wenn die Blätter nass sind und auf der Wiese kleben bin ich mit nem breiten Rechen schneller als der Laubbläser
Ich nehm den nur als Sauger um das Laub ausm Gebüsch zu bekommen, oder auf Wegen, ansonsten is mir das Ding zu laut und schwer
Und den Rest was dann noch liegt sammelt der Rasenmäher ein
Wir sind inzwischen umgestiegen auf Container.
Gegen Oktober kommt ne 7 cbm-Mulde, die wird dann knapp zwei Monate lang beladen, wenn die Bäume leer sind wird sie abgeholt.
Bei uns kann man beim Wertstoffhof nur "haushaltsübliche Mengen" abgeben, sprich ein gefüllter Kofferraum pro Tag, ist aber nur drei Tage geöffnet und ich kann nur Samstags hin...
Bei zwei Grundstücken mit gut 4000m² und ein paar Eichen, Hecke und diversem Herbstschnittkram reicht das nur nicht mehr ganz.
Alternative wäre 20km (hin und zurück) zur Deponie und bezahlen.
Da ist ein Container nicht viel teurer, aber serh viel bequemer. Ist mit Rasenmähertrecker befahbar (Laub machen wir fast nur noch damit), zwischendurch mal ne Lage Heckenschnitt drauf, dann setzt sich das gut und man hat wieder Platz im Container.
Heute gab es noch mal ein wenig Holz für die nächsten Wochen:
IMG_20191220_090851.jpg
Und da ich endlich mal mein Auto gewaschen habe hier noch mal mit den beiden Weihnachtsbäumen im Anhänger:
IMG_20191220_113653 cut.jpg