier hab ich nachträglich geholt weil ich nicht dran gedacht habe.

    Das Thema Kunststoff-Veschlüsse an der Heckklappe kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte nach ein paar jahren auch plötzlich zwei Teile als ich (ein gan klein wenig genervt wegen anderer Dinge) die wesentlich robusteren Kunststoffverschlüsse von unserer VW-Pritsche mal mit Handballen schließen wollte...